Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

So Leute, ich hab nun, alles zum Thema Akku, hier hinein verschoben.
Künftige Akku Themen und alles was dazu gehört, bitte hier rein.:)
 
Hallo
Habe seit heute morgen ein Fremd-Akku im HTC Incredible S ....kann es sein das der Akku in der Ladeanzeige nicht angezeigt wird?Bei mir ist das so.....aber das Gerät läuft einwandfrei.Es ist nur ein Ausrufezeichen zu sehen.:confused2:
 
Hallo :)!

Ich hab seit April oder Mai das Incredible S. Der Akku war bei mir noch nie der beste, ich musste in der Regel alle 36 Stunden aufladen, manchmal hats auch 48 Stunden gehalten. Ich bin niemand, der das Phone ohne Ende nutzt, zahlreiche Mails am Tag schreibt und zwei Stunden täglich telefoniert und zwei Stunden surft. Ich bin eher ein geringer Nutzer. Ich hab mein Handy jeden Tag aufgeladen, also jeden Tag über Nacht ans Ladegerät gehangen, weil ich eben nicht wollte dass der Akku am nächsten Tag auf der Arbeit versagt. Vielleicht ist auch das schon das Problem, vielleicht habe ich durch die häufige und lange Laderei den Akku kaputt gemacht, schließlich hing der Akku jeden Tag von ca. 23 Uhr bis ca. 06:30 Uhr am Ladegerät.

Seit einigen Wochen ist es so, dass mein Akku garnix mehr aushält. Er ist nach weniger als 24 Stunde leer!!! Komplett leer. Hier mal ein paar Fakten:

Handy aufgeladen gestern Abend von 19:00 - 22:00 Uhr (ungefähr). Heute Abend um 18:30 Uhr ungefähr ist der Akku leer.

20 Stunden, 9 Minuten, 35 Sekunden mit Akku
Wlan: 24 % - 19 Stunden, 38 Minuten, 31 Sekunden aktiv - CPU insgesamt 27 Sekungen
Handy Standby: 19 % - 20 Stunden, 9 Minuten, 35 Sekunden aktiv
Display: 18 % - 22 Minuten, 52 Sekunden aktiv
Telefon inaktiv: 17 %
HTC Sense: 6 %
Internet: 6 %
Beautiful Widgets: 3 %
Android OS: 3 %
Medien: 2 %
Market: 2%
Nachrichten: 2 %
Facebook, Nachrichten aktualisieren alle 4 Stunden, e-Mail jede Stunde. W-Lan hab ich immer eingeschaltet, wird aber den ganzen Tag über nicht genutzt da ich auf der Arbeit kein W-Lan hab. Sollte ich es tagsüber auf der Arbeit deaktivieren?

Wodran liegts? Das ist sicher nicht normal? Zumal es bis vor kurzem ja noch anders war. Liegts wirklich an dem häufigen und langen laden? Muss ich mir nen neuen Akku besorgen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
WLAN bessere Verbindung aktiviert?

Ansonsten liegt's auch an einigen apps die aktiv sind!
Guck mal in meine Signatur.

Alternatives Netzteil kann z.b. den Akku schädige. Ansonsten sollte dieser schon 1-2 Jahre halten.

Evtl. ist er wirklich defekt bzw das Verschleißlevel ist ziemlich hoch.
Guck mal mittels smart Batterie Monitor app den Zustand an ....gut sehr gut, schlecht...

Auf den Akku gibts ein halbes Jahr Garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke an euch!

Ich werde mal deinen Akku-Sparplan durchgehen die Tage wenn ich Zeit hab @ Tim. Habe mir gerade mal diese "Smart Battery Monitor-App" runtergeladen.

Die Daten:
Batterie Zustand: Gut
Batterie Technologie: Li-Ion
Batterie Teperatur: 28,5 °C
Batterie Spannung: 3,7 V

Vielleicht liegts wirklich an zu vielen aktiven Apps. Hab einiges runtergeladen die letzte Zeit. Könnte also hinkommen Danke!
 
Moinsens Leute :)

Hat Jemand Erfahrung mit sonem Anker-Akku-1600mAh gemacht !?
Sind ja "nur" 150mAh mehr, sofern man den Herstellerangaben Glauben schenkt!
Ich hab jetz nich den GANZEN Fred gelesen, wenn´s schon mal angesprochen wurde lösch ich den post wieder ;)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piefke.one schrieb:
Moinsens Leute :)

Hat Jemand Erfahrung mit sonem Anker-Akku-1600mAh gemacht !?
Sind ja "nur" 150mAh mehr, sofern man den Herstellerangaben Glauben schenkt!
Ich hab jetz nich den GANZEN Fred gelesen, wenn´s schon mal angesprochen wurde lösch ich den post wieder ;)^^

Da ich nun auch zum IncS-Club gehöre (obwohl ich noch überlege, ob es der Aupreis zum Sensation wert ist) wäre der Akku für mich auch eine Überlegung wert. Wäre toll, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte. Mit gerade 12€ ist der ja nicht sehr teuer.
 
Hallo Leute

Ich bin am verzweifeln . Ich such seit 4 Wochen ein Handy und jetzt bis ich auf das HTC Incredible S gestoßen. Jetzt lese ich viele Einträge das der Akku wohl echt mieß sein soll. Ich brauche das Handy meist für die Arbeit. 50-100 SMS mal 1-2 Stunden Surfen. Meint ihr das Reicht ? Also es Sollte schon die 8 Stunden Arbeit durch halten . Ich hoffe ihr könnt auf meine Frage Antworten. Ich freue mich auf eure Nachrichten . :) lg Kevin
http://www.pocketpc.ch/htc-incredible-s/

http://www.pocketpc.ch/htc-incredible-s/
 
Hallo Kevin^^
Also ich zocke eig die ganze Zeit nur mit meinem Handy rum und es hält so 10-12 Stunden (meistens).
Also ich komme eig ganz gut über den Tag, bin meist so um 5 zu Hause und hab dann noch 20-30% Akku.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wäre das kein Problem 50 bis 100 Sms schreiben und 1-2 stunden im internet schauen ? Weil dann wäre das Handy Perfekt . Habt ihr irgend welche erfahrungen mit JuiceDefender gemacht ? Danke schon mal im vorraus :)
 
Maarv schrieb:
Da ich nun auch zum IncS-Club gehöre (obwohl ich noch überlege, ob es der Aupreis zum Sensation wert ist) wäre der Akku für mich auch eine Überlegung wert. Wäre toll, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte. Mit gerade 12€ ist der ja nicht sehr teuer.

Njo, wenn man den Herstellerangaben Glauben schenkt, wären es ca.10% mehr Energie in der Tasche. Rein vom Gefühl her wird man davon nicht viel, vl auch garnichts merken... ;)

HTC94 schrieb:
Hallo Leute

Ich bin am verzweifeln . Ich such seit 4 Wochen ein Handy und jetzt bis ich auf das HTC Incredible S gestoßen. Jetzt lese ich viele Einträge das der Akku wohl echt mieß sein soll. Ich brauche das Handy meist für die Arbeit. 50-100 SMS mal 1-2 Stunden Surfen. Meint ihr das Reicht ? Also es Sollte schon die 8 Stunden Arbeit durch halten . Ich hoffe ihr könnt auf meine Frage Antworten. Ich freue mich auf eure Nachrichten . :) lg Kevin

3 enge Freunde/in(2xDHD;1xEVO3D;alle stockROM) hängen Ihre Kisten öfter ans Netz! Man kann durch div. Settings schon´ne Menge an Laufzeit rausholen, was natürlich Einschränkungen mitsichbringt ;)
Denke aber, dass sich durch den Displays der Phones die Unterschiede nich allzugroß ausfallen^^
 
Hallo,

ich habe das Incredible S jetzt seit ca. 2 Monaten und bei mir stimmt entweder die Akku Anzeige nicht oder es stimmt sonst was nicht.

Immer wenn mein Akkustand bei ca. 20-25 Prozent ist dann hält es keine 2-3 Stunden mehr (ohne das man noch etwas macht). Meistens ist es nach 2 Stunden dann auf 5-10 % runter und es schaltet sich dann irgendwann aus.

Ich habe GPS aus, WLAN aus, nur die mobile Internetverbindung ist an, jedoch wird nichts übertragen. Also nicht was wahnsinnig viel Strom fressen würde.

Ist das beim Incredible normal oder stimmt da was mit dem Akku nicht oder ist da sonst ein Problem ? Ich halt ärgerlich da ich mich nicht wirklich auf die Akkustandsanzeige verlassen kann / will.

Hat jemand nen Tipp wie ich rausfinden kann was da los ist ?

Gruß, Mac
 
Bei mir hält der Akku ca. 48 Stunden. Mal länger mal kürzer, jenachdem wieviel oft und mit welchen Apps ich das Handy nutze.
 
Dieses Thema ist ja schon etwas betagt, dennoch will ich hier eine Frage einstellen:

Ich habe mein Incredible S voll geladen und etwas benutzt.
Dann am Abend ausgeschaltet (nicht Standby, sondern aus) und einfach liegen gelassen.
Zwischenzeitlich habe ich mein Bad renoviert und erst nach etlichen Tagen (ca. 5 Tage...) wieder das Handy in die Hand genommen.
Siehe da, der Akku war leer und es kam die Aufforderung, sofort den Akku zu laden.

Frage: Wie kann sich der Akku derart entladen, wenn das Gerät aus ist?
Mir ist schon klar, daß noch ein Restströmchen fließt, sonst könnte man es nicht mit einem Taster wieder einschalten. Aber völlig leer, ist das so normal?
Das Handy ist gerootet und hat den Clockwork drauf.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier rein passt oder nicht aber ich hab ein Problem.
Ich habe ein HTC incredible S. Es ist ca. 1 Jahr alt also noch nicht so alt.
Jetzt zum Problem der Akku wird dauerhaft auf 100% angezeigt. Irgendwann ging es dann aus als ich dann versucht habe wieder einzuschalten ging es nicht. ich hab es dann nochmal an bekommen aber nur mit netzkabel was aber nur das eine mal half. Es geht jett gar nicht mehr an jetzt weiß ich leider nicht obs nur am akku liegt oder irgend eine software quer hängt...
wäre nett wenn mir jemand helfen kann

MfG Demrion
 
Als erstes würde ich den Akku mal messen, ob der überhaupt nocht Saft liefert. Wenn er völlig leer ist, kann dein Handy auch nicht mehr angehen.
Dann wäre evtl. ein Ersatzakku nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.192
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.028
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten