Videoplayer überfordert?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoplayer überfordert? im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Raveheart

Raveheart

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal ein wenig in xMediaRecode herumgespielt und einen für mich passenden Kompromiss zwischen Quali und Speed rausgesucht. Das Ergebnis:

Hero-Profil.

Framerate: 25
Bitrate: 2-pass durchschnittliche Bitrate, 600 oder 650 kbps
Audio: MPEG4, 44100 Khz, durchschnittliche Bitrate, 64 kbps mono oder 128 Stereo, je nach Quelle. Bei Objekt muss entschieden werden. LC bei höheren bitraten, Main bei niedrigen.

Bei 650kbps Video und 128kbps Audio ruckelt das Video in den ersten 5 Sekunden etwas, pendelt sich dann aber flüssig ein.
Wenn eins von beiden (oder beides) niedriger ist, läufts auf Anhieb flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgophol

gorgophol

Ambitioniertes Mitglied
So hab jetzt mal verglichen.
Unter Windows sind die Ergebnisse perfekt in XMedia Recode.
Unter Linux ließ es sich zwar ne zeitlang mit wine starten, aber inzwischen nicht mehr. Was nicht weiter tragisch ist, denn wie weiter oben beschrieben, waren die Ergebnisse mehr als zweifelhaft ...