Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Wenn ich mein Hand in der Hand hab, an dem Platz wo ich mit anderen Handys nie empfang hab, habe ich eine Signalstärle von -105dBm und das mit 3G und ich kann ins Internet und ich kann Telefonieren. Als Provider hab ich Vodafone.
 
VerLec99 schrieb:
naja, war das ne ganz alte Karte die kein UMTS unterstützt hat?
Kommt auf die Definition von "ganz alt" an - ich schätze mal so 3-4 Jahre...
 
dann dürfte es keine GSM only Karte gewesen sein und die Veränderung ist in der Tat verwunderlich!
Ich teste mit einer 1 Jahr alten O2 Karte sowie einer Fonic- Karte von Januar (Micro- Sim).
 
larsm. schrieb:
Geh doch mal bitte in den Test Modus (*#*#4636#*#*) und sag viel dBm Signalstärke du hast. Meiner Meinung nach stimmt die Striche oben nicht.

1. cool..... gibts noch mehr solcher Codes?

2. Test gemacht, schwankt zwischen -78 und -95dBm wenn es am Tisch liegt und geht bis -113dBm runter wenn ich es in der Hand habe. Hin und wieder habe ich an der gleichen Stelle aber auch gar keinen Empfang.
 
... bringt nix ohne vergleiche!
Aber man kann zusammenfassend sagen dass wohl der Antennagate- Bug wesentlich schuld ist am schlechten Empfang des IS, und damit die Antenenkonstruktion/ Anordnung.
 
Vergleich?? Eigentlich kann man ja die Handys net grad so vergleichen, da die anderen Handys eventuell gar kein 3G (UMTS) empfangen können. Ein verlgeich mit dem iPhone wäre noch vertretbar, wobei dies auch wieder ganz anderster aufgebaut ist.

Ein vergleich unter den Incredible S und den Anbieter fände ich sinnvoller.
Wobei ich mich auch frag wie ihr eigentlich an die Antenne kommt beim Telefonieren.
 
Ach und was mir grad einfällt: In der Schule bin ich fast der einzige der Empfang hat, hat aber auch viele Nachteile, wie oft man dann ne SMS bekommt...
 
ja natürlich sollte man mit Handys vergleichen die auch UMTS/ HSPA haben, wobei das mittlerweile die allermeisten haben sollten.
Mit dem selben Modell vergleichen ist zwar lustig um festzustellen dass es am Design liegt, aber bringt nix wenn man wissen will ob es das Modell (IS) ist das schlechten Empfang hat, oder am Netz/ örtliche Gegebenheiten liegt.

Also: ihr schreibt euch dBm vom IS sowie einem zweiten Gerät auf das im selben Netz (O2, D2, D1 oder E+) eingebucht ist auf während sie am gleichen Ort sind (nicht unmittelbar nebeneinander liegen lassen, das beeinflusst das Ergebnis auch).

Deine Schule: wahrscheinlich haben die anderen alle E+ (Base, Alditalk und son Kram) und du ein D Netz? Darum gehts doch hier garnicht.
 
Nä wenn die alle Base haben wäre es sinnlos es zu vergleichen, aber es ist wirklich alles vertreten:
iPhone 4 mit O2, D1, D2
iPhone 3Gs mit D1 und O2
HTC Desire mit O2
Und dann noch dieses Samung Touchscrenn mit O2 und Base

Gut was ich festellen muss ist das dass iPhone 4 im D2 Netz genau so guten Empfang hat wie ich.
 
Kann man eigentlich die Plastik Hülle auf der Rückseite nicht irgendwie anderster machen, also das die Antenne noch weiter unten ist? Dann wäre eventuell der Empfang besser.

Ach ja und bevor ich es ganz vergess. Wie haltet ihr euer Handy, wie kommt man mit dem Finger auf die Antenne drauf wärend dem Telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Antenne für GSM sollte unten sein, was für Teile davon noch im Gehäuse sind kann ich nicht sagen. Ändern lässt sich daran absolut nichts, Antenendesign ist nicht ganz so trivial...
Beim telefonieren/ surfen hält man das Telefon mit der rechten Hand und deckt dabei ca. die unter Hälfte des Gehäuses komplett ab.
Das ist aber nicht das Problem, mein Nokia hat die Antenne auch unten und dort gibts fast keinen Death- Grip...

In deinem Klassenzimmer sind wohl alles nicht solche Empfangsburner, ich meine klar, wer nie ein gutes Nokia hatte wird das nicht spüren wie angenehm es ist, wenn der Netzempfang nicht durchs Gerät eingeschränkt ist.
iPhone war und ist auch nie der Hit gewesen, subjetiv ist das iP4 ca. gleich wie Incredible S würde ich sagen.

Aber lassen wir die Vermutungen hier, das führt zu nichts.

Und bitte, es heisst anders
 
Ja gut ich hab leider nur ein vergleich mit einem Nokia Express Music von meine Mutter und die hat kaum empfang, vieleicht hat sie auch ein falsches erwischt.
Neija aber das man die unter hälfte abdeckt find ich schon kommisch, ich halt das handy komplett anders.
 
ja so ungefähr, ich halts immer anderster aber meist so das ich es nicht umklammer.
 
Mir fällt immer auf, dass das IS den Empfang bei zwei Situationen verliert:

1) große Menschenansammlungen (Stadion, etc.). Hier geht gar nichts mehr! Einstellung auf "nur gsm" bringt Abhilfe.

2) In der Bewegung, d.h. zum Beispiel auf der Autobahn. Das IS hat IMO Probleme mit dem reibungslosen Wechsel zwischen 2 Funkwaben oder auch Wechsel von UMTS-GSM o.ä.


Am Netzausbau liegt es nicht! Vodafone. An den Örtlichkeiten gibt es prinzipiell vollen Empfang!

SIM-Kartentausch brachte bei mir nichts. Seit dem 2.3.3 Update hatte ich aber immerhin keinen Gesprächsabbruch mehr...
 
Ich werde die Tage nochmal ein paar Situationen ausprobieren.

Habe ne Umfrage angehängt, mich würde interessieren wie die Tendenz ist, da der Thread doch ziemlich viele Hits bekommen hat an nur 2 Tagen.
Bitte die Mehrfachauswahl richtig nutzen und zwischen WLAN und Mobilfunknetz unterschieden.
 
Hatte weder mit 2.2 noch hab ich mit 2.3 Probleme beim Empfang, egal ob GMS/UMTS/WLAN, ausser in sendeschwachen Gebieten, aber da haben andere teilweise gar keinen Empfang und das hatte ich mit dem IS bis jetzt noch nie

Das IS hat auch im letzten Labor- und Praxistest von connect recht gut abgeschnitten. Verglichen wurde mit dem Nexus S, dem Desire S und dem Optimus Black. Das IS ist klarer Testsieger mit 411 Punkten inklusive 69 von max. 85 Punkten bei den Messwerten.

Effektive Strahlungsleistung:
D-Netz - 22,1 dBm
E-Netz - 22,1 dBm
UMTS - 14,2 dBm

Relative Empfindlichkeit:
D-Netz: -15 dB
E-Netz: -8 dB
UMTS: - 8 dB

Sende- und Empfangsqualität GMS:
max. 33, IS 27

Sende- und Empfangsqualität UMTS:
max. 17, IS 13

Akkustik-Messungen Senden:
max. 17,5, IS 13,5

Akkustik-Messungen Empfangen:
max. 17,5, IS 15

Ist doch nun wirklich nicht sooo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
larsm. schrieb:
Geh doch mal bitte in den Test Modus (*#*#4636#*#*) und sag viel dBm Signalstärke du hast. Meiner Meinung nach stimmt die Striche oben nicht.
Geht auch ohne Code: "Enstellungen -> Telefoninfo -> Netzwerk"
 
so, ich hab dann mal eine Mail an den Support von HTC geschickt.

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich diese hier posten.

Saluti
revilo
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Hab zwar nicht alles gelesen, aber abgestimmt und wollte nur sagen dass ich keinerlei Probleme mit jeglichem Empfang habe..

Ich bin bei Eplus Base.

Alles genau gleich wie mit meinen vorigen Handys. (Htc Desire, Samsung Galaxy S)

Ich bin immernoch absolut zufrieden mit dem INC S. Einfach ein Top Gerät.
:love::thumbsup:

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.192
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.028
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten