Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Lad dir mal den Battery Indicator (Pro) runter, da kannst du den "Schwund" in % ablesen. Ich hab meins immer an, da es mir auch als Wecker dient und über Nacht normalerweise auch WLAN an. Kostet mich übernacht ca. 4% Akkuladung insgesamt. Ohne WLAN vielleicht 3%.

Das Ein- und Ausschalten verbraucht wahrscheinlich schon fast genausoviel. Du solltest auch in den Einstellungen den Schnellstart deaktiviern, der zieht beim Neustart auch ganz schön.
 
Hast du die Fast Boot Option an? Dann verbraucht das IS auch im ausgeschaltetem Zustand Strom, um den Speicher aktiv zu halten.
 
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten. Ich werde also nun unter Einstellungen => Power => den Haken bei 'Schnellstart' rausnehmen.

Mal schauen, wie der Akku reagiert.

Gruß, abo
 
So, habe die Schnellstart Option deaktiviert und siehe da, die Akkuanzeige hat sich im Vergleich zu gestern abend nicht mehr verändert. Das scheint es also gewesen zu sein.

Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß, abo
 
infinity81 schrieb:
Hast du die Fast Boot Option an? Dann verbraucht das IS auch im ausgeschaltetem Zustand Strom, um den Speicher aktiv zu halten.

danke das hat das selbe problem bei mir gelöst :)
 
ich klinke mich mal schnell ein

habe das IS seit ca. 2 Monaten
Am Anfang dachte ich mir: W O W !! Der Akku ist im Gegensatz zum Desire der Hammer. Die ersten 2 bis 3 Ladezyklen zwischen 2 und 3 Tage, auch mit mittlerer Nutzung.

Mittlerweile jedoch ist eine Katastrophe.
Hauptgrund scheinbar bei mir: WLAN ..
Heute morgen um 08:16 eingeschaltet mit 68 %, bis jetzt (knappe 6 Stunden) sehr wenig gemacht (bisschen Whatsapp, 4 SMS, 2 Apps installiert, einmal RSS Feeds gecheckt) und ich habe noch 13 %
Einstellungen: Quick-Boot in der Früh, WLAN seitdem immer an, kein Push-Mail oder sowas, Display auf 35 % Helligkeit. sonst wüsste ich nichts, was noch an sein sollte.
Hauptfresser soll das Display sein (60 %) -> nur wie geht das, wenn der Bildschirm schwarz ist und die Tastensperre drin ist..
Daher vermute ich das WLAN als Hauptfresse

Habe jetzt im WLAN Menü (WLAN-Einstellungen, Menü -> Erweitert) den Haken bei Beste WLAN-Leistung mal ausgemacht. Mal sehen, ob das was bringt. Ich denke nämlich JA!

Wenn das Handy nur da liegt eine Stunde, dannn sind 4-6 % Akku weg, WLAN AUS.
Wenn das Handy mit WLAN AN da liegt, ohne Nutzung, sind 15-20 % weg...


Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Was kann man dagegen machen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

LG,
Marcus
 
Hi

habe das IS seit ca. 2 Monaten
Am Anfang dachte ich mir: W O W !! Der Akku ist im Gegensatz zum Desire der Hammer. Die ersten 2 bis 3 Ladezyklen zwischen 2 und 3 Tage, auch mit mittlerer Nutzung.

Mittlerweile jedoch ist eine Katastrophe.
Hauptgrund scheinbar bei mir: WLAN ..
Heute morgen um 08:16 eingeschaltet mit 68 %, bis jetzt (knappe 6 Stunden) sehr wenig gemacht (bisschen Whatsapp, 4 SMS, 2 Apps installiert, einmal RSS Feeds gecheckt) und ich habe noch 13 %
Einstellungen: Quick-Boot in der Früh, WLAN seitdem immer an, kein Push-Mail oder sowas, Display auf 35 % Helligkeit. sonst wüsste ich nichts, was noch an sein sollte.
Hauptfresser soll das Display sein (60 %) -> nur wie geht das, wenn der Bildschirm schwarz ist und die Tastensperre drin ist..
Daher vermute ich das WLAN als Hauptfresse

Habe jetzt im WLAN Menü (WLAN-Einstellungen, Menü -> Erweitert) den Haken bei Beste WLAN-Leistung mal ausgemacht. Mal sehen, ob das was bringt. Ich denke nämlich JA!

Wenn das Handy nur da liegt eine Stunde, dannn sind 4-6 % Akku weg, WLAN AUS.
Wenn das Handy mit WLAN AN da liegt, ohne Nutzung, sind 15-20 % weg...


Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Was kann man dagegen machen?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

LG,
Marcus
 
Das liegt definitiv an der Einstellung "beste W-LAN Leistung". Ich hab mein WLAN auch übernacht an und da verbraucht das IS höchstens 4%.
 
okay, dann hast du die Einstellung demnach aus?

Werde ich jetzt auch probieren ...

Danke!

Gibt es weitere Tipps zur Verbesserung der Akkuleistung beim Incredible S ??!!
 
Maverick41 schrieb:
Hi


Daher vermute ich das WLAN als Hauptfresse

Habe jetzt im WLAN Menü (WLAN-Einstellungen, Menü -> Erweitert) den Haken bei Beste WLAN-Leistung mal ausgemacht. Mal sehen, ob das was bringt. Ich denke nämlich JA!


LG,
Marcus

Kann ich nur bestätigen, mit "Beste WLAN-Leistung" hab ich auch in Ecken in denen ich sonst kein Empfang habe eine Verbindung, doch leider ist dadurch der Akku ruck zuck leer. Mit den "normale" WLAN Einstellungen liegt der Verbrauch im Schnitt bei 12-13% des Gesamtverbrauchs. Ich hab WLAN immer an, egal ob zuhause oder unterwegs, das Anschalten bringt kaum eine Ersparnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur.

Das mit dem Bildschirm stimmt...es gibt wesentlich sparsamere displays...aber dafür sind die Farben phänomenal
 
Ich habe festgestellt, dass mein Incredible S nach dem Rooten und dem Flashen meiner jetzigen Custom ROM erheblich weniger Akku schluckt!

Ich müsste es noch genau nachmessen, aber ich kann das gute Stück einen ganzen Tag liegen lassen (WLAN und Push/Synchronisation immer an, Helligkeit etwa 35%) und immer mal wieder darauf E-Mails checken oder eine App im Market updaten - also insgesamt vielleicht zwei Dutzend minutenlange Zugriffe pro Tag - und am Ende des Tages habe ich in aller Regel noch 80-90 % Akku, je nachdem wie lange die Zugriffe gedauert haben.
Unter Vollast sieht es natürlich etwas anders aus, da verbraucht das Incredible S bei mir gute 15-30 % pro Stunde, je nachdem, was da alles läuft.
 
core. schrieb:
Ich habe festgestellt, dass mein Incredible S nach dem Rooten und dem Flashen meiner jetzigen Custom ROM erheblich weniger Akku schluckt!


Ich müsste es noch genau nachmessen, aber ich kann das gute Stück einen ganzen Tag liegen lassen (WLAN und Push/Synchronisation immer an, Helligkeit etwa 35%) und immer mal wieder darauf E-Mails checken oder eine App im Market updaten - also insgesamt vielleicht zwei Dutzend minutenlange Zugriffe pro Tag - und am Ende des Tages habe ich in aller Regel noch 80-90 % Akku, je nachdem wie lange die Zugriffe gedauert haben.
Unter Vollast sieht es natürlich etwas anders aus, da verbraucht das Incredible S bei mir gute 15-30 % pro Stunde, je nachdem, was da alles läuft.


Bestimmt verbraucht die neue Rom weniger, aber ich glaube das ist marginal.
Über Nacht verbraucht meins ohne custom rom 4% mit WLan und 5minütigem Pushmailsyncronisationsintervall (8Std).

Und 15-30% ist auch nur ein geschätzter Wert der sehr weit auseinander liegt. Man kann das also nicht genau sagen.

Wenn man aber ne halbe stunde am Tag telefoniert und 3 Std. im Internet surft und noch ein paar Dinge denbenbei macht sollte man mindst. auf 35 Stunden hinkommen (richtwert!)

Das Display, Apps die die CPU belasten (HTC Sync z.b.) was der normale Benutzer nicht erkennt und die schlechte Netzabdeckung spielen eine entscheidedere Rolle. Und das ist schließlich bei jedem anders.
 
Update:

Stand jetzt, 21:40 UHR:
Handy die ganze Nacht angehabt mit WLAN (12 % Akku in 9 Stunden)
heute den halben Tag unterwegs mit bisschen SMS und Internet, danach WLAN den Rest des Tages bis jetzt, bisschen Whatsapp und und Mailen und bisschen Apps installiert und noch 53 % Rest-Akku :))))

und nun bin ich happy :)
 
also im leben erreiche ich keine 35 stunden, mein akku lässt auch eher zu wünschen übrig da ich aber die möglickeit habe ihn öfter auch auf der arbeit zu laden habe ich mir darüber noch keine großen gedanken geamcht.

Aber so wie ich es einschätze hält mein akku max 14 stunden hab ne o2 karte drin hör musik zocke bissl facebook mehr nicht, würde schon gerne entspannt in den tag gehen und sagen können hey ich muss erst wieder abends laden wenn mein incredible von morgens 6 Uhr bis ca 22 uhr durchalten würde wäre ich mehr wie zufrieden bei etwa mittlerer nutzung würde ich sagen,

kann jemand vielleicht was zu spare parts sagen irgendwie is das bissl kompliziert für mich
 
@badabing
warum brauchst du spare parts...frag doch einfach mal im app unterforum nach, gibt bestimmt auch alternativen

Wenn ich 4 Std lang am stück filme gucken oder spielen würde ist das Teil auch alle
Musik hören zieht nicht so viel, dauertelefonieren schon mehr

Schau doch mal in meine Sigantur, evtl. kannst du das ein oder andere am incredible einstellen/ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wer hat schonmal mit 100% Akku angefangen zu navigieren bis das IS dann ausging? Wie lange ging es?

Ich würde es nämlich gerne auf dem Motorrad als Navi benutzen (ja das geht mit Taschen auf dem Tank und Kopfhörer) und mit Ladekabel wird es da etwas kompliziert (könnte man sich bauen, ist aber voll der Act und ich weiß nicht, ob das fürne Motorradbatterie auch so gut ist, ist schwächer als normale Autobatterien)
 
Evtl 4 std...
Bestimmt nicht länger.
Das Display verbraucht wie bei jedem smartphone 50% akkuleistung.
Amoleds sind glaub ich etwas sparsamer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber wenn er das Display aus lässt und nur den Sound hört, wird bestimmt deutlich weniger verbraucht. Wenn ich mit meinem IS Musik über Grooveshark höre, hab ich nach einer Stunde teilweise noch genauso viel Akku wie vorher. :lol:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten