Was kosten die ganzen Verbindungen?

T

totten

Neues Mitglied
0
hallo,

ich bin total verunsichert was die kosten angeht.
mich würde mal interessieren was die verbindungen kosten und ob sie überhaupt was kosten!

was kostet wie viel:

- edge verbindung beim datenaustausch
- umts " " "
- gprs " " "
- wlan " " "

ich rede hier nicht wenn ich damit ins internet gehe sondern wenn sie nur so eingeschaltet sind und daten mit den einzellnen sateliten austauschen wie zb. die wetter vorhersage.
kostet mich das was wenn ich es nur an habe und nicht damit ins internet gehe.

mit dem wlan enstehen doch keine weiteren kosten wenn ich mich zu hause in mein heimnetzwerk einlogge oder?

sorry für die vielleicht blöden fragen aber bin absoluter neuling auf dem smartphone gebiet.


gruß totten
 
EDGE, UMTS, GPRS kostet Geld - auch das Übermitteln von kleinen Datenpaketen wie für Wettervorhersage
WLan ist für ich kostenlos

Wenn du die automatische Syncronisation nicht ausgeschaltet hat, funkt er munter über das Internet und das wird teuer

Hoffe die Frage beantwortet zu haben
 
hallo, kann man denn ungefähr einschätzen wie viel dieses ganze updaten pro tag an mb kostet? hab nämlich nur 200mb hsdpa nutzung (vielen dank o2) und will das eigentlich nicht mit unnutzen wetterinformationen verbrauchen (man kann ja auch einfach nach oben statt nach unten auf das hero schauen) ;-)
 
Nimm nen Trafficcounter al`a Netcounter etc.
Das Updaten dürfte aber kaum ins Gewicht fallen (bei WM waren es weniger als 10kb)
 
oh lieber herr gott,
ich bin auf die nächste rechnung gespannt!
meine erste rechnung und dann voll der knüller!

noch eine andere frage wie schaut es mit dem market´s aus was kostet das downloaden?
wenn die programme, widget´s kostenlos sind was fallen dann noch für kosten an?

also ist wlan in meinem home netz gratis?

gruß totten
 
Das Downloaden kostet das was übertragen wird...
Also da können einige MB gefloßen sein.
Wenn du das im Wlan machst: kostenlos

Musst also schaun.