Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

Ich finde, dass das Legend-Froyo mit dem Desire-Froyo einhergehen hätte sollen.
 
Also meiner Meinung nach läuft hier genau die gleiche Hinhaltetaktik wie beim HTC Hero. Da war das Update auf 2.1 auch lange lange angekündigt und die Veröffentlichung wurde immer wieder verschoben.

Wenn man sich anschaut, wie schnell einige wenige private Profis innerhalb kürzester Zeit Custom Roms gebastelt haben und diese auch gut und stabil laufen, dann sind alle Äusserungen von HTC von wegen "schwierige Anpassung auf 2.2" einfach nur hohl.

Warum werden dann solche Ankündigungen gemacht? Na ist doch klar: Der Kunde informiert sich vor dem Kauf, ob er die neueste Software bekommt und erfährt: Update steht kurz bevor. Also wird zugeschlagen.

Ich lehne mich jetzt mit meiner Vermutung weit aus dem Fenster, aber ich sage: Wir sehen vor Weihnachten kein Update auf froyo.
 
Sehe ich auch so.

Wenn man Legend ENDLICH mal aus der Reparatur zurückkommt und ENDLICh mal der Touchscreen funktioniert, dann spiele ich mir ein Custom Rom drauf und gut.

Oder ich nehme eins der Iphone 4, die ich bestellt habe ;)
 
ich finde da siehst du einiges falsch. Custom-Roms kannst du nicht mit herstellerspezifischen Roms vergleichen...
Customs-Roms werden in irgendwelchen Kellern in der Nacht geschmiedet und man hat keinerlei Garantie ob alles klappt wie angekündigt. Oft sind auch viele einzelne Funktionen erst später verfügbar...

Besonders der Abschnitt "Testen" ist bei den Herstellern wesentlich größer...Dort wird mehr getestet und ausprobiert. Natürlich dürfen dann eigentlich solche Sachen wie der "SMS-Bug" nicht passieren, aber manch einer sieht das ja als Feature und nicht als Bug. Dadrüber kann man streiten.
Da muss man wirklich seperieren. Custom Rom != Hersteller-Rom. Ich vermute aber auch das das mit 2.2 noch dauern wird, ganz nach dem Motto "gut Ding will Weile haben"....
 
Hab ich was übersehen? Wo gibt es denn ein Sense-CustomROM für den Legend, das auf 2.2 basiert?
 
Sense 2.2 gibt es noch nicht.

Klar sind CR!=Hersteller-Roms, aber das was HTC abliefert ist einfach peinlich.

Neben dem SMS-Bug (den man ja umgehen kann), nervt der Wlan-Bug unendlich.

Ich denke, dass 2.2 eh nicht in absehbarer Zeit kommt und habe die Faxen echt dicke. CS drauf und gut.
Das nervt alles einfach nur noch.
 
naja klar ist das blöd was HTC da macht, aber es gibt wie gesagt z.B: keine Custom Roms mit Sense...Wer Sense hat und braucht und benutzten möchte muss also warten.
Und die Geschichte mit der SMS kann man genau so gut als Feature sehen...
Also das die Leute die Chance haben, den gesamten Verlauf jederzeit zu lesen.
Na klar, wär es als Einstellung irgendwo eigentlich besser, da es bei langen Diskussionen einfach stresst.

Und in wieweit man Custom Roms benutzt, und auf die Garantie pfeift muss jeder selber wissen. Ich bleibe bei meiner stabilen 2.1 Version und warte auf 2.2...Und falls es damit dann keine Probleme gibt, behalt ich das. :)
 
Der SMS Bug als Feature? Bei einer SMS-Konversation mit 200 Nachrichten (was schon mal vorkommen kann, wenn man nicht regelmäßig löscht) alle durchscrollen zu müssen, soll ein Feature sein? Haha.
 
Ne :laugh:

Ist klar ein Bug, habe letztens den Support noch mal kontaktiert, genaue Infos konnten die mir aber auch nicht geben.
Diese Problematik ist HTC bereits bekannt. Momentan arbeiten wir an einer Loesung, um diesen Bug zu beheben. Jegliche Informationen ueber ein Hotfix oder Update dazu werden auf unserer Webseite, Facebookseite und Twitter verkündet werden, daher empfehlen wir Ihnen diese Infokanäle regelmässig zu überprüfen.
 
Ich habe heute diese Antwort von HTC bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage zum Update für Ihr HTC Legend möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit keine Informationen dazu vorliegen. Seitens Google ist noch nicht bekannt gegeben worden, ob und für welche anderen HTC Geraete mit Android Betriebssystem Froyo/Android 2.2 zur Vefügung gestellt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Was soll uns das bloß sagen? Ist es noch gar nicht sicher, ob Froyo für das Legend kommt?
 
Dass es an Google liegt? Was für ein Bullshit... ich bin ein großer Fan vom Prinzip des offenen Betriebssystems, was bei 95% der Android-Updatepolitik jedoch genau gegenteilig umgesetzt ist.
 
Das hier habe ich grad bei den xda devs entdeckt. Es besteht also noch Hoffnung^^

this is a tweet from androidworld, live from the htc live event at that moment yesterday:

HTC Legend black komt in gelimiteerde oplage (en Android 2.2!) volgende maand. Goed nieuws voor Legendeigenaren!

translated:

htc legend black comes in a limited edition (and android 2.2!) next month.
good news for the legend owners!

and if mark moons says this at a htc event then its real and no joke
 
Schade das viele so Probleme mit dem Legend haben. Bis auf SMS Bug der mich nicht stört, da ich sowieso nicht die Original SMS Funktion nutze, habe ich keine Probleme. Weder WLAN noch andere!

Man sollte nicht so verbissen sein. Bin mir sicher das Froyo noch kommt. HTC hat, wenn auch manchmal etwas später, für die meisten Gräte Updates gebracht. Im Gegensatz zu Samsung. Deswegen kommt mir auch kein Samsung mehr ins Haus!!!!!!!! Fragt mal die Galaxy I7500 Besitzer. Damals auch kein billiges Handy.

Ruhe bewahren und Schock bekämpfen. Oder neues kaufen!

Gruß an alle!
 
Vor allem ist das Teil im Vergleich zum Samsung I9000 richtig schnell! Ich meine... das Wort "Lag" kommt hier (und auch bei den meisten anderen HTCs) fast nicht vor... :D

Ich hatte das I9000 eine Zeitlang und dachte am Ende eigentlich auch, es wäre jetzt ganz flink. Dann kam ich an einem sehr günstigen Angebot für ein Legend vorbei, konnte nicht widerstehen - und jetzt hab ich gewechselt.

Das Ding gibt keine HD-Videos wieder, aber das brauche ich eh nicht. Alles, was ich damit mache, geht auf dem alten Legend DEUTLICHST schneller als auf dem Galaxy, egal ob Browsen durchs Menü, Mail-Client, Webbrowser und und und. Ich will gar nicht wissen, wie ein aktuelles HTC abgeht. :)

Das ist schon ein bißchen peinlich für Samsung...
 
BJ.Örni;643609 schrieb:
Ich habe heute diese Antwort von HTC bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage zum Update für Ihr HTC Legend möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit keine Informationen dazu vorliegen. Seitens Google ist noch nicht bekannt gegeben worden, ob und für welche anderen HTC Geraete mit Android Betriebssystem Froyo/Android 2.2 zur Vefügung gestellt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Was soll uns das bloß sagen? Ist es noch gar nicht sicher, ob Froyo für das Legend kommt?

Den Support kannst Du voll in die Tonne treten. Als das Update 2.05 rauskam, und es schon viele erhalten hatten, habe ich dort auch nachgefragt, wie es sich damit verhält, da mein Legend (ohne Branding mit Original-Rom) das Update nicht gefunden hat. Dort habe ich zurück erhalten, es gäbe kein Update und die 1.31 ist die aktuelle Version.
Fakt zu dem Zeitpunkt: Es wurde bereits OTA verbreitet und dann zurück gezogen.

Daher: Gebt ja nie etwas auf den Support, der ist unter aller Kanone. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Jungs und Mädels am Telefon recht gesprächig sind, aber per Mail immer nur Bullshit zu erwarten ist.
 
Also 30 Seiten mit Legend Usern die auf ein Update warten...
So schlecht kann sich das Legend ja eigentlich nicht verkauft haben (auch wenn ich keine Zahlen finde) und trotzdem lässt sich nichts auftreiben.
Und der EMail Support schreibt immer was anderes, hab in dem Monat recherge viele Variationen gelesen.
Leider scheint sich HTC zeit zu lassen, weiß jemand wann das Legend in schwarz rauskommt? Das soll ja mit Froyo beliefert werden...
 
were schrieb:
Das soll ja mit Froyo beliefert werden...

Ich kann jetzt leider die Quelle nicht finden, aber irgendwo wurde auf eine asiatische HTC-Seite verlinkt, auf der man sehen konnte, dass das Black-Legend doch nur mit 2.1 erscheinen wird. Mag natürlich sein, dass es bei uns anders ist, aber ich würde mich da nicht drauf verlassen.
 
Legend und Tschüss..... bin es leid auf Updates zu warten.... bis wir 2.2 kriegen ist das Handy alt und hat dann eh schon ausgedient.

Ich werde aber nicht den Fehler machen und auf ein neueres HTC Modell updaten, genau das will HTC nämlich.

Ich Wechsel lieber zur Konkurenz, bei denen die Updates wenigstens Pünktlich kommen!!!

HTC kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus!
 
Versteh ich nicht. 2.1 läuft tadellos auf dem Legend und wer sich Wunder von Froyo erwartet hat es scheinbar noch nie live erlebt. Natürlich sind ein paar nette Features dabei, aber wirklich lebensnotwendiges? Dann stellt sich schon die Frage, warum man überhaupt ein Handy mit 2.1 gekauft hat und nicht gleich zu einem N1 oder Desire gegriffen hat.

Ein gerooteter Legend mit 2.1 ist allemal besser als ein Stock-Froyo.

just my 2cents
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Deauville und Lion13

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.883
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.864
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten