Akku lädt nicht mehr

S

sweiss

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe bei meinen IS das Problem dass der Akku nicht mehr lädt.
Habe schon zwei Akkus und 3 Ladekabel versucht, immer das gleiche.
Meistens blinkt die LED erst orange, leuchtet dann konstant und geht dann wieder aus.
Wenn das Handy mal an ist kommt die Meldung dass das Gerät mehr Strom verbraucht als das bereitgestellt werden kann.
Dabei ist es egal ob ich direkt am Strom lade oder über USB am Notebook.
Das Handy ist gerootet, habe das Problem aber mit mehreren Roms und es dauert immer ewig bis der Akku mal halbwegs voll ist.

Denke es liegt evtl eher am USB-Port vom Gerät.
Hatte das Problem schonmal jemand?

Gruss
Silke
 
Der USB-Port vom IncS scheint sehr anfällig zu sein. Wenn du noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung bist setz dein Handy am besten zurück und schick es ein. Hatte neben einem wackeligen USB-Port noch einen schwammigen Powerknopf und musste das Handy zu Arvato schicken. Mittwoch zur Post gebracht und Samstag in 1A Zustand wieder zurück bekommen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
Werde ich dann mal versuchen.
Hoffe ich bekomme den Akku voll genug dass ich das Handy in den Originalzustand bekomme.
 
P-A-O schrieb:
...Mittwoch zur Post gebracht und Samstag in 1A Zustand wieder zurück bekommen...
WTF!? :winki:
Dann warst wohl gleich früh am Morgen als Erster in der Post, und die Arvatofiliale 2 Straßen davon entfernt, oder wat!? (Joke :biggrin: )
Ohne Witz, dass Arvato es in solch einer Rekordzeit bearbeitet hat, lese zumindest ich zum ersten Mal!!!!
War´s denn auch dein IncS o. hast vielleicht ein Austauschgerät bekommen?

@sweiss:

Tu das Dingens doch mal Vollständig aufladen, am Besten in der Nacht.
Geh in´s Recovery lösch die Batstats, Wipe alles, geh in den Bootloader und mach ein Factory Reset, schalte das Gerät aus, nimm den Akku raus und setz ihn nach frühestens 10min wieder ein...
Vorher natürlich ein Backup machen, klar oder? ;)

Oder Versuch´s erst einmal nur mit dem Akku.
Akku raus, das Incredible für 10min ignorieren, Akku wieder einsetzen und hoffentlich wieder glücklich sein ;)^^

Mein Dad sein Wildfire hatte ähnliche Probleme gehabt...seitdem läuft´s wohl wie vorher

Viel Glück + gut n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.929
Arashi23
A
K
  • klocke
Antworten
0
Aufrufe
1.776
klocke
K
B
  • BlueFire56
Antworten
6
Aufrufe
4.338
V2Monster
V2Monster
Zurück
Oben Unten