Froyo für das (Vodafone-)Legend ist endlich da!

mischi6 schrieb:
Gehe ich mit dem Standardbrowser auf die verlinkte Seite, wird mir keine Flash-Version angezeigt.

Nach wie vor ist nur das übliche Flash-Lite-Plugin vorhanden, und vermutlich wirst du im Market kein "richtiges" Flash 10.1 finden und laden können - das Legend ist laut Adobes Regeln nicht schnell genug...
 
  • Danke
Reaktionen: mischi6
weiss jemand wo es noch andere live-wallpaper gibt?
 
Im Market? Einfach Live Wallpaper gratis eingeben...
 
Lion13 schrieb:
Nach wie vor ist nur das übliche Flash-Lite-Plugin vorhanden, und vermutlich wirst du im Market kein "richtiges" Flash 10.1 finden und laden können - das Legend ist laut Adobes Regeln nicht schnell genug...

Es wundert mich nur das bei "Mr. Deauville" und wohl auch bei dir auf der Seite Find Flash Player version die Player Version FL 10,1,123,425 angezeigt wird, bei mir jedoch nicht.
Außerdem wird in mehreren News zum Update berichtet, dass das Legend nun auch Adobe Flash unterstützen würde.
 
Ups, das hatte ich ganz überlesen - ja, stimmt, bei mir wurde auch die FL-Version (= Flash Light) angezeigt. Bei dir einfach gar nichts? Das ist in der Tat merkwürdig. :unsure:

Ich bin auch nicht zu 100 Prozent sicher, ob das "richtige" Flash nun vom Legend unterstützt wird; im Market war es nach dem Froyo-Update auf jeden Fall nicht zu finden. Und da ich ja zwei Tage später auf das Desire HD umgestiegen bin, habe ich das nicht weiter verfolgt. Evtl. kann mal jemand die .apk des Flash Players hier für einen Test zur Verfügung stellen.

Ich kann mich aber daran erinnern, daß Adobe vor ein paar Monaten die Mindestvoraussetzungen veröffentlicht hat, und da war ein Prozessor mit 1 GHz dabei...
 
Lion13 schrieb:
Nicht nur "sollte", sondern definitiv! :)
Die genutzte SIM-Karte hat damit überhaupt nichts zu tun, ausschlaggebend ist einzig und allein das derzeit installierte ROM. Ist dies eines von Vodafone, kommt das Update von Vodafone; hat man ein Stock-ROM (erkennbar an der Ziffernfolge 405 in der ROM-Kennung), kommt es direkt vom Hersteller.

Sämtliche Updates - auch die VF ROMs - werden von HTC zentral auf dem FOTA Server bereitgestellt. Siehe auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/ota-update-check-warten-auf-froyo.50107.html
 
Ok, war zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Rein technisch hast du recht, mir ging es darum, daß die Provider ja noch Anpassungswünsche haben und die Updates meist noch eine "Ehrenrunde" drehen (wobei die Provider selbst ja nichts anpassen, sondern nur prüfen bzw. ihre Anforderungen einbauen lassen). ;)
 
Lion13 schrieb:
Ich kann mich aber daran erinnern, daß Adobe vor ein paar Monaten die Mindestvoraussetzungen veröffentlicht hat, und da war ein Prozessor mit 1 GHz dabei...

Falsh 10.1 verlangt mindestens einen ARMv7 Prozessor. Da geht wohl nix.
 
Lion13 schrieb:
Ok, war zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Rein technisch hast du recht, mir ging es darum, daß die Provider ja noch Anpassungswünsche haben und die Updates meist noch eine "Ehrenrunde" drehen (wobei die Provider selbst ja nichts anpassen, sondern nur prüfen bzw. ihre Anforderungen einbauen lassen). ;)

Genau. Ich weiss auch nicht wo die Gerüchte herkommen, dass Updates nach Land, Sprache, GSM Zelle, Alter und Einkommen verteilt werden...:blink:
 
mischi6 schrieb:
Um noch mal dieses Thema aufzugreifen. Ich habe seit Montag vergangener Woche ebenfalls Froyo installiert und bin eigentlich rundum zufrieden. Nur von der neuen Flash Unterstützung in der Version 10.1 merke ich nichts.
Gehe ich mit dem Standardbrowser auf die verlinkte Seite, wird mir keine Flash-Version angezeigt.
Unter "Anwendungen verwalten" finde ich nur den HTC Flash Player in der Version 1.0.1000.282424 und ein HTC FlashLite Plugin.

Muss da noch was installiert oder aktiviert werden?
Wie sieht es denn hier bei euch aus?

Hi, von der Flash 10.1 Unterstützung merkst du nichts, weil's sie nicht gibt. Details: Es gibt keine Implementierung für den Prozessor des Legends. Adobe hatte wohl seine Gründe dafür...

Letztendlich hab ich vor kurzem so eine Flash 10.1 for Android 2.1 APK im Netz gefunden, die die Unterstützung mancher Flashseiten ein bisschen besser macht (zuvro konnt ich z.B. auf kabeleins.de keine Flashfilme sehn, jetzt gehen sie "manchmal"), aber ich schweife ab...

Volle 10.1 Unterstützung gibt's auf jeden Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mischi6
Lion13 schrieb:
Bei dir einfach gar nichts? Das ist in der Tat merkwürdig. :unsure:

Ja, so war es zumindest gestern noch.
Heute habe ich es nochmal versucht und jetzt wird auch bei mir, nach klicken auf den grünen Pfeil, die Player Version FL 10,1,123,425 angezeigt.
Warum es gestern nicht ging, trotz stabilem Internet, keine Ahnung.

Ansonsten bin ich mit dem Legend rundum zufrieden, schon mit Android 2.1 hatte ich keine Probleme und Froyo hat noch mal einige Verbesserungen gebracht.
 
Hallo,

ich bekomm nächstes we mein Legend mit VF branding.

Sollte ich meinem Handy sofort ne Portion gefrorenen Johurt gönnen:thumbup:?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte zuerst nachdem Update diverse Probleme (es gab ab und an einen Neustart des Handys ohne mein zutun etc.).
Nun nach einem Hardreset, läuft alles wunderbar. Auch der init-Bug (den ich vor dem Reset ebenfalls hatte) scheint nicht mehr in Erscheinung zu treten. Bin vollkommen zufrieden :)
 
JoePhanDro schrieb:
also ich hatte zuerst nachdem Update diverse Probleme (es gab ab und an einen Neustart des Handys ohne mein zutun etc.).
Nun nach einem Hardreset, läuft alles wunderbar. Auch der init-Bug (den ich vor dem Reset ebenfalls hatte) scheint nicht mehr in Erscheinung zu treten. Bin vollkommen zufrieden :)

Hm, ohne USB-Debugging hält sich der olle Bug bei mir auch nach Hardreset, sehr seltsam :)
 
so wie ich das verstanden habe, soll man wenn man den Init-Bug hat, USB-Debugging aktivieren.

Das habe ich vor dem Hardreset auch gemacht...Der Bug trat auch nicht mehr auf, die anderen Probleme hatte ich jedoch weiterhin. Besonders das unabsichtliche Neustarten nervt...Denn wenn sich das Handy einfach so neustartet und man nichts davon mitbekommt, ist man ja auch temporär nicht erreichbar...

Nun scheint alles zu funktionieren^^
 
stoner schrieb:
Entwarnung! Bei der APN war eine Leertaste zuviel am Ende" Darauf muss man erstmal kommen :cursing:.

Aber jetzt habe ich nur noch Spaß am Froyo!

Hatte bis gerade auch das Problem und dein Betrag hat mir die Lösung gebracht. :thumbsup:
 
Seitdem ich Froyo habe laggt bei mir jetzt bei scrollen etwas schlimmer und die Leistung bei Spiele gabs bei mir leider keine besserung. Ich habe bei Neocore jetzt zirka 29 fps ohne Live Wallpaper davor mit 2.1 hatte zirka 33 fps.
 
Resümee:
Mein Legend läuft nun fehlerfrei. Gefühlt schneller, stabiler, alles runder. Akku hält genau wie vorher. Thx HTC. Nun ist alles gut. (Sense zickt auch nicht mehr.)
zz.
 
Hey,
ich hab grad mal die 32 seiten und anderen posts überflogen und es fehlt mir doch noch ein wenig input. Könnte sich jemand meiner annehmen und folgende grundfrage zu klären?
Froyo gibt es schon für alle Vodafone gebrandeten handys. Doch gibt es das update mitlerweile auch für nicht Vodafone nutzer?
-Wenn nein, wann kann man (endlich) mit der neuen software rechnen?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Mfg.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.877
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.861
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten