Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fragen zur LED-Leuchte

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur LED-Leuchte im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
Warum greifen die 2 Apps auf folgendes zu?!?

Missed Call:
- Ihre Nachrichten (MMS empfangen, SMS empfangen, SMS oder MMS lesen)
- Ihre persönlichen Informationen (Kalenderdaten lesen, Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben)


Missed Reminder:
- Ihre Nachrichten (E-Mails in Gmail lesen, SMS oder MMS lesen)
- Ihre persönlichen Informationen (Kontaktdaten lesen)

Hallo...?!? Hier ist doch was faul!
SMS / MMS lesen? Kontakdaten lesen/schreiben? Kalenderdaten lesen!?! :eek:
Wofür bitte das Alles?!?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
pimpifax schrieb:
Hallo...?!? Hier ist doch was faul!
Was soll daran faul sein?

Wenn die Apps dich auf den Eingang einer SMS/MMS erinnern sollen oder einen verpaßten Anruf, dann sollten sie schon anzeigen, wer mich da angerufen bzw. angesimst hat, oder? Oder möchtest du nur (wie früher beim Festnetz-Telefon) nur eine nicht nichtssagende Telefonnummer angezeigt bekommen? ;)
 
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne die App nicht, aber vermutlich wird man doch mit einem Klick die eingegangenen Nachrichten lesen können, oder? Also braucht man auch Zugriffsrechte.
 
P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
Also nachdem bei SMS/MMS zwischen empfangen und lesen unterschieden wird, würde ich jetzt mal vermuten, daß empfangen den Status "SMS/MMS eingegangen" ansich betrifft. Das Lesen jedoch den Inhalt. Ich mein vielleicht irr ich mich ja, aber ansonsten frag ich mich was für ein Zusammenhang zwischen dem Inhalt der SMS zu der Funktion der App steht!

Des Weiteren frag ich mich wofür das Programm Kontakdaten lesen und sogar schreiben soll. Der Anrufstatus is ja wieder eine andere Sache.

Und wie siehts aus mir dem Kalenderdaten Lesen? Was steckt da eurer Meinung nach für ein App relevanter Sinn dahinter?!?
 
H

Handheld

Neues Mitglied
Im Programm "Handsent SMS" kann man die LED-Farbe einstellen. Jene Modifizierung bleibt jedoch ohne Effekt beim Legend :(
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Handheld schrieb:
Im Programm "Handsent SMS" kann man die LED-Farbe einstellen. Jene Modifizierung bleibt jedoch ohne Effekt beim Legend :(
Ja, das hat HTC (aus welchen Gründen auch immer) intern im OS gesperrt - es funktionieren (zumindest ohne Root) nur die üblichen Farben Grün und Rot... :rolleyes:
 
S

schraudsn

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte den Thread mal hoch holen und einen Aufruf an alle starten, die die nur fünf Mintuen lang blinkende LED nervt.
In meinen Augen ist eine zuverlässige Notifikation verpasster Anrufe bei einem Handy in diesem Segment absolut pflicht und auch eine essentielle Funktion! Natürlich kann ich das mit zusätzlich installierten Apps tun aber ich finde das sollte das Handy ab Werk tun.

Ich habe deswegen auch schon vor vielen Wochen einen Call bei HTC aufgemacht. Nach vielen Hin-und-Her-Nachrichten habe ich nun ein weiteres mal als Antwort dies bekommen:
"Vielen Dank fuer Ihre Email. Wie bereits mitgeteilt, wurde das HTC Legend ab Werk so konzipiert :eek: , das es keine Moeglichkeit gibt :confused: , die LED Benachrichtigung persoenlich zu gestalten bzw zu veraendern. Wir bitten Sie um Verstaendnis, das es manchmal nicht moeglich ist, auf einzelne Kundenwuensche einzugehen. Wir werden die Moeglichkeit, einer personalisierten LED Benachrichtigung, bei zukuenftigen HTC Modellen in Betracht ziehen."

Ich habe HTC auf die Apps hingwiesen, die ganz genau das können. Möglich ist es also. Nun kann für mich nur der Satz entscheidend sein: "Wir bitten Sie um Verstaendnis, das es manchmal nicht moeglich ist, auf einzelne Kundenwuensche einzugehen."
Es haben sich einfach zu wenige darüber beschwert!

Deswegen mein Aufruf an alle, die der LED-Bug nervt.
Macht zu diesem Problem einen Call bei HTC auf:

Kontakt - HTC - Fehler

Grundsätzlich gilt dies natürlich für alle Probleme und Fehler!
Wenn sich niemand bei HTC beschwert, werden sie auch nichts ändern....