Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

Lion13 schrieb:
Das habe ich mich auch gerade gefragt... In dieser Beziehung hat sich bisher kein einziger Hersteller wirklich mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil. Weder Motorola, Samsung, schon gar nicht Sony Ericsson oder Acer legen sich bei Updates besonders ins Zeug. Da bleibt eigentlich nur das NX1. :flapper:
Nokia nicht zu vergessen!
 
walda schrieb:
Nokia nicht zu vergessen!

Er redet vom miserablen Androidupdate von verschiedenen Androidhandyfirmen und da ist Nokia ausgeschlossen. ;)
 
Stimmt, denn laut Nokia sei Android ja nur ein Hype :D

Symbian ist das einzig wahre (haha :D).
 
So schlecht ist Symbian nicht, immerhin muss man das Handy nicht jeden Tag min 1 mal neustarten damit es weiterhin flüssig läuft und hat trotzdem multi tasking, und man hat nen klassisches interface mit normaler text message app und einen ordner für programme (was ziemlich angenehm ist, root apps und nachinstalliertes getrennt zu haben) aber über ein system zu lästern ohne es wirklich benutzt zu haben ist natürlich einfach. immerhin hat man sich nach dem kauf eines 5800 besser gefühlt als nach dem kauf eines legends, das 5800 ist bei den entwicklern deutlich beliebter, es gibt fast nichts an symbian apps was nicht für das 5800 optimiert ist, wenn mans mit dem n97 vergleicht, da gabs kaum was für. ein kleines beispiel: toonwarz läuft auf dem 5800 ohne probleme, auf dem legend soll es echt massive lags verursachen.

android hat viele vorteile ja, aber auch nachteile gegenüber symbian.also find ich das geläster darüber mehr als ungerechtfertig, vor allem laufen devices mit 32mb ram und 200mhz prozessor absolut flüssig auch noch nachdem man es 5 tage lang benutzt hat.
 
Symbian (bis S60v3) war nicht mal ansatzweise für Touchscreens ausgelegt. S60v5 war dann so eine schwammige Anpassung der alten Version auf Touch. Ist total misslungen, wie man bei 5800 und n97 sieht. Ab da hielt ich dann bei der Konkurenz die Augen auf.

Nun ja, und nach fast einem Jahrzent bei Nokia hab ich auch nur ein Softwareupdate erhalten, welches zumindest gefühlt keinen Unterschied gebracht hat.

Nun, auch egal. Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen...
 
daran merkt man sehr gut dass du nie eine v5 device länger benutzen musstest.
ab firmware version 30.x war das 5800 richtig schnell, ab 50 rockte es. klar ist nicht das thema des boards aber andere systeme schlechtreden ohne diese jemals benutzt zu haben ist einfach. wieviele macgegner haben sich länger als 5minuten beim freund mit einem beschäftigt?
so abwegig ist der vergleich nichtmal. die tastatur des 5800 ist längs zmd 1000mal besser als bei jeder android tastatur und version die ich kenne.
und nicht für touchscreens geeignet? also ich könnte meins immer ganz gut steuer, hat nie probleme gemacht, weder bei spielen noch bei sonstwas.

und ich habe in 1 jahr 5 software updates fürs zu beginn schrottige 5800 bekommen. sry fürs offtopic

naja langsam neigt sich der monat dem ende zu, gut ding will weile haben, desire besitzer haben schon 2.2.1, also welche device länger update support haben wird steht glaubich jetzt schon fest, xda 4 world kann man da nur sagen.
 
pipapo schrieb:
Er redet vom miserablen Androidupdate von verschiedenen Androidhandyfirmen und da ist Nokia ausgeschlossen. ;)
Jein. Ok, ich war gedanklich beim DHD Release, und was Releases angeht, war Nokia nicht besser. ABER: Wenn ich mich am mein E71 zurückerinnere - da war ab einer gewissen FW etwas mit Pushmail derart Kacke, dass ich deswegen nicht mehr upgedatet habe. Zum Vergleich mit dem SMS "Bug" den es jetzt beim Legend gibt.
Ich hatte in dieser Zeit E71, N5800, N97b, N97w, E71, E72 in dieser Reihenfolge.

Doug schrieb:
Stimmt, denn laut Nokia sei Android ja nur ein Hype :D
Symbian ist das einzig wahre (haha :D).
Meinten sie das nicht bei MAEMO (auch). :laugh::laugh:

were schrieb:
So schlecht ist Symbian nicht, immerhin muss man das Handy nicht jeden Tag min 1 mal neustarten damit es weiterhin flüssig läuft und hat trotzdem multi tasking, ....
gibt fast nichts an symbian apps was nicht für das 5800 optimiert ist, wenn mans mit dem n97 vergleicht, da gabs kaum was für.
Genau, Neustarten bringt nämlich nix. ;)
Beim N97 war das Handling der normalen "Widgtes" und Menüs eine reine Katastrophe. Ich hatte ein Schwarzes und dann ein Weißes, was aber trotzdem keine Verbesserung brachte. :laugh: Ich hatte beide nicht lange...
 
were schrieb:
daran merkt man sehr gut dass du nie eine v5 device länger benutzen musstest.[...]
die tastatur des 5800 ist längs zmd 1000mal besser als bei jeder android tastatur .

natürlich hab ich auch symbian länger genutzt...

und wieder haben wir einen Apfel-Birne Vergleich: Nokia hat im 5800 ja z.b ein induktives Display (nur mit Stift annehmbar verwendbar), in den Androiden ist zumeist ein kapazitives Display.

Aber das ganze artet zu sehr nach OT aus...
Um was es im Grunde geht, ist doch, dass wir mal News über 2.2 fürs LEGEND hören! Der Thread ist schon lange keine Informationsquelle mehr! Schade eigentlich.
 
guitargod schrieb:
Aber das ganze artet zu sehr nach OT aus...

Richtig... :razz:

Aber da es keinerlei relevanten Informationen gibt, über die man sonst diskutieren könnte - ist das eigentlich auch schon wieder fast egal. Es wird eh' einen neuen Thread geben, sobald Froyo eintreffen sollte.
 
Lion13 schrieb:
Es wird eh' einen neuen Thread geben, sobald Froyo eintreffen sollte.

Einen? So wie ich das bisher mitbekommen habe, werden es wieder hunderte werden, so wir z.B. beim SMS-Bug, wo einmal die Woche jemand dazu einen Thread eröffnet. ;-)
 
Ich hoffe, daß die Mods entsprechend vorbereitet sind... :lol:

Aber Gott sei Dank herrscht hier im Legend-Forum deutlich weniger Anarchie als in anderen. ;)
 
Wir werden das schon hinkriegen ;)

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass 2.2 endlich mal offiziell von HTC kommt :D
 
walda schrieb:
Jein. Ok, ich war gedanklich beim DHD Release, und was Releases angeht, war Nokia nicht besser. ABER: Wenn ich mich am mein E71 zurückerinnere - da war ab einer gewissen FW etwas mit Pushmail derart Kacke, dass ich deswegen nicht mehr upgedatet habe. Zum Vergleich mit dem SMS "Bug" den es jetzt beim Legend gibt.
Ich hatte in dieser Zeit E71, N5800, N97b, N97w, E71, E72 in dieser Reihenfolge.


Meinten sie das nicht bei MAEMO (auch). :laugh::laugh:


Genau, Neustarten bringt nämlich nix. ;)
Beim N97 war das Handling der normalen "Widgtes" und Menüs eine reine Katastrophe. Ich hatte ein Schwarzes und dann ein Weißes, was aber trotzdem keine Verbesserung brachte. :laugh: Ich hatte beide nicht lange...
also bei meinem handy muss ich neustarten, die threads die dem cpu zugemutet werden fressen sich mit der zeit so hoch das ich entweder alle tasks beenden muss, wonach die hälfte der core programme nichtmehr starten will oder das gerät neustarten muss. benutze ne relativ cleane 2.1 update 1 rom und habe auch keine weiteren veränderungen vorgenommen.
beim n97 weiß ich nicht, wurde ziemlich gehyped aber hab nie was von gehalten, das 5800 war schon damals die bessere wahl. der touchscreen ist anderer natur klar aber ich könnte ihn am ende (hatte das handy nen jahr lang, danach ist es auseinander gefallen) komplett ohne stift benutzen.
ist auch übung, das fällt mir beim androiden wie auch dem iphone schwerer.
symbian und maemo sind halt am sterben, desswegen auch der umstieg zu android, an linux basierenden systemen mit besseren sdks und mehr open source developern hat man mit der zeit mehr spaß.

und solange es keine relevanten news gibt wird sowas immer in ot ausarten^^ aber naja, halte jetzt die klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
walda schrieb:
Jein. Ok, ich war gedanklich...

Eigentlich habe ich auf den Thread bezogen, das mit Nokia nicht zu tun hat ;)
Ich habe selber Nokia, den 6110 Navigator, der auch Symbian ohne Probleme läuft. Aber schön langsam ist es schon sehr alt und hat Probleme mit Akkulaufzeit. Schau schon um, was ich als nächstes nehmen werde :huh:
 
Valadaris schrieb:

Ich würde auf Online-shops und Preisvergleiche nicht viel geben, die haben am wenigsten Ahnung wie Spezifikationen von Geräten wirklich sind! Außerdem hat Mark Moons selbst gesagt, dass das phantom Legend mit 2.2 kommt, deswegen würde ich mich nicht durch Seiten wie idealo.de beirren lassen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.239
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.888
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.871
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten