Schmutzmagnet Teflon?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schmutzmagnet Teflon? im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
dwight_schrute

dwight_schrute

Neues Mitglied
Hallo,

habe vor einigen Wochen das Hero in Weiß erstanden, bin soweit wirklich zufrieden, gute Software, anständige Performance (sofern man sich auf max. 3 Homescreens beschränkt und zwischendurch den Taskkiller einsetzt), auch die Verarbeitung erscheint zunächst wirklich hervorragend, ABER:

Wo bleibt die versprochene Kraft des Teflon!? Bereits nach 2 Tagen waren deutliche Schmutzspuren am Gerät erkennbar, insbesondere am Tastenfeld der Vorderseite; inzwischen ist von dem ehemaligen Weiß nichts mehr erkennbar, es hat stattdessen eine unregelmäßige Bräunung angenommen, was okay wäre, hätte es die letzten Wochen am Strand verbracht - hat es aber nicht. Und ja, ich wasche mir regelmäßig die Hände und meide Umgebungen wie Baustellen, Spielplätze oder Bauernhöfe.

Aber nicht nur ist es in kürzester Zeit wahnsinnig schmutzig geworden, es lässt sich auch nicht mehr reinigen: Habe es schon, wie in der Anleitung beschrieben, mit einem feuchten Tuch versucht, und letztlich auch mit Brillenputztüchern - nichts hat geholfen.

Das Display selbst ist in Ordnung, die ölophobe Oberfläche dürfte tatsächlich ihren Dienst verrichten.

Da ich bisher keine derartigen Meldungen aus dem Internet vernommen habe, muss ich davon ausgehen, dass nur mein Gerät davon betroffen ist, oder gibt es in euren Reihen doch ähnliche Fälle?

Danke schonmal,
lg Dwight
 
H

Heinzson

Neues Mitglied
Ich hab meinen Helden erst den dritten Tag, mir ist heute aber aufgefallen, das die Kunststoffkanten so einen gelblichen Schimmer haben. Vielleicht ist das aber gerade durch die Beschichtung…

Ich werd das aber auch weiter beobachten, mich quält gerade mehr, das der Browser so langsam ist…
 
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mirdas gleiche, leichte gelbe verfärbung am vorderen unteren teil, gut erkennbar im vergleich zu der weißen taste neben dem trackball...und ich benutze meinen helden wie ein rohes ei...
 
bakul

bakul

Neues Mitglied
ich hab leider auch das problem. htc hero in weiß.

habe das gerät jetzt seit letzten mittwoch.
hatte sogar seit dem ersten tag ne handytasche.

und da der vertrag erst heute aktiviert wurde hatte ich es quasi noch nicht mal im einsatz.

hab schon bei htc angerufen. die gute frau am telefon hat mich erst nciht verstanden, aber als ich es dann nochmal langsam geschildert habe und ihr sagte ich hab es seit knapp ner woche meinte sie nur ich solle es wieder einschicken.

werde es wohl gegen das graue tauschen, wenns geht. das ist zwar nciht so schick, aber wird wohl sicherlich nicht noch grauer werden *gg*
 
F

Flux

Ambitioniertes Mitglied
Da täuscht euch mal nicht... ich habe hier ein schwarzes G2 Touch, nachdem die Rückseite gummiert ist hat man dort zwar kein Problem mit dunklen Verfärbungen aber dafür hatte es nach 2-3 Tagen bereits Fettflecken bzw. "speckige" Bereiche die sich auch mit einem Brillenputztuch nicht mehr vollständig entfernen lassen.
 
H

Heinzson

Neues Mitglied
Ist das Teflon nicht nur beim weißen Helden? Hab ich irgendwo gelesen, weiß nimmer wo…
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Flux schrieb:
Da täuscht euch mal nicht... ich habe hier ein schwarzes G2 Touch, nachdem die Rückseite gummiert ist hat man dort zwar kein Problem mit dunklen Verfärbungen aber dafür hatte es nach 2-3 Tagen bereits Fettflecken bzw. "speckige" Bereiche die sich auch mit einem Brillenputztuch nicht mehr vollständig entfernen lassen.
Hmm, komisch, also ich fummel schon länger und viel damit rum und kann das nicht bestätigen...
 
F

Flux

Ambitioniertes Mitglied
blackboro schrieb:
Hmm, komisch, also ich fummel schon länger und viel damit rum und kann das nicht bestätigen...
Wenn Du immer saubere Hände und den Hero in einer Schutzhülle hast wird es wohl etwas länger dauern... ich allerdings hab den Hero auch am See oder im Biergarten dabei, dort scheint es dann schneller zu gehen...

Ist jetzt auch kein riesen Kritikpunkt, für mich ist ein Hand ein Gebrauchsgegenstand aber es gibt ja einige die mit Displayfolie und Schutzhüllen so lange wie möglich versuchen es im Neuzustand zu halten. Die werden wohl relativ schnell entäuscht werden...
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Flux schrieb:
Wenn Du immer saubere Hände und den Hero in einer Schutzhülle hast wird es wohl etwas länger dauern... ich allerdings hab den Hero auch am See oder im Biergarten dabei, dort scheint es dann schneller zu gehen...

Ist jetzt auch kein riesen Kritikpunkt, für mich ist ein Hand ein Gebrauchsgegenstand aber es gibt ja einige die mit Displayfolie und Schutzhüllen so lange wie möglich versuchen es im Neuzustand zu halten. Die werden wohl relativ schnell entäuscht werden...
Hab's auch schon mal mit öligen Händen auf der Arbeit in der Hand... deswegen kann ich es halt nicht nachvollziehen, allerdings habe ich auch schon Kratzer auf dem Display, womit andere keine Probleme haben.
 
W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts das Problem bei der grauen Version auch?
Würd mich enorm stören, wenn mein Hero jetzt bald Mal "schmutzig" wird.
 
S

schnuufe

Erfahrenes Mitglied
Öhm also ich hatte mein Hero bisher ohne Schutzhülle schon beim Grillen, am see im Biergarten und eigentlich auch sonst überall dabei gehabt. Hatte auch schon flecken mit Erde oder fleischmarinade und fett drauf. War bei mir aber alles immer nach nem wisch mit nem feuchten Tuch weg. Einmal hatte ich einen etwas hardnäckigeren fleck, den konnte ich aber mit nem Knetradiergummier für maler wegradieren.
 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
Scheint das mit dem Vergilben wohl ein echtes Problem zu sein?! Na toll, hab mir natürlich das Weiße bestellt! Finde das ein absolutes NoGo! Naja, dann werde ich es umschicken... :mad:
 
T

tofrost

Fortgeschrittenes Mitglied
was erwartet ihr denn? Schonmal weiße GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE gesehen die sich nicht verfärbt haben oder Schmutzig wurden?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
tofrost schrieb:
was erwartet ihr denn? Schonmal weiße GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE gesehen die sich nicht verfärbt haben oder Schmutzig wurden?
Das schon, die Frage ist aber nach welchem Zeitraum. Ich hab das Schwarze von T-Mobile und dachte mir am Anfang auch das diese gummierte Fläche bestimmt arg Kratzanfällig ist und Fett und Schweis speichern wird. Bin aber positiv überrascht.
 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
tofrost schrieb:
was erwartet ihr denn? Schonmal weiße GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE gesehen die sich nicht verfärbt haben oder Schmutzig wurden?

Das es immernoch TOP aussieht wenn man es pfleglich behandelt?!
Also mein Magic sieht nach 3 Monaten noch aus wie NEU!!!
 
T

tofrost

Fortgeschrittenes Mitglied
naja, dann warte doch einfach ab bis dein weißes Hero bei dir angekommen ist und schau wie es mit dem verfärben bei deinem individuellen, pfleglichen Umgang nach 3 Monaten aussieht....

Die Oberfläche ist nunmal nicht glatt, das bedeutet das sie viel mehr Schmutz aufnehmen kann als eine Glatte oberfläche.

Aber falls es dich beruhigt, die Teflon Oberfläche soll sich mit einem feuchten Tuch, eventuell sogar am besten mit einem leicht angefeuchteten Schmutzradierer, wunderbar reinigen lassen.

Wenn ich meine Brille mit einem feuchten Brillenputztuch abwische, gehe ich anschließend damit noch einmal über den Hero - danach glänzt und funkelt er wieder so als ob er gerade erst ausgepackt worden wäre...
 
bakul

bakul

Neues Mitglied
tofrost schrieb:
naja, dann warte doch einfach ab bis dein weißes Hero bei dir angekommen ist und schau wie es mit dem verfärben bei deinem individuellen, pfleglichen Umgang nach 3 Monaten aussieht....
nach 3 monaten könnte man es ja noch verstehen, aber nicht nach 5 tagen....
ein kumpel von mir hat auch das weiße hero. er hat die verfärbung mit irgendeinem chemischen reiniger, den er auf arbeit gefunden hat, weg bekommen. glaube aber nicht das das so gut ist und im sinne des erfinders ist.

wobese schrieb:
Gibts das Problem bei der grauen Version auch?
da die verfärbung eher gräulich ist müsste eine derartige veränderung in der grauen version später bis gar nicht auftauchen. sobald ich mein graues hab und diese getestet habe, informiere ich euch.
 
A

andoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab mein weißes nun seit 3 Wochen und habe es nicht wie ein rohes Ei behandelt. Ich habe bisher keine Verfärbung feststellen können. Der Button mit der Lupe ist tatsächlich minimal weißer aber denke dass das immer schon so war, ist halt ein anderes Material.
 
Atomicman

Atomicman

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt den Hero seit letzten Freitag und ihn gestern das erste mal in einer blauen Jean getragen. Leider auch hier, leichte verfärbungen.. grrr...
Darauf habe ich bei Amazon gleich den grauen bestellt, und anschließend geht der weiße leider retour :-(
 
M

motoxtremo

Gast
Ihr bringt mich ja richtig ins grübeln mein gerade heute erst verschicktes weißes Hero direkt zurück zu senden...

Aber ich denke ich werds erstmal ausprobieren. Denn a)will ichs unbedingt haben (auch wenn ich eigentlich für Klausuren lernen müsste^^) und b) gefallen mir die Alternative kein Stück...

Ich werd dann mal berichten wenns soweit ist....und ichs nicht vergesse :-D