Telefonie aus - WLAN an

K

k3nscher

Erfahrenes Mitglied
20
Hi zusammen,

wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt wlan an zu schalten und das handynetz aus?

--> kein telefonieren aber internet möglich
 
Hallo allerseits, bin neu hier (letzte Woche auf der Suche nach einer Root-Anweisung hier gelandet.
Danke dafuer, hat bestens geklappt, hab sogar alle Kontakte, die meisten Einstellungen und fast alle apps behalten - deshalb kann ich jetzt auch folgenden Tipp geben:

Wie waere es denn mit "Einstellungen - Wireless" dann einTick bei WLAN und keiner bei Mobiles Netzwerk!
Es gibt auch noch nette kleine Widgets mit denen ich Wlan, Bluetooth, GPS und Mobilfunk nach belieben ein und ausschalte - die waren von Anfang an auf meinem Hero (no brand) und funktionieren auch mit Modaco 3.2 weiterhin einwandfrei.
Hab grad versucht rauszufinden wir diese Widgets heissen - erfolglos. Denke die kommen mit Sense?
Viel Erfolg

mamic
 
Bezieht sich diese Einstellung nicht rein auf mobiles Internet und nicht auf Telefonie?

Sent from my Nexus One
 
Also prinzipiell wars genau das von kranki imj 2. post was ich gesucht hatte...

flugzeug modus schaltet normalerweise immer wlan mit aus und jetz nemmer :)
 
Sorry, da hab ich wohl was missverstanden - haette auch nicht gedacht dass jemand ein Telefon zum "nicht telefonieren" benutzt ;)

Falls es dauerhaft sein soll - nimm einfach die SIM Karte raus!
Wenn temporaer dann ist wohl Kranki's Tipp die Loesung!

Gruss mamic
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden - GSM aus und WLAN an, oder? Beim Desire geht das: WLAN lässt sich auch bei aktivem Flugzeugmodus einschalten.
 
Geht beim Nexus auch.

Flugmodus ein dann WLAN manuell einschalten.
 
Das geht beim Hero nicht. ;)

[vom Hero gesendet]
 
kann man das nicht hacken, dass das geht? son programm im hintergrund laufen zu lassen is auch doof. Hat auch son dämliches logo in der infobar.

Hintergrund ist übrigens der: in der uni hab ich teilweise kein handy netz,.. wlan is aber schon da und damit mir das netz nicht den akku leer saugt und ich gleichzeitig ins wlan komme, brauch ich sowas
 
Es gibt ja mehrere von den Apps, da wird sicher auch eine ohne Icon dabei sein.

Von einem Hack wüsste ich nichts, da es die Apps gibt.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-applikation-abschalten.5610.html#post-55776 (erster Treffer bei Google :-D)
Getestet auf dem Hero, funktioniert! Du hast dort unten rechts einen Button der die Mobilfunktion deaktiviert, WLAN aber bleibt an.

Falls du das ganze gerne auf deinem Homescreen hättest um schneller wechseln zu können, kannst du dir die App "AnyCut" aus dem Market installieren. Dort unter Activities gibts den Punkt Telefoninfo der dir genau das Menü, welches du durch Eingabe der *# Kombination erreichst, auf deinen Homescreen legt.
 
In Modaco Beta 4 r3 kann ich übrigens im Flugzeugmodus WLAN wieder aktivieren und Internet läuft dann auch.

Wenn mich nicht alles täuscht, ging das auch schon in Modaco 3.2 - aber da kann ich mich auch irren.
 
Ne in Modaco 3.2 geht das nicht. Das Icon/Einstellung wird grau, wenn man in den Flugzeugmodus geht.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.242
tau31535
T
Zurück
Oben Unten