Incredible S erkennt neue O2-Sim nicht

D

duskdeep

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Leute!

Ich habe gestern meine neue O2 Simkarte erhalten und diese aktiviert.
Leider wird die Simkarte bzw. das ganze O2-Netz von meinem IS nicht erkannt.
Ich habe bei O2 angerufen und mir versichern lassen, dass die Simkarte aktiviert ist.
In meinem alten LG Arena und einem Uralt Nokia funktioniert die neue Sim auch.....
Wenn ich automatisch nach dem Netz suche kann kein Netz gefunden werden. Bei manueller Auswhl werden nur die Netzbetreiber Telekom und Eplus ausgewählt. Auch wenn ich bei Datenverbindung "nur GSM" wähle tut sich nichts.
Einen Reset hab ich auch gemacht - half auch nichts...
Ich hatte auch vorher eine O2 Karte - die ging ohne Probleme....
Hab Android 2.3 installiert.

Hat jemand evt. noch eine Idee was das für ein Problem sein könnte??

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben meine 2. neue O2 Simkarte bekommen. Aber auch diese funktioniert wieder nur mit meinen alten Handys, aber nicht mit dem Incredible S.... ich dreh am Rad.
Das O2 Netz wird überhaupt nicht gefunden. Hab auch den Tip mit der Aufhebung der Pineingabe ausprobiert - hilft auch nichts.
Jetzt darf ich entweder den Anbieter wechseln oder mein Handy in die Tonne treten? Ein Traum!:thumbdn:
 
Guck mal hier....
o2 Internet Einstellungen

wenn das alles nicht klappt geh doch mal in nen o2 shop...oder update das handy ohne sim...geh auch mal auf manuelle settings
oder benutze einfach google

nicht verzargen...es wird schon noch klappen
 
Vielleicht bin ich auch zu doof.....

Ich habe nun auch mal den Akkudeckel eingesetzt und nun geht es.
Da bin ich nun nicht drauf gekommen, dass der Akkudeckel entscheidend ist ob man ein Netz hat oder nicht..... Wieder was gelernt :)

Danke trotzdem für die Hilfe :)
 
Könnte daran liegen, dass in dem Deckel die Pins für die Antenne sind. ;-)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
die fallen aber fast nicht auf, da sie gelb auf schwarzem grund sind :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.966
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.193
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.030
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten