Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

Es sind ja eher die Anwendungs-Apps, die da Abhilfe schaffen: z.B. "Handcent SMS" oder "ChompSMS" bei den Nachrichten, oder für Google-Mail der "GMail Notifier". Ansonsten kann man sich mal "Missed Call" oder "Missed Reminder" anschauen, die bieten auch eine Benachrichtigung bei verpaßten Anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mare
d
Lion13 schrieb:
Es sind ja eher die Anwendungs-Apps, die da Abhilfe schaffen: z.B. "Handcent SMS" oder "ChompSMS" bei den Nachrichten, oder für Google-Mail der "GMail Notifier". Ansonsten kann man sich mal "Missed Call" oder "Missed Reminder" anschauen, die bieten auch eine Benachrichtigung bei verpaßten Anrufen.

dito
 
habt ihr eigentlich live wallpaper auf eurem legend mit froyo?
 
Ja, Livewallpaper gehen ... kein Ruckeln
 
kP ob damit nun gemeint ist, ob es geht oder ob wir momentan eines verwenden...


bei Möglichkeit 1:

ja es geht.

bei Möglichkeit 2:

nein, ich habe momentan kein Live-Wallpaper aktiviert. Ich hatte zeitweise das Nexus One Live Wallpaper aktiviert. Hat auch alles super geklappt, passte aber halt zum restlichen Theme der Icons und co. nicht...
 
Eismann1976 schrieb:
Ja, Livewallpaper gehen ... kein Ruckeln


alles klar. danke für die antwort. dann muss nur noch froyo für mein ungebrandetes legend kommen....
 
Eismann1976 schrieb:
Ja, Livewallpaper gehen ... kein Ruckeln

...naja Ruckeln nicht, aber irgendwie merkt man schon das Hin & Her wischen aufm Homescreen sich etwas mehr schleppt. Ich nutz keine Live Wallies. Denke man merkt schon das da Leistung flöten geht. Nutze aber auch ADW Launcher statt Sense. Möglich das es unter Sense deutlich besser läuft, glaubs aber eher nicht.

PS: Ich frag nochmal auch wenn ihr mich dafür hasst; gibt es auf dem Legend keinen Standard Android Launcher mehr unter 2.2?? Mir wird nur noch ADW und Sense angezeigt.

Danke :)
 
unter Sense laufen die LiveWallpaper bei mir um einiges flüssiger als unterm LauncherPro.

Da ich LiveWallpaper´s bis froyo noch nicht gebraucht hab, werd ichs auch weiterhin nicht brauchen.
Ist halt nur ne Spielerei, wirklich einen Nutzen seh ich darin nicht.
 
Bei mir ruckelt nix. Sieht genauso flüssig aus und fühlt sich genauso an wie bei Desire meiner Frau.
Kenne allerdings auch nur das Milestone mit LaunchePro als Referenz.
 
Nach ein paar Tagen Testen kann ich nun folgende Ergänzungen zum Update machen:
-Wlan läuft instabiler (einwählen deutlich langsamer & Verbindung instabiler)
-anfänglicher Geschwindigkeitsboost hat sich umgedreht (insbesondere beim Tippen deutliche Verzögerung)
-Akkulaufzeit scheint sich ganz leicht erhöht zu haben
Bin mal gespannt wie sich das die nächste Zeit so entwickelt.
 
gadjettophon schrieb:
...naja Ruckeln nicht, aber irgendwie merkt man schon das Hin & Her wischen aufm Homescreen sich etwas mehr schleppt. Ich nutz keine Live Wallies. Denke man merkt schon das da Leistung flöten geht. Nutze aber auch ADW Launcher statt Sense. Möglich das es unter Sense deutlich besser läuft, glaubs aber eher nicht.

PS: Ich frag nochmal auch wenn ihr mich dafür hasst; gibt es auf dem Legend keinen Standard Android Launcher mehr unter 2.2?? Mir wird nur noch ADW und Sense angezeigt.

Danke :)

Hi,

Android hat den "alten" Launcher ersetzt. Also es hat nichts mit HTC zu tun das es einen neuen Launcher gibt.

Grüße
 
Frostbeule2k schrieb:
Hi,

Android hat den "alten" Launcher ersetzt. Also es hat nichts mit HTC zu tun das es einen neuen Launcher gibt.

Grüße

Danke! Der Erste :D ...

Genau das mein ich ja. WO IST der neue Launcher? Es kann doch nicht nur Sense geben oder? Irgendwo muss sich doch der normale Android 2.2 Launcher verbergen (wie auf dem Video einige Beiträge zuvor gezeigt). Ich hab auf meinem Legend ADW installiert. So sollte ich doch eigentlich beim drücken des Home-Buttons "HTC Sense" + "ADW-Launcher" sowie den normalen 2.2 Launcher angezeigt bekommen der "früher" Startseite oder so hieß, nicht? Oder hab ich jetzt 'nen mächtigen Denkfehler?
 
sagt, wie ist es mit den emails auf dem 2.2-legend? nach wie vor ein switchen zwischen mehreren accounts? oder eine übersicht für alle eingerichteten emails? nervt `n bisserl immer zwischen zwei accounts zu klicken um den eingang zu sehen.
 
also bei mir komme jetzt laufend das ich kein speicherplatz mehr habe obwohl noch 18 mb drauf sein müssten. wenn die meldung dann iwann wieder weg geht und ich z.b. n programm installier welches ca 1mb hat kommt sie wieder und es zeigt auch nur noch 2 mb freien speicher an obwohl ich nix installier.
dann noch ne frage werden eig auch die installationsdateien irgentwo auf dem legend gespeichert?

mfg
 
wäre es denn möglich , das ich die vodafone simkarte von meinem freund einlege und update ?


er besitzt ein htc hd 2 mit inet flat .
 
Shitty schrieb:
wäre es denn möglich , das ich die vodafone simkarte von meinem freund einlege und update ?


...die SIM deines Freundes macht ja aus deinem Legend kein gebrandetes Vodafone Gerät. Wird wohl eher nicht funktionieren.
 
wäre es denn möglich , das ich die vodafone simkarte von meinem freund einlege und update ?

Mal ehrlich, wenn du es so nötig hast, warum modest du dein Legend nicht anstatt mit VF Karten von Freunden rum zu eiern?

Oder Du wartest noch ne gut Woche, dann kommt der Nikolaus und bringt Dir gefrorenen Jogurt :biggrin:
 
Shitty schrieb:
wäre es denn möglich , das ich die vodafone simkarte von meinem freund einlege und update ?


er besitzt ein htc hd 2 mit inet flat .

Die Updates werden so weit ich weiß, nach Gerätenummer verteilt und somit sollte dies nicht funktionieren!
 
Catcher8586 schrieb:
Die Updates werden so weit ich weiß, nach Gerätenummer verteilt und somit sollte dies nicht funktionieren!

Nicht nur "sollte", sondern definitiv! :)
Die genutzte SIM-Karte hat damit überhaupt nichts zu tun, ausschlaggebend ist einzig und allein das derzeit installierte ROM. Ist dies eines von Vodafone, kommt das Update von Vodafone; hat man ein Stock-ROM (erkennbar an der Ziffernfolge 405 in der ROM-Kennung), kommt es direkt vom Hersteller.
 
guitargod schrieb:
Und zum Thema Flash hab ich nun schon zig verschiedene Versionen gelesen. Ist es nun Flash oder Flash Lite?

Vl. könnte ja mal jemand die Seite besuchen und sagen, welche Flashversion angezeigt wird: Find Flash Player version

Thx


Um noch mal dieses Thema aufzugreifen. Ich habe seit Montag vergangener Woche ebenfalls Froyo installiert und bin eigentlich rundum zufrieden. Nur von der neuen Flash Unterstützung in der Version 10.1 merke ich nichts.
Gehe ich mit dem Standardbrowser auf die verlinkte Seite, wird mir keine Flash-Version angezeigt.
Unter "Anwendungen verwalten" finde ich nur den HTC Flash Player in der Version 1.0.1000.282424 und ein HTC FlashLite Plugin.

Muss da noch was installiert oder aktiviert werden?
Wie sieht es denn hier bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.877
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.860
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten