Pc erkennt mein G2 net

Hi,
ich hoffe ich kann mich hier mal reindrängeln.
Ich habe das selbe Problem wie wolf93.

Mein System:
Windows 7 32-bit Ultimate
HTC Sync 2.0.8 (heute downgeloadet)
HTC Hero (von Amazon) aktuelleste ROM, alles Original

Ich habe das Workaround Workaround for HTC Hero Sync Problem in Windows 7 My Digital Life befolgt.

-HTC Sync 2.0.8 installiert
-HTC Hero driver für 32-bit Windows 7 heruntergeladen und in C:\Program Files\HTC\HTC Driver\Driver Files hineinkopiert
-Die "neuen" Treiber im Gerätemanager installiert (Die die ich in die ProgramFiles hineinkopiert habe)
-Hero per Datenkabel verbunden->HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden.
-PC neu gestartet
-USB Debuging Häckchen gesetzt
-Hero per Datenkabel verbunden->HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden.

Wenn ich meinen Helden anstecke, wird er im Gerätemanager unter "ADB Interface" erkannt.
Was ist das?



Was jetzt?^^

mfg

W@$T3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs B.......! und die schnelle Reaktion. Ja ich habe versucht alles was bisher geschrieben wurde zu beachten und habe auch auf verschiedenen BS versucht, leider bisher ohne Erfolg. Wie gesagt es läßt sich alles installieren HTC Sync dann auch starten aber im Gerätemanager wir das G2 nur als "Unknow Device" erkannt es ist dort kein Treiber installiert und es läßt sich dort auch nichts installieren. Was kann das sein bin da vielleicht schon "betriebsblind" vom vielen Testen. Habe auch das G2 zurückgesetzt. und nach Treibern gesucht komme aber immer auf das gleiche Ergebnis. Ich muß aber auch sagen, auf einem anderen PC ging es schon mal aber nur für einmal synchr. dann ging es nicht mehr!!!!! Wie von Geisterhand gelenkt.

Bis bald
Wolf39

PS:
Habe weiter probiert und die Treiber deinstalliert habe die Pfade nochmals überprüft aber eigentlich nichts verändert, plötzlich kann ich synchronisieren. Hatte allerdings 1x die USB-Verbindung und dann zusätzlich die HTC sync -Verb. gestartet. Seitdem geht es. Der Versuch das Firmware-Update zu machen geht bis an eine Stelle, wo nach dem Bootlader gesucht wird und das dann ohne Erfolg. Es kommt dann die Fehlermeldung "(171) USB-Verbindungsfehler". Also offensichtlich bricht die USB-Verbindung ab und dann ist wieder Sense. Toll was?
Vielleicht hat jemand einen Hinweis....Danke!

Tschüß, Wolf39
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die identischen Probleme wie W@$T3 und Wolf39.
Habe dann das Tool nochmals deinstalliert und neu installiert, was auch nichts brachte.

Irgendwann habe ich diese China-Synch Variante (PC Suite For Android | Software | PandaApp.com) getestet und dazu HTC Synch beendet.
Das China Tool konnte trotz laufenden ADB Treiber (laut Geräemanger) das Telefon nicht finden, als ich die Anwendung dann aber beendet hatte, meldete sich plötzlich das eigentlich beendete HTC-Synch zu Wort, dass es das Telefon gefunden hätte.

Und tatsächlich, HTC Synch hat das Handy gefunden und konnte Synchronisieren.
Das update von T-Mobile (ruu_hero_t-mobile_de_2.73.111.26_release_signed_nodriver.exe) konnte allerdings keine Handy finden.

Nachdem ich dann das Handy einmal neu gestartet habe, war der Spuck dann auch schon vorbei.
Seitdem wird das Handy nicht mehr gefunden, ich kann das Vorgehen auch nicht reproduzieren.

Alles im allem, ist das schon recht peinlich für HTC, dass sowas essentielles und ansich simples wie das Synchronisieren derartige Probleme verursacht.
 
Moin..........
W@$T3 schrieb:
Wenn ich meinen Helden anstecke, wird er im Gerätemanager unter "ADB Interface" erkannt.
Was ist das?
Das ist völlig richtig so.
Das ist der HTC-Treiber, wenn dort ein Fehler ist,
kann man mit Rechtsklick den Treiber manuell aktualisieren.

Tschues
Colt
 
Hallo liebe "Betroffene",
habe nach vielen Versuchen hinbekommen, dass ich synchronisieren kann. HTC Sync wird nicht immer gefunden jedoch faßt immer dann, wenn ich zuerst die USB Verbindung zur Speicherkarte aufbaue und danach das Sync. Eigenartig und nicht nachzuvollziehen was das ist aber es geht!
Das Firmware Update ist mir noch nicht gelungen, die Techniker von T-Mobile wollten es selbst probieren und mich informieren, doch bisher noch keine Antwort. Sicher gibt es echte Probleme.
Leider muß ich auch sagen, das ist alles für dieses Handy nicht befriedigend diese einfachen Aktionen sollten problemlos funktionieren. Ich hoffe, da tut sich von Seiten HTC und T-Mobile noch etwas, was die ganze Sache bereinigt.

Gruß, Wolf39
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bin ab morgen erstmal im Krankenhaus für ein paar Tage, sobald ich etwas von T-Mobile erfahre, werde ich es hier berichten.
 
Ich habe gestern mal etwas Zeit verschwendet und den HTC "Support" gefragt wann denn eine Version für Win7 kommt - das hier ist die tolle Antwort (die Rechtschreib- und Grammtikfehler sind original):

Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

Das ist tatsaechlich so, dass das Geraet HTC Hero noch mit Windows 7 nicht synchronisierbar ist, denn das Programm HTC Sync mit diesem Betriebssystem nicht funktioniert. Im Moment wird es aber an einem Update fuer das Programm gearbeitet, das auch die Synchronisation mit Windows 7 ermoeglichen wird. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, wann es veroeffentlicht wird und dann koennen Sie es fuer den Rechner herunterladen und einsetzen.


Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

Dace

Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
HTC ? Support ? Customer Service ? Support via Hotline
Eine Lachnummer kann ich da nur sagen, erst schwafelig bestätigen was man eh schon wusste, aber dann meine Frage nach dem "wann" einfach ignorieren.
Ich bin begeistert von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es beim besten Willen nicht.

a) warum HTC Windows 7 so dermassen zu ignorieren scheint
und
b) warum es bei mir mit Windows 7 x64 funktioniert. Irgendwo gabs die Anleitung, glaube sogar hier im Forum?
 
Es gibt einige Anleitungen.
Nur funktinieren die bei manchen, bei anderen eben nicht.
Bei denen es nicht geht, geht es trotzdem ab und zu.
Aber nicht zuverlässig oder brauchbar.

Im Endeffekt hat Win7 offenbar bei HTC den Status einen Nischenbetriebssytem, was eh keiner verwendet.
 
Bei mir geht es zuverlässig _und_ brauchbar.
 
hallo ich war auch mal hero besitzer bis es abhanden gekommen ist
schon im august unter xp hatte man schwierigkeiten das htc syn einzurichten da die treiber am falschen ort gesucht wurden

heute wollte ich nun meinem bruder der sich auch ein hero gekauft hat schnell helfen den htc sync einzurichten damit er das aktuellste rom draufspielen kann

dachte das sei eine sache von 10 minuten (da ich eigentlich kein dau in sachen computer bin)

letzhin musste ich aber einsehen das es mit nicht funktioniert
keine der anleitungen

habe extra noch die neuste version 2.0.8 runtergeladen
aber geht nicht
fehler ist immer error 170 usb verbindungsproblem

system ist
windows 7 64 bit

habe auch die vista 64 bit driver wie manche geschrieben haben runtergeladen aber ging auch nicht

und unter drivers hat es einen ordner win7 64 bit drivers
also glaube das 2.0.8 installiert schon win 7 64 treiber nur funktioniert es nicht

wieso htc sich so schwer tut eine einfach funktionierende htc sync installation zu bringen? keine ahnung aber so muss man sich nicht wundern wenn viele user das iphone bevorzugen wenn schon der anfang so "kompliziert" und fehlerhaft ist!!!
 
Hallo liebe HTC Freunde,
es gibt was Neues und zwar steht ein neues Update für HTC Sync auf der Seite von HTC zur Verfügung. Es ist die Version V2.0.18 vom 13.01.2010
Ich habe mich gefreut und nun alles auf meinem PC ( Win7 32bit) alles deinstalliert, was ja nur sporadisch oder dann wieder gar nicht funktionierte. :) Ja und nun die große Überraschung: " Es geht auch damit nicht!"
Ich habe nun schon den Glauben daran verloren, dass es jemals funktionieren wird. Es wundert mich dass es USER gibt, bei denen es stabil funktioniert. Ich habe sowohl unter Win XP wie auch unter Win 7 auf verschiedenen Rechnern nur sporadische Verbindungen zustande gebracht, das war alles nichts verläßliches und stabiles.
Ich bin gespannt, ob jemand den Knoten löst!:confused:

Gruß, Wolf39:mad:
 
Hallo zusammen,
Ich habe leider das gleiche Problem. Hab heute das neue Update gefunden und dachte jetzt funktioniert die Verbindung mit meinem HTC Hero und dem Windows 7 64 Bit Rechner...leider geht es aber nicht. Hab alles versucht. Alte Treiber vor der Installation per Devmgr_show gelöscht. Software natürlich auch deinstalliert. Handy und Rechner mehrfach neu gestartet. Virenscanner und Firewall abgeschaltet. Leider bekomme ich keine Verbindung mit HTC Sync und dem Hero. Per USB- Verbindung funktioniert es super.

Werde es morgen mal auf der Arbeit an einem neuen Medion PC testen.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat bin ich für jede Hilfe dankbar:)

Gruss Tette
 
Mir geht es auch so.
Trotz mehrmaliger Versuche läuft auch 2.018 nicht.
Haben die keine Preoduktester bei HTC - ich vermute die haben nichtmal irgendwelche Win7 PCs am laufen.

Peinlich, peinlich.
 
Hab gestern noch ein bißchen getestet und den Treiber im Gerätemanager händisch (Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen) geändert. Jetzt steht dort MY HTC, Sync V2.0.18 funktioniert und ist mit meinem Hero verbunden.

Es geht also doch.:)
 
  • Danke
Reaktionen: wolf39
Hallo tette,
sei so nett und beschreibe nocheinmal bitte etwas genauer, wie Du nun das Ergebnis erreicht hast. Hoffentlich ist das auch von Dauer und stabil. Ich habe auch schon Verbindung zum Hero gehabt aber am nächsten Tag ging wieder nichts mehr.
Hast Du im Gerätemanager auch kein Fehlersymbol mehr am Eintrag USB Device? Bei mir steht dort ständig "Unbekanntes Gerät" Begreife das alles nicht mehr.
Also, wenn es bei Dir funktioniert lass es uns hier nocheinmal mit den Einzelheiten lesen......
Danke, Wolf39
 
Erst mal löscht das alte HTC Sync und alles was im Geräte-Manager mit USB Device oder unbekanntes Gerät steht. Am besten ist es wenn man eine neue Systemvariablen "devmgr_show_nonpresent_devices" erstellt. Wer das nicht kennt einfach mal Googlen.

Ich hatte nach der Neuinstallation von HTC Sync im Gerätemanager HTC Dream Coposite stehen. Jetzt hab ich mit einem rechtklick "Treibersoftware aktualisieren" gewählt und "Auf dem Computer nach Treibern suchen" angeklickt. Dann "Aus einer Liste von Gerätentreibern auf dem Computer auswählen" Jetzt auf Datenträger klicken und nach diesen Treiber auswählen C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64. Jetzt sollte dort HTC Dream und MY HTC stehen. My HTC auswählen auf weiter klicken und alles sollte funktionieren. :)

Ich würde das HTC ggf. mal neu starten.

Habe es jetzt ein paar Mal getestet und es funktioniert stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: W@$T3
Hi,
hab deine Anleitung so befolgt, ich konnte allerdings gleich My HTC auswählen. Ohne noch davor auf Datenträger zu klicken und die Treiber zu suchen. Und es geht :) juhu, endlich :)


EDIT:

Hier noch mal ausführlich für User die das Thema nicht von Anfang an gelesen oder verfolgt haben. (Diese Anleitung bezieht sich nur darauf, wenn man My HTC bei Punkt 8 auwählen kann, wenn nicht, bitte den Post über mir befolgen.)

1. "HTC Sync" und "HTC Sync Installer" in der Sytemsteuerung oder den Programmen deinstallieren
2. PC Neu starten
3. HTC Sync upgrade (V2.0.18) for Magic, Hero & Tattoo runterladen HTC Hero - HTC Sync upgrade (V2.0.18) for Magic, Hero & Tattoo
4. HTC Sync Upgrade 2.0.18 installieren (Virenscanner und Firewalls deaktivieren)
->Wenn die Installation abgeschlossen ist, sollte sich HTC Sync öffnen
5. Jetzt könnt ihr eurer HTC mit dem PC verbinden.
6. Jezt ein bisschen warten Windows versucht die Treiber zu installieren. Im Geräte-Manager wird das Handy unter dem ADB-Interface ->angezeigt, als HTC Dream Composite ADB Interface.
7. Rechtsklick auf HTC Dream Composite ADB Interface und Treiber aktualisieren auswählen
->Klick auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
->Klick auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
8. Klick auf "My HTC" und dann auf "Weiter"
Die Treiber sind jetzt installiert worden.
Im Gerätemanager wird dein HTC als "My HTC" dagestellt
Jetzt müsste sich der Telefonverbindungsassistent öffnen und ihr könnt euer HTC syncen

Ich hoffe ich konnte eine einigermaßen verständliche Anleitung aufstellen.

mfg

W@$T3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mogandi, dereli, Nocturne1984 und 2 andere
@ W@$T3
Klasse Anleitung, damit hab ich´s jetzt auch endlich hingekriegt.
 
Vielen Dank für die Erklärung! Damit klappt es jetzt auch mit meinem Tattoo! :)
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.829
iPasta
I
Zurück
Oben Unten