Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Nicht schlecht Herr Specht :)

Die Frage ist nur...hast Du damit überhaupt was gemacht?!? :D
 
Ja wie gesagt Synchronisation von allem jede Stunde. Dann telefoniert, eMails geschrieben, seeehr viele SMS geschrieben, Apps downgeloadet, bissel GPS, Spiele gespielt, internet gesurft, als Wecker benutzt und und und. :)
 
Also wenn das echt so geil halten soll.....hmmmm :)
Hast Du noch die Möglichkeit zu schauen wie lange dein Display an war?...bestimmt ned, oder? :(
 
das hört sich sehr gut an :-O
hät ich nciht gedacht..
bei ungefähr dem gleichen nutzungsverhalten bzw eher weniger hat mein dhd mit glück 16 std gehalten..
 
ArmedAnger schrieb:
Also wenn das echt so geil halten soll.....hmmmm :)
Hast Du noch die Möglichkeit zu schauen wie lange dein Display an war?...bestimmt ned, oder? :(

Ne leider nicht. :(
 
Gnarf...versuche bitte mal, wenn Du die Möglichkeit nochmal haben soltest, darauf zu achten wie lange Du das IS endeffektiv genutzt hast bitte.
Das sagt mir persönlich immer am Meisten.
 
Ich werd mein bestes geben. Aber hab schon viel dran rumgespielt, neues Spielzeug eben ich denke jeder kennt das. :)
 
Na darum gehts mir doch :)
Ich werds nicht anders machen, aber fakt ist doch, egal was Du machst, der Akku hat ne gewissen Lebenszeit, und die zeigt sich u.a. auch dadurch aus, das das Display ne gewisse "Laufzeit" hat....und bei dem Akku, kleinerem Display als beim DHD etc sollten es schon über 5 Stunden sein.
 
Also ich bin jetzt bei 10%. Ich habs seit gestern Abend acht Uhr an und eine effektive nutzungszeit vom Display von 3h45m.ist nicht wirklich die Welt finde ich.ich hoffe nur das sich das bald bessert,war ja die erste Ladung.aber dafür wars "ok".wenn man die schlechte empfangsleistung mit hinzu nimmt...naja...ich schaue nur das noch ne Woche an und dann sehen wir weiter.
 
Ich würd mich an Deiner Stelle jetzt noch nicht so auf die Displaylaufzeit einschiessen - das (bei der Erstinbetriebnahme exzessive) Apps-Downloaden (per WLAN) und -Installieren, das Rumexperimentieren, Surfen usw frisst auch Strom. Schau's Dir an, wenn der Normalbetrieb erreicht ist.
Schlechte Empfangsleistung kann ich nicht bestätigen - hab mich gerade gut 100km weit navigieren lassen und sowohl der Netz- als auch der GPS-Empfang waren die ganze Zeit einwandfrei. Zumindest dann, wenn ich auf die Anzeige geschaut habe...
 
Da würde mich mal interessieren wieviel akku du bei den 100km verbraucht hast,und wie lange du unterwegs warst.kannst du das noch nachvollziehen?
 
Den Hinweg bin ich mit Akkubetrieb gefahren - Navigon hat mich gelotst, Bluetooth war aktiv und versehentlich auch WiFi. Fahrzeit war ca 45 Minuten (Stadt&Landstrasse). Der Akkustand ist dabei um 10-15% gesunken (den genauen Wert weiss ich jetzt nicht mehr, aber in dem Bereich war's definitiv)
 
Ist schon erstaunlich.ich habs nun Ca fünf std vom netz,1h30m aktives Display,automatische Helligkeit und nur noch 60% akku....
 
@armedanger

Prüfe bei dir doch mal bitte folgendes:

Energieverbrauch, "Handy Standby: 3h, 29 Min / Zeit ohne Signal: ?! (bei mir 45%!)
 
5h9m und 0%.
 
Eine Frage: Das Gerät ist bei mir zu Hause ständig mit dem WLAN verbunden. Dies kostet natürlich Akkulaufzeit.

Gab es nicht irgendwo eine Einstellung, damit sich WLAN z.B. nach 15 Min. bei Inaktivität wieder ausschaltet?
 
Bitte haltet euch daran worum es hier gehen soll. Akku.

Ich hab den zweiten Zyklus durch und lade gerade zum dritten mal. Meine noch schnell aufgeschriebenen werte:
15h14m seit dem ausstecken.
4% akkustand.
Display 63%, Ca. 4h45m. (Ging vorher aus,aber der wert stimmt schon in etwa).
Maps 15% CPU 21m, gps 43m
C:Geo ??% CPU 4m, gps 17m
Standby 4%, Zeit ohne Signal 0%
Android System 4%
U.s.w.
Leider verließ mich beim abschreiben der akku.werds beim nächsten mal versuchen es etwas früher zu schaffen.
 
Hat schonmal wer getestet wie es mit 2g und 3g ausschaut?
Ich hab meines momentan nur auf 2g laufen weil ich das Gefühl hab das es erheblich weniger akku verbraucht.

Das erheblich könnt Ihr wieder streichen..oO

Bin jetzt 7h21m vom Netz...
display 33% 13m
standby 22%
tele inaktiv 20%
anrufe 19% 3m48s
android system 3%
internet 3% 1m44s

und nur noch 90% akku..oO
 
Zuletzt bearbeitet:
11h25m vom netz.
73% Rest.
Display 54% 1h5m
Standby 13%
Inaktiv 11%
Anrufe 7% 4m
C:Geo 7% CPU 2m gps 5m
Internet 5% 10m
System 3%

Ich finde natürlich das ein Rest von 75% nicht berauschend ist,keine frage. Allerdings würde mich schon interessieren wie die oben genannten werte bei anderen aussehen...bzw aussehen sollten. ;)
 
Ich bin erst beim 3. Ladezyklus, daher ist eine Aussage von mir noch nicht sehr aussagekräftig.

Grob gesagt, hält der Akku bei relativ hoher Belastung gut 2 Tage.

Ich schreibe in den nächsten Tagen meine Nutzung differenziert hier auf. Heute bin ich eine Stunde mit GPS gejoggt, das würde das Bild hier wohl verzerren...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten