Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Suspiria schrieb:
Das IS hat auch im letzten Labor- und Praxistest von connect recht gut abgeschnitten. Verglichen wurde mit dem Nexus S, dem Desire S und dem Optimus Black. Das IS ist klarer Testsieger mit 411 Punkten inklusive 69 von max. 85 Punkten bei den Messwerten.
.


Hast die Werte von den anderen auch da? Test gibts nur im Heft oder? Weil insbesondere das Nexus S habe ich als Alternative im Blick (ist jetzt auch 100€ günstiger, auch ein Argument).

Bin heute 50km mit der Bahn gefahren mit IS+ 5800 und hatte Netzanzeige drin, die Unterschiede sind schon gut sichtbar (wieder 10dBm, wobei der Betrag letzten Endes wohl egal ist), es war auch rein garkein surfen möglich (die Strecke ist auch O2 mäßig schlecht ausgebaut...). 119dBm bis 55dBm (direkt vor einer NodeB) hab ich heute alles gehabt :D
Das Handover zwischen den Zellen hat aber soweit ich das erkennen konnte eigentlich reibungslos funktioniert, ich denke telefonieren wäre stellenweise drin gewesen.

Mein Fazit ist, das Incredible S ist ein Phone mit durchwachsenen Empfangseigenschaften, die teils deutlich unterdurchschnittlich sind (z.B. in der Hand), teils auch normal sind.

Vielleicht würde ich es wegen dem Empfang behalten, aber mich nervt das Geruckel (Microruckler) in den Kontakten und Browser beim bewegen (Spiegel) auch ziemlich, finde ich ne schwache Leistung. Wird aber glaub ich OT...
 
Test gibts bis jetzt wohl nur im Heft. Werte der anderen Handies wie folgt:

Effektive Strahlungsleistung (dBm)
D-Netz:
Nexus S 19,2
Desire S 19,2
Optimus Black 21,7

E-Netz:
Nexus S 20,0
Desire S 18,2
Optimus Black 19,0

UMTS:
Nexus S 14,9
Desire S 11,7
Optimus Black 12,8

Relative Empfindlichkeit (dB):

D-Netz:
Nexus S -17
Desire S -15
Optimus Black -13

E-Netz:
Nexus S -10
Desire S -11
Optimus Black -11

UMTS:
Nexus S -10
Desire S -12
Optimus Black -9
 
vielen Dank! Auch wenn mich die Ergebnisse eher wundern wenn ich mir noch ein paar anderen Modelle bei connect anschaue (von Tests, die online sind).
 
revilo69 schrieb:
so, ich hab dann mal eine Mail an den Support von HTC geschickt.

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich diese hier posten.

Saluti
revilo

So hier ist die Antwort von HTC - oder wahrscheinlich von einem Zufallsgenerator der anhand von Schlüsselwörtern wahllos Lösungen anbietet.:thumbdn:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Incredible S.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Der Empfang ist seit dem letzten Update schlechter geworden. Ab und zu hat Ihr Geraet WLAN Abbrüche.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte ueberpruefen Sie folgdende Einstellungen. Sie benoetigen Sie, um ein Update korrekt herunterladen zu koennen.
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Programmierte Prüfung
(Hacken ein für automatisch / oder ‘auch prüfen’ für manuell)
Dann Haus Knopf drücken

Weiterhin:

Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Jetzt prüfen:
Das Gerät sucht nach Updates.
Wenn die Update nicht gefunden wird, setzen Sie bitte das Gerät auf Werkzustand zurück.
Dann versuchen Sie dasselbe nochmals:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Jetzt prüfen.

Um die Wlan Verbindung zu ueberpruefen, sollten Sie folgende Schritte ueberpruefen:
Stellen Sie sicher, dass das korrekte Passwort eingegeben wird.
Falls möglich, deaktivieren Sie im Router testweise das Passwort
Stellen Sie den Energiemodus auf maximale Leistung
Testen Sie das Gerät mit einem anderen WLAN Router
Stellen Sie sicher, dass der Router keine besonderen Schritte zur Verbindung eines neuen WLAN-Gerätes erfordert.
Stellen Sie sicher, dass im Router kein MAC-Adressfilter aktiv ist.
Haben Sie kürzlich Drittanbieteranwendungen installiert?
Kontaktieren Sie Ihren Routerhersteller bezüglich der Kompatibilität mit Windows Mobile/Android/HTC Geräten
Deaktivieren Sie im Router den N-Modus falls aktiv
Stellen Sie sicher, dass die SSID im Router nicht versteckt ist
Stellen Sie sicher, dass jeglicher "Geschützter Modus" im Router inaktiv ist.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW21DEA000268 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Bea


Ich hab schon drauf geantwortet und mal gefragt ob sie die Anfragen überhaupt lesen:sneaky:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Saluti!
 
Na auchmal was neues xD
 
Antwort: "Wir bitten Sie, das Gerät bei einem unserer Serviceparnter zwecks Überprüfung einzusenden. Die erwartete Bearbeitungsdauer liegt bei 2-4 Wochen".

HTC hat mit Endkundensupport noch nie geglänzt :D
 
Naja, welcher Service glänzt heute schon. ;)
Irgend eine Macke hat doch jedes Gerät...keines ist perfekt...wobei ich persönlich bisher keine Empfangs-Probleme mit dem IS hatte. Bisher konnte ich immer telefonieren wenn ich musste und war immer irgendwie online...keine Einschränkungen. WLAN ist auch stabil.
 
und hier ist die nächste Computergenerierte Antwort:angry:
sehr fix und sehr pauschal:bored:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Incredible S. Es tut uns leid, dass wir Ihnen noch keine detaillierte Problemloesung senden geben konnten.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Der Empfang Ihres Geraetes ist seit dem letzten Update schlechter geworden. Ab und zu hat Ihr Geraet WLAN Abbrüche.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Bitte ueberpruefen Sie, ob das Update korrekt installiert worden ist:

Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Programmierte Prüfung
(Hacken ein für automatisch / oder ‘auch prüfen’ für manuell)
Dann Haus Knopf drücken

Wenn eine Update nicht empfangen wurde, bitte gehen Sie zu:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Jetzt prüfen:
Das Gerät sucht nach Updates.

Wenn die Update nicht gefunden wird, setzen Sie bitte das Gerät auf Werkzustand zurück.
Dann versuchen Sie dasselbe nochmals:
Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware Updates > Jetzt prüfen.

Um einen Softwarefehler auszuschliessen, moechten wir Sie bitten, das Geraet auf den Werkszustand zurueckzustellen.

Dabei werden all Ihre Daten und benutzerdefinierten Einstellungen unwiderruflich gelöscht. Es werden auch die Applikationen entfernt, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten und Dateien, die Sie behalten möchten.
Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen
Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie im Fenster Auf Werkszustand zurück auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

Wenn die genannten Schritte keine Veraenderung bewirken, sollten Sie das Geraet zur Reparatur schicken.

Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten.
Das Geraet wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet an:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200

Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer praezisen Fehlerbeschreibung beisowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.

Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Geraetes fuer weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Ruckseite des Mobiltelefons unter der Batterie.

Bestimmte Faelle koennen von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch das der Reperaturdienstleister keine Teilreperaturen vornimmt. Ist Ihr Geraet durch Eigenverschulden beschaedigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie faellt, so wird Ihr Geraet erst an Sie zurueck gesandt, wenn beide Schaeden behoben sind.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW21DEA000268 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Bea"


Zum Glück ist das IS nicht so mies wie der Support!:D

Saluti
revilo
 
wohnt da zufällig jemand in der nähe, der vielleicht ein bisschen halli galli machen kann ? :D
 
Pitcher schrieb:
Naja, welcher Service glänzt heute schon. ;)
Irgend eine Macke hat doch jedes Gerät...keines ist perfekt...
Gibt auch viele positive Beispiele :)
Schwächen hat jedes komplexe elektronische Gerät, die Frage ist eigentlich immer ob man damit klar kommt oder nicht.


revilo69 schrieb:

Wenn die genannten Schritte keine Veraenderung bewirken, sollten Sie das Geraet zur Reparatur schicken.

:thumbsup::lol: Ich habs euch gesagt.
 
Ich möchte auch mal einen Tipp da lassen:

Nachdem ich anfänglich derbe Probleme mit dem Empfang hatte (T-mobile) die sich darin äußerten, dass das Handy nach kurzweiligem Empfangsverlust (z.B. Wechsel UMTS-GSM) das eigentlich sehr gute Netz nicht wiedergefunden hat, habe ich dies dadurch beseitigt, dass ich die SIM-PIN-Sperre rausgenommen habe, seitdem her alles tiptop!

In einem Forum hab ich gelesen, dass ein SIM-Kartenwechsel von ich glaube 5SN auf 3SN (oder sowas ähnliches) das Problem ebenso beheben würde.
 
das brachte bei mir keinerlei messbaren Erfolg mit der Sim- Sperre.

Ich finde die Tendenz bei der Umfrage (obwohl eigentlich absolut ohne Aussagekraft) schon relativ deutlich, verglichen zu anderen Geräten mit ähnlichen Umfragen. Meins ist jedenfalls weg...
 
-Raske- schrieb:
Ich möchte auch mal einen Tipp da lassen:
......

In einem Forum hab ich gelesen, dass ein SIM-Kartenwechsel von ich glaube 5SN auf 3SN (oder sowas ähnliches) das Problem ebenso beheben würde.

Wie sicher ist den das ein Wechsel Erfolg hat? Bevor ich 16€ für eine neue SIM karte ausgebe, würde ich schon gerne wissen ob das was bringt.
 
hat bei mir zwar nichts gebracht, aber eine neue Sim Karte sollte kostenlos sein, wenn die alte "defekt" z.B. mit Verbindungsabbrüchen ist.
 
reinhard6686 schrieb:
Wie sicher ist den das ein Wechsel Erfolg hat? Bevor ich 16€ für eine neue SIM karte ausgebe, würde ich schon gerne wissen ob das was bringt.

Ich selber habe noch nicht gewechselt, mir reicht erstmal das Abschalten der PIN-Sperre... kann ich dir also nicht sagen.
 
Also ich kann mich nur über den WLAN-Empfang beklagen. Der wurde seid dem update von Froyo auf Gingerbread sogar noch schlechter (finde ich).
Mit dem Mobilfunk habe ich keine Probleme, bislang.
 
@nemesis333:

Schon mal mit der WLAN-Leistung etwas rumgespielt und getestet ob's besser wird?

Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menü > Erweitert > Beste WLAN-Leistung


MfG...
 
Mr. Deauville schrieb:
@nemesis333:

Schon mal mit der WLAN-Leistung etwas rumgespielt und getestet ob's besser wird?

Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menü > Erweitert > Beste WLAN-Leistung


MfG...
Der Haken ist gesetzt :-/
 
Schon mal mit der WLAN-Leistung etwas rumgespielt und getestet ob's besser wird?

Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menü > Erweitert > Beste WLAN-Leistung

2 wichtige Dinge gelernt

1. auch un den tiefen der Untermenues gibt es noch Einstellungen
2. der Hinweiß sollte nicht lauten "könnte mehr Strom ziehen" sondern, "wird auf jeden Fall mehr Strom ziehen"

hat dafür gesorgt das der Akku in 7 Std ohne Nutzung von 51% auf 15% runterging. Ärgerlich wenn man das 10min bevor man das Haus verlässt feststellt.
 
ich bin grundsätzlich von dem Incredible S begeistert, aber die Empfangseigenschaften für die Telefonfunktion stellen mich immer noch nicht zufrieden.

Ich habe festgestellt, dass der Empfang insbesondere dann leidet, wenn man das Incredible S in der Hosentasche hat.
Schätze das ist ein Antennenproblem.
Ich fürchte das wird sich wohl auch kaum über eine Software ändern lassen.

Nichts desto trotz würde ich gerne die Problematik ein bisschen besser analysieren.

Kennt jemand eine App mit der man protokollieren kann, wann das Incredible S den Empfang verliert, und für wie lange bzw. wann der Empfang wieder hergestellt wurde.

Ich kann zwar immer sehen wann das Telefon in aktiv war, aber diese Angabe ist mir nicht präzise genug.

Saluti
revilo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten