Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

@urbanMC
Lad dir mal Spare Parts aus dem Market. Da kannst du sehen, welche App dir Strom klaut.
Normal ist das nicht.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Danke für die Hilfe.
Werde ich mal versuchen. Falls das nicht hilft, mein Kolleg bekommt nächte Woche auch das IS, dann werde ich mal den Akku tauschen. Wenn die Laufzeit dann stimmt schicke ich es wegen defektem Akku ein.

Wie sieht euer Homescreen eigentlich aus. Ich habe jetzt Nachrichten, Mail, Kalender und Wetter drauf. An dem dürfte das eigentlich auch nicht liegen, zumindest nicht so heftig.
 
Naja, es sind ja nicht nur die widgets aktiv, sondern auch viele andere Apps und Einstellungen.

Wie beendest du zb laufende Programme? Durch den Homebutton oder den zurück Button?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Apps beende ich mit der zurücktaste. Habe heute mal einen hardreset gemacht. Vorher hatte ich über 50% bei wird ausgeführt. Jetzt sind es 14%. Ist das normal?
Bin jetzt zumindest mit 50% akku 6h im standby gekommen. Das ist immer noch nicht gut. War aber auch Internet und sync die ganze Zeit an.
 
Wie gesagt, check das mit spare parts. Normal ist es nicht, es wird aber nur an irgendeiner app liegen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Moinsen.

Kann mir einer von euch mal die MAße von dem Akku geben und vllt ein Foto von den Kontakten?
Wir Desire HD´s haben uns nämlich überlegt, ob euer Akku vllt auch in uns passt... und da euer Akku mehr Kapazität hat, wäre das schon nice :p
 
Danke für die ganze Hilfe, aber langsam bin ich echt am verzweifeln. Keinen von den Tipps im Internet hilft.

Handy ist seit 2h und 50min vom Ladegerät weg
in dieser Zeit hat es 25% verbraucht und wurde wieder mal nichts gemacht, außer ab und zu den Akkustand kontrolliert.

Spare Parts zeigt bei Andere Verwendung
15% Wird ausgeführt
25,5% Bildschirm aktiviert
Sonst nichts
Bei Verwendung im Teilwachzustand
Hat Androidsystem ca. 1cm Balken
und der rest ca. 1mm bis garnichts.

Im Akkuverbrauch
Display 72%
Handy Standby 6%
Spare Parts 5%
Android System 4%
Telefon inaktiv 4%
com.htc.lauchner 3%
Android OS 2%

Bei den ganzen Tests muss ich sagen das mobiles Internet immer an war. Das ist mir das Wichtigste wegen Push Email.
Nach Hardreset (und auser Spareparts nichts installiert), Alle Akkuverbraucher gecheckt und wenn was gefunden Deinstalliert, Displayhelligkeit auf fast aus,8. Ladezyklus, nichts hilft wirklich.
Wenn das Handy dann aber nicht mal 12h aushält bei geringer Benutzung muss ich es wohl umtauschen.

Ich kann mir nur noch Vorstellen, dass der Akku echt kaputt ist oder Meine Simkarte einen Akkubug verursacht. Bei meinem vorgänger Nokia 5800 stand im Internet auch, das es einen Bug gibt, wenn man in ein Non o2 Branding Gerät o2 Karten reinmacht.
Ich hab mir jetzt mal eine neue Bestellt, da ich sowiso die o2 Multicard wollte für mein 2. Handy. Und schaue Morgen bei meinem Kolleg ob er auch solche Probleme hat. Wenn ja geht das IS sofort zurück.
 
Wird das Gerät ungewöhnlich warm auf der Rückseite? Das würde auf einen Akkufresser hindeuten (auch zB ne veraltete SIM-Card). Wenn nicht, ist's wohl der Akku.
 
Akku ist nicht warm.
Nur als ich längere Zeit gespielt habe.
Laut Spare Parts hat der Akku 31 Grad.

Habe noch einmal ein Test gemacht mit der Base Simkarte von meiner Mutter. Die Simkarte ist neu.

Internet ist aus und Gerät wurde neu gestartet.
Wird ausgeführt 15,4%
Bildschirm aktiviert 14,8%

Verwendung im Teilwachzustand
ca 1cm Android System
2mm Telefon
Rest nichts

Akkuverbrauch
72% Display
9% Handy Standby
6% Telefon inaktiv
5% Android System
3% htc.launcher
2% Android System

in 45min wieder 7% verbraucht
ohne etwas zu machen
 
Also da kann wirklich was nicht stimmen. Ich hab z.b. auch übernacht WLAN immer an (auch im Ruhezustand) und das Handy verbraucht in ca. 6-8 Stunden zwischen 3-4% nicht mehr. Die ersten 10% nach dem Laden sind immer recht schnell weg, danach beruhigt es sich aber dann. Wenn ich tagsüber wirklich nicht viel mache ausser ab und zu mal ins Internet gehe oder ne SMS schreibe liegt der Verbrauch im Durchschnitt bei ca. 4,5% in der Stunde. Wenn ich mal länger telefoniere, so 1.5 - 2 Stunden am Stück kostet mich das grade mal 20% Akkuladung. Ich denke mal, dein Akku hat ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Dein Bildschirm im Standby Betrieb auch richtig aus?

Ansonsten ist etwas nicht in Ordnung von der Hardware - ich würd's in den Service geben oder umtauschen wenn möglich.

Die von Dir erreichten Werte sind definitiv nicht normal beim IS!
 
Ich habs jetzt zurück geschickt.
Im laufe der Woche müsste mein Kolleg auch sein IS bekommen, dann sieh ich mal wie lange es normalerweiße durchhält.
 
Hi Community, habe seit ca 3 Wochen ebenfalls das HTC Incredible S. Jetzt bin ich stutzig geworden wenn man hier so die Akkulaufzeiten liest...

Ich habe seit gestern nach dem Ausstecken folgende Werte erreichen können:
1 Tag, 1Std., 27min. seit ausstecken
Davon
70% Display (3h, 28m)
alles andere unter 10%.
11% Akku verbleibend

Ist das normal? Sonst muss ich das Gerät einschicken oder nochmal genau schauen was wie viel Akku frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jules90

Deine Werte finde ich in Ordnung....auch wenn man jetzt die restlichen Werte nicht kennt, aber 3,5h Display an ist IMO nicht allzu wenig.....
 
Da bin ich ja schonmal einigermaßen beruhigt - auch wenn mir nach wie vor nen Rätsel ist wie einige locker nen Tag schaffen bei "intensiver" Nutzung - auch wenn das vermutlich Definitionssache ist... Habe weiter oben von der App "Spare Parts" gelesen, hab die auch mal installiert jedoch weiß ich damit nicht genau umzugehen. Kann mir das jmd. kurz erklären?
 
hi leute,
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit anderen akku´s für das IS hat, hätte gernen einen mit längerer laufzeit da ich mein handy sehr intensiv nutze. ein link zu dem akku falls es empfehlenswerte gibt, wäre nett :)

grüße
markus
 
Na dann schließ ich mich mal an, in der Schule wirds dann doch leider immer schnell langweilig.

Wobei man ja auch ein zweitakku nehmen könnt, oder?
 
Nix anderes als den originalen.
Diese angeblich hochwertigeren taugen alle nix.

Dann lieber nen zweitakku. Wobei ich muss sagen, dass ich nach einem Arbeitstag, wo ich in den Pausen auch viel lese und so, immernoch etwa 50% übrig habe.
Das reicht dann auch noch für den Abend.
 
Das Backcover vom IS scheint mir nicht dazu gemacht andauernd entfernt und wieder aufgesetzt zu werden.

Ich empfehle entweder intelligentes Nutzen oder eine Akkupack mit dem man bei Bedarf auch ohne Steckdose mal laden kann.
Hat ungefähr die gleiche Kapazität wie der Originalakku.

Formel LMS hat mir gestern 2 Tips zu Akkusparen gegeben

1. App namens Y5 - Battery Saver
2. W-Lan niemals Standby erlauben - da lt Formel das switchen mehr saugt als permanentes WiFi.
Ist ein bisschen versteckt: WLAN Einstellungen - Menue Taste drücken Erweitert - WLAN Standby Richtlinie - Niemals.

Die zwei funtioniern am besten zusammen ;-)

...und dann könnte man noch mit der SetCpu rumschrauben - aber das geht nur mit Root.:flapper:

Saluti
 
You, stimmt. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Y5 und WiFi statt UMTS ist auf jeden Fall besser.

Allerdings fürchte ich, dass die Jungs in der Schule kein WiFi haben.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.193
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.029
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten