Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Entschuldigt ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen wenn es den tipp schon gab ignoriert ihn.

Für das den schlechteren Wifi-Empfang im Vergleich zum Desire habe ich für mich eine Lösung gefunden.
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen den Menübutton drücken und dann unter Erweitert -> Beste WLAN-Leistung aktivieren.

Ich sitze bei der Arbeit genau an der Ausleuchtungsgrenze des AP mein Desire hatte ca 2x am Tag den Connect verloren das IncS hat 2x am Tag WiFi connect bekommen :laugh: .

Mit der oben genannten Einstellung ist es bedeutend besser geworden. :thumbsup:

Mit UMTS/GSM habe ich keine Probleme.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomL
mein incredible s hat sich vorhin in ein gesperrtes Netzwerk eingeloggt ohne dass ich ein Passwort gebraucht hab lol.
 
Red1 schrieb:
mein incredible s hat sich vorhin in ein gesperrtes Netzwerk eingeloggt ohne dass ich ein Passwort gebraucht hab lol.

Müll doch bitte nicht das Forum zu, poste es doch besser im Teletubbie Forum. Da bist du mit diesem Post bestimmt User der Woche.

Sorry für die Wortwahl aber langsam nervt es immer wieder so ein Müll zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim2011
Red1 schrieb:
mein incredible s hat sich vorhin in ein gesperrtes Netzwerk eingeloggt ohne dass ich ein Passwort gebraucht hab lol.



Dann hast du bestimmt das Incredible SSE Wifi. Leider ist das Gerät nirgends mehr zu bekommen. Das gab es mal kurze zeit außerhalb der EU, ist aber sofort ausverkauft gewesen. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen. So ein Gerät hätte ich auch gerne und ich würde dafür gut und gerne 1000€ ausgeben.

Der, der ein bischchen neidisch ist.



So und jetzt aber wieder zurück zum Thema ....
 
@suspiria

hast Du Dein Sensation schon?

Die Bug Liste und die Empfangsprobleme sehen nicht gut aus...:blink:

Kannst Du das bestätigen?

Saluti
revilo
 
revilo69 schrieb:
@suspiria

hast Du Dein Sensation schon?

Die Bug Liste und die Empfangsprobleme sehen nicht gut aus...:blink:

Kannst Du das bestätigen?

Saluti
revilo

Yo, seit Montach. Bis jetzt funzt es ganz gut und der Empfang ist etwas besser als beim IS. Sense 3.0 is zwar sehr hübsch, verbrät aber wahnsinnig viel RAM. Trotzdem is das Teil recht flott muss ich sagen. Grossartige Bugs hab ich noch nicht gefunden. Ausser, dass es scheinbar keine fremden Widgets mag. Ab und zu wenn es aus dem Standby kommt, sind bei Fremdwidgets flimmernde Streifen drin. Widget neu laden und es geht wieder. Wenn ich den Go Launcher EX benutze hab ich das Problem nicht, liegt also wohl an Sense 3.0. Hoffe da kommt bald ein Update. Aber ganz ehrlich - soooo viel besser als das IS isses auch wieder nich. Allerdings is der Akku recht gut. Werd wohl immer mal wieder switchen.
 
Woah, jetzt kriegt euch mal wieder ein Jungs. Das Forum is hier nicht dazu da, sich verbalen Schlägereien hinzugeben. Männer... :sneaky:
 
Suspiria schrieb:
Yo, seit Montach. Bis jetzt funzt es ganz gut und der Empfang ist etwas besser als beim IS. Sense 3.0 is zwar sehr hübsch, verbrät aber wahnsinnig viel RAM. Trotzdem is das Teil recht flott muss ich sagen. Grossartige Bugs hab ich noch nicht gefunden. Ausser, dass es scheinbar keine fremden Widgets mag. Ab und zu wenn es aus dem Standby kommt, sind bei Fremdwidgets flimmernde Streifen drin. Widget neu laden und es geht wieder. Wenn ich den Go Launcher EX benutze hab ich das Problem nicht, liegt also wohl an Sense 3.0. Hoffe da kommt bald ein Update. Aber ganz ehrlich - soooo viel besser als das IS isses auch wieder nich. Allerdings is der Akku recht gut. Werd wohl immer mal wieder switchen.

Boah -ey - das hätte ich nach den Berichten jetzt nicht vermutet:blink:

Aber HTC hat ja auch schon dementiert - wobei was sollen se auch anderes machen, ist ja schließlich das neue Flaggschiff.

Ich hab dei Sense Mods auch schon wieder runter - der Widget Locker ist deutlich praktischer als der neue Lockscreen von Sense 3.0 und am Wetter habe ich mich auch schon sattgesehen.

Saluti
revilo
 
mrbigfred schrieb:
Müll doch bitte nicht das Forum zu, poste es doch besser im Teletubbie Forum. Da bist du mit diesem Post bestimmt User der Woche.

Sorry für die Wortwahl aber langsam nervt es immer wieder so ein Müll zu lesen.


Ich finde dass es langsam auch zu viel wird...meine hinweise hat er auch leider nicht verstanden...ich hasse es wenn leute anfangen rumzuspamen ohne produktiven hintergrund

Und zum Incredible S Second Edition, wo soll es sowas geben, im Internet finde ich rein gar nichts dazu...ich nehme an dass es ein scherz ist und hier einfach nur versucht wird ein gerücht zu verbreiten

Was für eine Produktversion soll es denn sein?

EDIT: ach egal das ist sowieso totaler schwachsinn, sowas gibt es mit sicherheit nicht, wlan hacken kann man soweit ich weiß bis jetzt nur mit linux und der entsprechenden software und wpa2 enterprise dauert ewig zu knacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig sachlich bleiben bitte vor allem Red1 , deine Ausdrucksweise und der Umgangston gegenüber anderen Usern in deinem letzten Posting schießt echt den Vogel ab .


Unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
revilo69 schrieb:
Boah -ey - das hätte ich nach den Berichten jetzt nicht vermutet:blink:

Aber HTC hat ja auch schon dementiert - wobei was sollen se auch anderes machen, ist ja schließlich das neue Flaggschiff.

Ich hab dei Sense Mods auch schon wieder runter - der Widget Locker ist deutlich praktischer als der neue Lockscreen von Sense 3.0 und am Wetter habe ich mich auch schon sattgesehen.

Saluti
revilo

Ich hab halt auch nich den berühmten maskulinen Deathgrip :lol: Wenn jetzt noch n Update von Sense 3.0 kommt und das Baby stabil läuft isses n echt gutes Handy. Aber ganz ehrlich - mein IS gefällt mir trotzdem (noch) besser auch wenns n Tick langsamer is. Ausserdem finde ich liegt es besser in der Hand, aber es is ja auch was kleiner. Wobei der grosse Display vom Sensation schon klasse is und die Auflösung is echt Hammer.
 
hi

Ich möchte mir ein neues handy kaufen. Das incredible s gefällt mir echt gut. Nur was mich irreriert. Man ließt oft was von empfangsproblemen. Allerdings sind die beiträge meißt ällter. Hat sich inzwischen geändert? Wohne auf dem dorf und habe immer mal schlechtem empfang, egal welches handy. Daher sollte mein neues nicht gerade anfällig sein.

Hat sich das nun gebessert oder nicht?
 
Habe seit neuem auch ein SI und ich finde dem Empfang auch "dürftig"!
Habe schlimme Empfangsschwankungen!

Ist schon eine Lösung in Sicht? Softwareupdate oder sonst wa ?

Ich hab schon gelesen sie sollten D2 kaufen, ich nutze D2 und muss sagen der Empfang ist trotzdem nicht wirklich gut!
In Räumen/Haus bricht ständig das netz ab !

Ich finde das Handy top, nur das Empfangsproblem stört mich schon!
Das wäre dann auch der Wiederverkaufs Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe mir hier im Urlaub eine Callya Card geholt. Normalerweise nutze ich Base.
Draußen ist Vodafone meist stärker aber im Haus habe ich oft kompletten Verlust. Das hatte ich mit Base niemals.

Woran das liegt?
Keine Ahnung. Ich will das demnächst mal mit O2 testen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo,

ich will jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema Empfangsprobleme mitteilen:

1. Ich war bis zum Incredible S ein sehr großer Anhänger von HTC!!

2. JA leider kann ich die miserrablen Empfangseigenschaften an meinem Handy bestätigen.

3. Habe das Handy eingeschickt (wegen der Empfangsprobleme) und es als "ohne Fehler" zurückbekommen. Doch leider funkktionierte danach der Autofokus des Incredible nicht mehr.
Also Handy wieder eingeschickt ! UND NUN WARTE ICH SCHON 5 WOCHEN DARAUF !!!

Da ich nicht auf ein Smartphone verzichten wollte kaufte ich mir ein ACER LIQUID MT das es im MM für 220.-Euro gab. (Aktion)

Und was soll ich sagen :

Normalerweise habe ich im Geschäft ständig Empfangsabrüche und Mobiles Internet ist auch nicht möglich. Und mit dem Acer Liquid habe ich plötzlich 4 von 5 Balken und mobiles Internet funktioniert auch.

Schade Incredible aber wenn du mal aus der Reperatur zurückkommst, ist dein Weg sofort in die Bucht.

Ich verstehe gar nicht warum es um die Acer Smartphones keinen Hype gibt, denn nach 3wöchiger Nutzung weiß ICH das das Acer Liquid MT das Incredible um längen schlägt.

MfG. funki
 
sieht gut aus Dein neuer Acer - wäre auch für mich eine Alternative, wenn ich mir vor nicht allzu langer Zeit das IS gekauft hätte.

Ich habe meine Empfangsprobleme auch in den Griff bekommen und in den Tests hatte das IS ja immer sehr gut abgeschnitten.

ich denke es hängt immer sehr stark von der jeweiligen Konstellation das Netz Providers, Der SIM Karte et cetera ab.

ehrlich gesagt wusste ich vor deinem Post gar nicht dass es ein Android Smartphone von Acer gibt. ;-)

Das nächste Mal werde ich Smartphones von Acer auch in Betracht ziehen.
 
Wie komisch das doch manchmal alles ist...ich hab das acer fürs Inc S weggegeben...empfangsprobleme...???...nie davon gehört...

Ich hatte mit der 2.12 und 2.30 in meiner wohnung 2-3 balken (funkloch), andere hatte mit anderen handys bei mir sogar nur 1-2 balken...nachdem ich das Radio_20. 2810.30.085AU_3805.06.03.16 aus der 2.32 draufgeflashed habe, habe ich 5 balken...sogar im badezimmer (kein fenster) mit geschlossener tür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn man die technischen Daten des Acer sieht:
3,6 Zoll
5 Megapixel Cam
800 Mhz Prozessor

Das ist ja noch kleiner wie das Desire (das alte)

Spielt also nicht in der Klasse mit dem IncS. Was den Empfang angeht kann ich das mit eplus nicht nachvollziehen.
Bei Vodafone hatte ich auch viele Abbrüche in der Region, wo ich es getestet habe. Allerdings hatte ich dort noch nie Vodafone, so dass ich da nicht vergleichen kann.
Hingegegen mit eplus war ich dort schon mit 5 verschiedenen Geräten und konnte nichts negatives feststellen.
 
funki999 schrieb:
Hallo,

ich will jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema Empfangsprobleme mitteilen:

1. Ich war bis zum Incredible S ein sehr großer Anhänger von HTC!!

2. JA leider kann ich die miserrablen Empfangseigenschaften an meinem Handy bestätigen.

3. Habe das Handy eingeschickt (wegen der Empfangsprobleme) und es als "ohne Fehler" zurückbekommen. Doch leider funkktionierte danach der Autofokus des Incredible nicht mehr.
Also Handy wieder eingeschickt ! UND NUN WARTE ICH SCHON 5 WOCHEN DARAUF !!!

Da ich nicht auf ein Smartphone verzichten wollte kaufte ich mir ein ACER LIQUID MT das es im MM für 220.-Euro gab. (Aktion)

Und was soll ich sagen :

Normalerweise habe ich im Geschäft ständig Empfangsabrüche und Mobiles Internet ist auch nicht möglich. Und mit dem Acer Liquid habe ich plötzlich 4 von 5 Balken und mobiles Internet funktioniert auch.

Schade Incredible aber wenn du mal aus der Reperatur zurückkommst, ist dein Weg sofort in die Bucht.

Ich verstehe gar nicht warum es um die Acer Smartphones keinen Hype gibt, denn nach 3wöchiger Nutzung weiß ICH das das Acer Liquid MT das Incredible um längen schlägt.

MfG. funki

Meine Erfahrungen beziehen sich auf O2

Und zu den technischen Daten :

In erster Linie kommt es mir bei einem Smartphone auf einen Top empfang beim telefonieren und Internet an.

Ich habe noch nie ein ruckeln in irgend einem Menü oder Programm feststellen können, mit dem Incredible schon öfters. (Vielleicht ist ja alles besser wenn es aus der rep. zurück kommt, wenn es mal kommt)

Die Bilder des Acer finde ich sogar noch einen Tick besser, wahrscheinlich deswegen das nur 5 statt 8 Megapixel auf die kleine Fotozelle gedrückt werden.

Aber vielleicht sind die ganzen Empfangsschwierigkeiten nur zu 10% am Smartphone zu suchen (Serienstreuung) sondern eher durch Sim Karten/Netzausbau usw. verursacht, anderst kann ich mir es nicht vorstellen.

Es ist halt wie in anderen technischen Bereichen bsp. Digitalkamera bei Amazon : 10 Bewertungen davon loben 6 die Bildqualität in den Himmel und 4 schimpfen über die misserable Bildqualität. Es hilft halt nur selbst ausprobieren und glücklich werden.

MfG. funki
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.982
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.206
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten