Der "Wir warten auf Android 2.2 (Froyo) für das HTC Legend"-Laber-Thread

guitargod schrieb:
Mal rein logisch nachgedacht...warum soll denn Sense 2 ohne Ankündigung und dazu noch auf dem Legend kommen? Zugpferd ist doch das Desire, und so lange sich dort nix tut, wird's bei den wesentlich weniger verkauften Legend oder Wildfire wohl auch nix geben.
Versteht mich nicht falsch...man könnte jetzt lang diskutieren, was ich aber eh nicht will: war nur als Denkanstoß gedacht!

Freun wir uns auf Froyo, das kommt nämlich fix und auch bald!


Also im praktischen Sinne wärs doch weniger Arbeit das einfach beides zu koppeln und gleichzeitig rauszubringen. Wenn die sowieso grad mit dem Legend beschäftigt sind, dann werkeln die halt da noch bisschen rum und bringen beides gleichzeitig raus, anstatt erst noch aufs Desire zu warten usw... :biggrin:
 
Das sind ja auch alles unabhängige Teams für jedes Smartphone, somit könnten wir auch Updates vor dem Desire erhalten
 
JoePhanDro schrieb:
tja, also war das kein Einzelfall mit dem 2.2 Froyo.
Vllt. hat Vodafone sich die Rechte auch einfach erkauft. Sie vermarkten ihre Geräte, und haben dabei nicht den negativen Effekt das die User mehrere Wochen mehr auf Updates warten müssen...

irgendwas scheint da aber im Gange zu sein, wenn VF nun auch schon Updates fürs Desire zuerst rausbringt

Nein, das glaube ich nicht, Du kannst mal davon ausgehen das es 90% aller Smartphone Besitzer herzlich egal, ob sie 2.1 oder 2.2 auf ihrem Handy haben.
Ich glaube das Vodafon und andere Mobiltelefonanbieter mehr Hotlineanrufe von Leuten bekommen, die sich wundern, wen sie eine Updatemeldung aug dem Handy haben, als anrufe von Leuten die wissen wollen wann das nächste Update kommt.
Ausser dem wie soll Vodafon das vermarkten ?

Kaufen Sie ihr Handy bei uns, dann bekommen Sie Ihr Update, falls es eines gibt, 2 Wochen früher als die anderen ?
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
so sieht´s aus puto!
 
So läuft es ja momentan auch. Die Leute zahlen mehr Geld für ein ungebrandetes Gerät. Auch weil es Updates direkt vom Hersteller gibt.
 
So ganz weit her geholt scheint es nicht zu sein, dass das bald kommende Froyo-Update auch Sense 2.0 enthalten könnte. So soll laut einem schwedischen Artikels das auch bei uns im Dezember erscheinende HTC Gratia (Android 2.2), was nahezu die gleichen hardwarespezifischen Komponenten wie das HTC Legend in sich trägt, mit Sense 2.0 laufen.

HTCs Desire HD lillebror är här, den heter Gratia. Mobilen har en 3.2 tums kapacitiv pekskärm. HTC har lagt till sitt prisbelönta gränssnitt sense 2.0 med 7 startskärmar som du enkelt kan anpassa. Mobilen har FM-Radio, WiFi och GPS. Facebook, Youtube och Twitter är integrerad i telefonboken. Gratia har en 5 Megapixelkamera med Autofocus.

Übersetzt:

HTC's Desire HD kleiner Bruder, namens Gratia, ist da. Das Handy hat ein 3,2 Zoll kapazitiver Touch-Screen. HTC hat auch seine preisgekrönte Benutzeroberfläche Sense 2.0 mit 7 Home-Bildschirme, die Sie leicht anpassen können, mit aufgenommen. Das Handy verfügt über FM-Radio, WLAN und GPS. Facebook, YouTube oder Twitter sind im Telefonbuch integriert. Das Gratia hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus.
Quelle: myNEWSdesk.com
 
  • Danke
Reaktionen: pipapo
Hihi. dann wuerde sich der spiess umdrehen. die vodafone user wuerden ueber fehlendes sense 2.0 jammern usw...kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Wann soll denn das Gratia kommen? Vielleicht wollen sie die Termine koppeln bzw. 2.2 für's Legend erst nach dem Gratia ausliefern.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Wann soll denn das Gratia kommen? Vielleicht wollen sie die Termine koppeln bzw. 2.2 für's Legend erst nach dem Gratia ausliefern.

Gruß
Konni

Ja, und der Papst, hat letzte Woche Kondome für Stricher erlaubt, vielleicht wird er ja jetzt evangelisch...
 
@catcher:
Was ich immer an Unsinn lese, den ahnungslose Volontäre so auf den einschlägigen Webseiten voneinander falsch abschreiben, macht mich sehr skeptisch hinsichtlich solcher Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konni schrieb:
Wann soll denn das Gratia kommen? Vielleicht wollen sie die Termine koppeln bzw. 2.2 für's Legend erst nach dem Gratia ausliefern. ...
Deutliches lesen hilft Fragen zu vermeiden :razz:

Aber nochmal: Bei uns sollen sie Anfang Dezember bei Saturn und Media-Markt verfügbar sein (Ab Januar dann auch frei erhältlich). In Schweden scheint der Marktstart wohl gestern gewesen zu sein, dort werden sie aber nur über den Mobilfunkanbieter 3 vermarktet.

kos schrieb:
@catcher:
Was ich immer an Unsinn lese...
Das habe ich mir auch gerade gedacht :laugh:

kos schrieb:
@catcher:
...den ahnungslose Volontäre so auf den einschlägigen Webseiten voneinander falsch abschreiben, macht mich sehr skeptisch hinsichtlich solcher Gerüchte.
"einschlägige Websites":confused2:, "voneinander falsch abschreiben" :confused2:
Ich würde diese nicht unbedingt eine einschlägige Website nennen, des weiteren war dies zum damaligen Zeitpunkt auch der einzige Artikel der "Sense 2.0" bei einem anderen Gerät erwähnte als das DHD, DZ oder das DIHD.

Ich versuche hier nur auf Hinweise aufmerksam zu machen, die ein Anderer vielleicht nicht gefunden hätte und prahle hier nicht mit Nachrichten die eh schon auf jeder Seite stehen und dafür habe ich keine Lust mich schlecht von der Seite anmachen zu lassen. :cursing:
 
Naja, nicht ganz so der Brüller aber immerhin erschließt sich der Sinn

Google Übersetzer
 
Also ich habe gerade im saudi arabischen TV gesehen, das es kein Froyo für ungebrandetet Legends geben wird.

klick mich
 
Zitat von SteveO
Also ich habe gerade im saudi arabischen TV gesehen, das es kein Froyo für ungebrandetet Legends geben wird.

klick mich
:thumbup:
..ich bin immer wieder von der aussagefähigkeit(kraft) der HTC-Mitarbeiter beeindruckt.. welche mir gerade zugesagt haben das Froyo fürs Legend AB ende November ausgerollt wird.. und bezgl. der VF-Geschichte leider keine Erklärung haben!nun ja... es heist weiterhin warten und bis auf vorerst kommenden dienstag (soviel zur definition zu AB ENDE Nov.) warten. :confused2: by the way... etwas geduld und frohes downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit in den USA und hab gestern das Update auf 2.2 über WLAN bekommen. Waren ca. 85 MB. Hat problemlos funktioniert. Wer es also unbedingt jetzt schon haben möchte muß halt mal hier vorbeischauen ;-) Gruß aus Newington CT
 
mobli123 schrieb:
Bin zur Zeit in den USA und hab gestern das Update auf 2.2 über WLAN bekommen. Waren ca. 85 MB. Hat problemlos funktioniert. Wer es also unbedingt jetzt schon haben möchte muß halt mal hier vorbeischauen ;-) Gruß aus Newington CT

legend ungebranded?
 
Auf der offiziellen HTC Seite Deutschland von Facebook (HTC Deutschland | Facebook) hat heute der User Dom Muh "Irgendwas neues zum HTC Legend Update auf 2.2, liebes HTC Team?"

Antwort von HTC Deutschland:
"Es dauert nicht mehr lang. Sorry, aber ein finales Datum haben wir noch nicht."

Leider noch immer keine definitive Aussage ... :-(
 
mobli123 schrieb:
Bin zur Zeit in den USA und hab gestern das Update auf 2.2 über WLAN bekommen. Waren ca. 85 MB. Hat problemlos funktioniert. Wer es also unbedingt jetzt schon haben möchte muß halt mal hier vorbeischauen ;-) Gruß aus Newington CT

Build -Nummer?

Saschbert schrieb:
Auf der offiziellen HTC Seite Deutschland von Facebook (HTC Deutschland | Facebook) hat heute der User Dom Muh "Irgendwas neues zum HTC Legend Update auf 2.2, liebes HTC Team?"

Antwort von HTC Deutschland:
"Es dauert nicht mehr lang. Sorry, aber ein finales Datum haben wir noch nicht."

Leider noch immer keine definitive Aussage ... :-(

Die sind heute genau so schlau wie gestern, was für antworten sollen wir da also erwarten???
 
stoli schrieb:
Apropos einschlägige Websites. Wer kann von euch Niederländisch? Für den würds da auch noch was geben, falls es nicht schon irgendwo steht. Ich sags gleich, ich kanns nicht übersetzen. ;-)

Uitrol Froyo voor unbranded Legend nog voor Sinterklaas | Androidworld

Gruss Stoli

Hallo

in dem Text geht es darum das Froyo ungefähr am Nikolaustag kommen soll.
In den Niederlanden am 5. Dezember und in Belgien am 6. Dezember
Zu deutschen Terminen ist da nichts bekannt gegeben
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.886
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.868
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten