Fragen zur LED-Leuchte

D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hallo,
beim magic konnte ich die farbe des blinkens der led ändern. z.b. missed call orange, sms blau usw. geht das beim legend nicht? wenn ich das handy am ladegerät habe leuchtet die led ja dauerhaft orange. wenn ich jetzt ne sms bekomme, kann ich es ja beim bloßen aufs handy schauen gar nicht feststellen.
 
dieterbo schrieb:
hallo,
beim magic konnte ich die farbe des blinkens der led ändern. z.b. missed call orange, sms blau usw. geht das beim legend nicht? wenn ich das handy am ladegerät habe leuchtet die led ja dauerhaft orange. wenn ich jetzt ne sms bekomme, kann ich es ja beim bloßen aufs handy schauen gar nicht feststellen.

Das geht leider nicht. Es blinkt grün bei SMS, neuen E-Mails oder versäumten Anrufen. Vielleicht gibt es ja eine App dafür?
 
reneS schrieb:
Das geht leider nicht. Es blinkt grün bei SMS, neuen E-Mails oder versäumten Anrufen. Vielleicht gibt es ja eine App dafür?

nur leider blinkt es manchmal gar nicht. wie gesagt, wenn es am ladegerät ist z.b. und ich bin der meinung, bei sms eingang hätte es auch schon paarmal nicht geblinkt. ne app wäre cool.
 
Und die LED Blinkt auch nich lange... Nach einer gewissen Zeit hört sie auf zu blinken. Auch nicht das Wahre.
 
beim magic blinkt die LED "auch" nicht wenn es gerade geladen wird....

die Farben vermisse ich aber auch beim Legend :(
 
-Fab- schrieb:
Und die LED Blinkt auch nich lange... Nach einer gewissen Zeit hört sie auf zu blinken. Auch nicht das Wahre.

Definiere mal nicht lange? Ich habe gestern mein Legend im Auto vergessen und es hat mir heute in der Früh gleich entgegengeblinkt. Hatte einige versäumte Anrufe, E-Mails und SMS.
 
Lange.... Also über nacht habe ich eine SMS bekommen, hat am nächsten morgen NICHT geblinkt. Mhh dann funktioniert deins wohl richtig... im Gegensatz zu meinem.
 
Nach ziemlich genau 4 Minuten geht die blinkende LED aus (beobachtet bei Eingang einer SMS). Ich würde mir auch wünschen, dass die LED länger blinkend würde - weil so macht es ja keinen wirklichen Sinn eine Notification LED zu haben.
 
Also ich denke, dass einige Apps (wie z.b. MissedCals und HandsentSMS)
nur noch fürs Legend angepasst werden müssen!
Mit denen kann man dann die LED-Farbe wieder ändern.

Standardmäsig leuchtet die LED beim Magic grün bei allen notifications.
Aber mit den richtigen Apps kann man das zum glück verändern.
Und beim Laden dominiert halt die orange LED, finds zwar blöd ist aber so.

Wartet einfach auf die Apps...
 
HTC erlaubt leider keinen Zugriff auf die LED. Weder Farbe noch Blinkfrequenz. Warum weiß niemand. MissedCall & Co funktionieren somit nicht.

Frühestens wenn es gerootet ist und die eine oder andere App ans Legend angepasst ist.
 
Kennt jemand mittlerweile irgendeine Lösung für das Problem, dass die LED nach kurzer Zeit aufhört zu blinken? Das ist absolut unsinnig und ärgerlich.
 
Versuch es mal mit MissedCall. Das Einstellen eines anderen Intevalls der Blinkfrequenz und die Farbe der LED funktioniert zwar nicht, da HTC das nicht zulässt, aber dass sie länger blinkt sollte funktionieren.

Wenn du es versuchten möchtest und versucht hast, bitte um Rückmeldung.
 
walda schrieb:
Versuch es mal mit MissedCall. Das Einstellen eines anderen Intevalls der Blinkfrequenz und die Farbe der LED funktioniert zwar nicht, da HTC das nicht zulässt, aber dass sie länger blinkt sollte funktionieren.

Wenn du es versuchten möchtest und versucht hast, bitte um Rückmeldung.


Ja, aber wie der Name schon sagt, nicht für Emails, nur für Anrufe und SMS.
Funzt aber super für SMS/Anrufe
 
Habe mich jetzt ein bißchen rumgespielt, die LED hört nach ziemlich genau 5 Minuten zu blinken auf.

Mit der App "Missed Reminder" blinkt sie allerdings weiter! Habe dies mit SMS und Anrufen getestet, funktionierte.

Mit "Missed Call" hat es bei mir leider nicht funktioniert- da könnte man mehr einstellen, aber für momentan ist MissedReminder ausreichend.
 
Bei E-Mails (Exchange) nutzt Missed Reminder aber leider nix.
 
Also Missed Reminder funzt bei mir nicht!
Hatte 1h eingestellt, trotzdem hört die LED nach fünf minuten auf zu blinken!
Gibt es noch einen Trick? Muss es für SMS und Calls eingestellt sein?
 
Habe leider das selbe Problem wie Chino - jedoch beim Desire :(
 
...nehmt euch doch 5 Minuten Zeit, geht auf die HTC Seite und beschreibt denen eure Fehlersymptome. Das hilft wahrscheinlich am Meisten - ich habe mich dort auch schon mehrfach hingewendet und auch schon direkt mit der Entwicklungsabteilung gemailt.

Gerade das Thema mit dem Blinken der LED sollte ja nicht so schwierig sein, in ein Softwareupdate einzuflechten. Und je mehr Leute das gleiche Problem haben, desto mehr Gewicht bekommt die Fehlerbehebung für HTC.

HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail (hier ist der Direktlink zum Mail-Kontakt mit der deutschen HTC Niederlassung).
 
Hallo,

ich möchte nochmal diese Diskussion auspacken.
Hab das Legend seit ein paar Tagen und die LED hört nach ein paar Minuten auf zu blinken - also keine Neuerungen durch HTC.
Welches APP dafür ist aktuell bzw empfehlt ihr, um die Blinkzeit zu verlängern?
Status April?

Danke und viele Grüße
 
Ich benutze "Missed Reminder" und klappt bisher ganz gut. Man kann SMS,MMS,verpasste Anrufe und Gmail anzeigen lassen.
Mit LED blinken und auch zusätzlich mit Erinnerungston.

Normale Email Konten signalisiert er leider nicht.

Dafür kann man die einzeln Dienste getrennt einstellen, also LED oder Ton oder beides und wie lange das ganze signalisiert werden soll.

Was bei Legend nicht geht, sind verschiedene Farben bei der LED. Möglich wäre das wohl aber von HTC gesperrt.
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.951
p01.01
P
C
Antworten
6
Aufrufe
2.274
Pascalmo
Pascalmo
A
  • aTaRu
Antworten
1
Aufrufe
1.313
linchen4000
L
Zurück
Oben Unten