Was kosten die ganzen Verbindungen?

T

totten

Neues Mitglied
0
hallo,

ich bin total verunsichert was die kosten angeht.
mich würde mal interessieren was die verbindungen kosten und ob sie überhaupt was kosten!

was kostet wie viel:

- edge verbindung beim datenaustausch
- umts " " "
- gprs " " "
- wlan " " "

ich rede hier nicht wenn ich damit ins internet gehe sondern wenn sie nur so eingeschaltet sind und daten mit den einzellnen sateliten austauschen wie zb. die wetter vorhersage.
kostet mich das was wenn ich es nur an habe und nicht damit ins internet gehe.

mit dem wlan enstehen doch keine weiteren kosten wenn ich mich zu hause in mein heimnetzwerk einlogge oder?

sorry für die vielleicht blöden fragen aber bin absoluter neuling auf dem smartphone gebiet.


gruß totten
 
EDGE, UMTS, GPRS kostet Geld - auch das Übermitteln von kleinen Datenpaketen wie für Wettervorhersage
WLan ist für ich kostenlos

Wenn du die automatische Syncronisation nicht ausgeschaltet hat, funkt er munter über das Internet und das wird teuer

Hoffe die Frage beantwortet zu haben
 
hallo, kann man denn ungefähr einschätzen wie viel dieses ganze updaten pro tag an mb kostet? hab nämlich nur 200mb hsdpa nutzung (vielen dank o2) und will das eigentlich nicht mit unnutzen wetterinformationen verbrauchen (man kann ja auch einfach nach oben statt nach unten auf das hero schauen) ;-)
 
Nimm nen Trafficcounter al`a Netcounter etc.
Das Updaten dürfte aber kaum ins Gewicht fallen (bei WM waren es weniger als 10kb)
 
oh lieber herr gott,
ich bin auf die nächste rechnung gespannt!
meine erste rechnung und dann voll der knüller!

noch eine andere frage wie schaut es mit dem market´s aus was kostet das downloaden?
wenn die programme, widget´s kostenlos sind was fallen dann noch für kosten an?

also ist wlan in meinem home netz gratis?

gruß totten
 
Das Downloaden kostet das was übertragen wird...
Also da können einige MB gefloßen sein.
Wenn du das im Wlan machst: kostenlos

Musst also schaun.
Bei welchem Provider bist du?
 
Hi, das ist halt ein "Internethandy" was denke ich jedem vor dem Kauf klar sein sollte oder nicht? Ich kann nur sagen dass ich mit der 200 hsdpa Flat von O2 gut auskomme, aber ohne Datentarif ist ein Androidhandy sicher nicht sinnvoll. Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Hintergrundtraffic ca 50 mb im Monat beträgt. Finde das aber etwas hoch.
 
habe base!
habe ich bei get handy.de abgeschlossen.
das nennt sich bei denen 2 doppelflatrate junge leute & studenten
da soll eine "flatrate für mobiles surfen auf dem handy" mit drin sein.
da steht aber nirgends was dieses beinhaltet!

Tarif Details

das zweite bei den tarifen.
kann mir da jemand helfen der das vielleicht schon hat!


gruß totten
 
andoc schrieb:
Hi, das ist halt ein "Internethandy" was denke ich jedem vor dem Kauf klar sein sollte oder nicht? Ich kann nur sagen dass ich mit der 200 hsdpa Flat von O2 gut auskomme, aber ohne Datentarif ist ein Androidhandy sicher nicht sinnvoll. Ich hab mal irgendwo gelesen dass der Hintergrundtraffic ca 50 mb im Monat beträgt. Finde das aber etwas hoch.

NAja, darüber kann man sich streiten und ist sicher diskutabel.
Leider verkaufen einige Läden bzw. im Internet das Gerät ohne Internettarif und es gibt es keinen Hinweis im Gerät für dieses Dauer-online sein, ganz zu schweigen auf der Verpackung (beim Samsung ist es eine "empfehlung").

Du solltest das Nicht-Wissen nicht verurteilen ;)
 
@totten
Wenn du alles richtig eingestellt hast, sollte alles iO sein...keine weiteren Kosten!
(die Einstellungen findest du bei Base bzw. hier im Forum)
 
Hi,

also das Hero sendet scheinbar einiges an Daten über die 3G/2G Verbindung. Ich habe ja schon seit über nem halben Jahr ein G1 und jetzt seit nicht ganz einem Monat mein Hero.

Trotz den anfänglichen Tüffteleien und ausgiebigen Surfen + Youtube schauen kam ich mit meinem G1 nie über 200 MB. Zuhause nutze ich ja das WLAN. Heute hab ich das erste mal von T-Mobile eine SMS bekommen, das die Grenze überschritten ist und ich gedrosselt weiter surfe.
Das nach nicht mal einem Monat mit dem Hero.

Hab eigentlich nicht viel was updated, aber im gegensatz zum G1 läuft Twitter und das Wetter App. Zuhause schalte ich per Widget die Mobile Verbindung immer ab, da trotz Wlan ich ständig das summen in meinen Boxen gehört habe.
 
Melkor schrieb:
NAja, darüber kann man sich streiten und ist sicher diskutabel.Du solltest das Nicht-Wissen nicht verurteilen ;)

Stimmt, war auch keine Absicht. Das Problem ist natürlich wenn jemand hinsichtlich Datentarif falsch beraten wird.
 
ok!
dann habe ich aber auch noch eine frage und zwar habe ich bei der sim karte die ganzen papiere und einstellungen in einer broschüre bekommen.
dann stehen da jetzt die einstellungen, und auch alles so schon eingestellt gewesen von denen aus. schon mal nicht schlecht.
jetzt kommt das große ABER was mich so verunsichert dann steht direkt da neben:

mobiles internet

surf & mail im base portal:
...mit der surf &mail flatrate können sie unbegrenzt und überall im umfangreichen base portal surfen...


trifft das überhaupt auf meinen vertrag zu?
habe nämlich auch im netz gelesen das dieser tarif nur 5mb trafic haben soll und danach jeder weitere mb 0,50 euro kosten soll.
weil von den kosten steht in der broschüre nämlich nichts.

sind das veralgemeinerte? broschüren?

bin total verunsichert ads da ein großer berg kosten auf mich zu kommt.


gruß
 
Schau mal welche Optionen gebucht sind!

Bei deinem Tarif sollte die InternetFlat voreingestellt sein:
Fr Studenten: Die Flat zum Telefonieren, SMSen, Surfen und E-mailen von BASE

Zitat: 33 [...] Die BASE Handy Internet-Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option ist in Verbindung mit dem E-Plus Mobilfunkvertrag BASE Studenten-Flat inklusive. Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. 4,95 € Versandkosten. [...]
 
EDIT: sorry vergiss das was ich geschrieben habe, habe gerade nochmal die details zu deinem tarif gelesen, da steht doch gar nichts von der portalflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn ein widget das den daten transfair kontroliert bzw. zählt damit man keine bösen überaschungen bekommt.

@melkor
noch mal besten dank!!!
du glaubst garnicht was mir ein stein vom herzen fällt.

ich bin so auf meine erste rechnung gespannt.
habe den vertrag keine zwei wochen.
aber das handy ist echt genial. ist ja auch erst mein erstes aber top!!!

gruß
 
es gibt zum beispiel das app netcounter im market das dir den datenverkehr für handynetz und wlan aufsplittet und zeigt wieviel wo für verschiedene zeiträume verbraucht wurde.
 
@funkandsoda

was soll ich vergessen?

gruß totten
 
Ruf doch vorsichtshalber mal bei Base an. Für Datentraffic: probier mal Netmeter aus dem Market.
 
also (ich mach die Datentarife bei debitel) es ist so:

wichtig ist, was bei den "InternetOptionen" als APN "genehmigt" ist. NUR bei E+ und O² sind momentan die "internet".provider.de APNs in den meisten "Handyinternet" Optionen enthalten. Diese kosten meist um die 10 €! (Bei Eplus ist es sicher, 10€ internet.eplus.de als APN und 250mb Drosselung auf GPRS - wie weit das reicht kann ich noch nicht sagen)

T-Mobile und Vodafone verbieten die Nutzung dieser APNs auf unseren Geräten BEI OPTIONEN. Da musst du dann schon ne volle Internetflat kaufen, diese kostet um die 25€ und dann kommen noch Gesprächsgebühren dazu. Außer die nutzt den von T-Mobile angebotenen Tarif zum G2 (der wird anders gerechnet).

Deswegen, IMMER erst schauen, welcher APN im "Kleingedruckten" steht

Bsp Vodafone: InternetOption: "wab.vodafone.de" als APN ist NICHT INTERNET und kostet richtig, richtig viel Geld wenn man nicht aufpasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • OliverWieland
Antworten
5
Aufrufe
5.382
chiefstobs
C
A
  • Adana
Antworten
18
Aufrufe
3.785
SolosTeran
S
H
Antworten
6
Aufrufe
3.249
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten