HTC Legend - Erfahrungswerte

Genau wie mein Vorredner, ich habe auch ein Desire bestellt und kanns kaum abwarten. Aber was ein Nachteil des Legend sein könnte wäre doch das man keine stärkeren akkus einsetzen kann weil man den akku ins Handy schieben muss ;)
 
Harmony schrieb:
oh mann. wenn ich das hier alles so lese will ich gar nimmer aufs Desire warten. Vor allem würd das Legend ja hervorragend zu meinem MacBook Pro passen ;) hrhr.

So sehe ich das auch :D

PerfectCompanion.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spacebar75
Ähhhhh ... das iss jetzt mal gar net nett ;) :eek:

schaut scho gut aus .. oder ?! ;)

SCHICCEEEEEEEEEEE
 
Hab das Legend gerade bei Media Markt testen können, leider war weder Simkarte noch Speicherkarte in dem Gerät. Somit konnte ich nicht alle Funktionen testen. Generell positiv ist, dass es trotz "nur" 600 Mhz sehr schnell ist. Es reagiert wesentlich flotter als das Hero oder das Milestone.

Leider bin ich vom restlichen Gerät nicht so begeistert. Nach Milestone und aktuell HD2, empfinde ich das das Display des Legend als viel zu klein. Meines Erachtens müsste es ein wenig breiter sein, damit man hochkant noch vernünftig schreiben kann.

Auch die Materialwahl und die Aufteilung des Geräts begeistert mich nicht so sehr, wie ich anfänglich gedacht habe. Für mich würde das Geräte edler wirken, wenn das Display die Front die ganze Front abdeckt. Den Abstand zwischen Display und Gehäusende empfinde ich als zu groß. Entweder hätte das Display größer sein müssen oder das ganze Gehäuse kleiner. Zudem wirkt das Metallgehäuse auf den Fotos im Netz immer wesentlich wertiger als es in Wirklichkeit ist.

Eigentlich wollte ich von meinem HD2 auf das Legend umsteigen, da ich in Android aktuell ein größeres Potential sehe. Jetzt werde ich wahrscheinlich auf das Desire warten.
 
Also ich bin immernoch verliebt :)

Das einzige was micht etwas stört ist die Hardwareback Taste , finde nicht gut das sie sich die Taste mit Suche teilt. Nervt mich manchmal.
 
Ich bin nun zum Schluss gekommen dass das Legend für mich optimal ist.

Nur zwei kleine Sachen stören mich etwas.

1. Die Homescreens sind nicht so fließend wie die Untermenüs bzw. lasse ich die Programmauswahl nun in Reihe anzeigen anstatt als Gitter da es noch fließender läuft.

Es wird mit bestimmt Roms geben die auch bei den Homescreens richtig flüssig laufen, oder? Naja und wenn schon.

Das Display/Gehäuse-Größenverhältniss sieht auf den Bildern vielleicht etwas weniger perfekt aus da tatsächlich höchstens 1mm zu viel Platz zwischen untere Displaykante und Hardwaretasten sind. Aber in live fällt es nicht auf.

Und diese Hardwaretasten sind der zweite leichte Störenfried da auch hir der Kontrast zwischen der leichtgängigkeit bei Berührung des Displays und der "Schwergängigkeit" der Hardwaretasten etwas groß ist.

Von 10 Punten vergebe ich 8,8.
 
was ich auch nicht ganz verstehe, wofür ist genau die optische Maus gut ausser Kameraauslöser etc?

Ich nutze Sie nie, in welchen Situationen soll sie vornehmlich zum Einsatz kommen?

Das Gerät ist so kompakt das bei mir auch per Einhandbedienung per Touchdisplay keinerlei Probleme entstehen.
 
in anderen foren heißt es, dass der akku/sim/sd-deckel nur schwer perfekt schließbar ist, alle karten + akku müssten "stark eingeschoben" sein... kann das wer bestätigen? oder bitte widerlegen? :D
 
aaaaa11111 schrieb:
in anderen foren heißt es, dass der akku/sim/sd-deckel nur schwer perfekt schließbar ist, alle karten + akku müssten "stark eingeschoben" sein... kann das wer bestätigen? oder bitte widerlegen? :D
Ich hatte meines oft offen und hatte keinerlei Probleme, der Winkel beim Zuschieben muß stimmen, dann ists einfach.

etainer schrieb:
was ich auch nicht ganz verstehe, wofür ist genau die optische Maus gut ausser Kameraauslöser etc?

Ich nutze Sie nie, in welchen Situationen soll sie vornehmlich zum Einsatz kommen?
Ich nutzte sie für Homescreenwechsel um (noch mehr) Schmierer zu vermeiden, beim Editieren ist sie praktisch weil man mit dem Finger nie zw 2 Buchstaben reintrifft wo man hin will, und ich glaube beim surfen ging auch irgendwas.
 
also ich hatte heute die Mōglichkeit mein MS und das Legend zuvergleichen, hier mein kurzes Fazit:

ein MS mit Andriod 2.1 ist nicht langsamer als das Legend in keiner meiner getesteten Versuche.

Was jetzt nur noch für das Legend spricht ist die Hardware.
 
fabiosinus schrieb:
also ich hatte heute die Mōglichkeit mein MS und das Legend zuvergleichen, hier mein kurzes Fazit:

ein MS mit Andriod 2.1 ist nicht langsamer als das Legend in keiner meiner getesteten Versuche.

Was jetzt nur noch für das Legend spricht ist die Hardware.

und die Größe. für mich der absolut wichtigste Punkt.

Es sind einfach total unterschiedliche Zielgruppen, Milestone und Desire sind dann eher vergleichbar.
 
also ich hatte es heute beim MM in der Hand und muss sagen, dass es doch ganz nett in der Hand liegt. Leider hatten die kein WLAN aktiv und auch keine SIM Karte eingesetzt, so dass man Internet und Co nicht testen konnte.
Was ich hingegen bemerkt habe, ist, dass es zuweilen doch hier oder da den anderen ruckler gibt (Launcher) beim Scrollen.

Gruß
 
ruckler kann ich nicht bestätigen ausser wenn ich > 10 anwendungen gleichzeitig anhabe, passiert aber nur wenn ich extrem rumspiele.

Denke das MM Gerät braucht mal einen Neustart ;) .
 
bin so begeistert vom legend. hatte davor nen samsung galaxy und dagegen is es echt ne waffe xD ich find nur die tasten vorne etwas .... naja.... "unhandlich" aber glaub da gewöhnt man sich dran. für mich genau richtig das handy :)
 
habs jetzt seit freitag und bin immer noch begeistert!
 
Hehe also anmelden zur auf Android-Hilfe klappt und macht echt laune:D
Auch die smiley Auswahl macht einen smartphone gerechten Eindruck wie ich gerade feststellen konnte :D
 
Hallo Leute
Hab das Legend seit gestern über vodaphone und bin auch begeistert!! Geniales Handy top verarbeitet.
Aber ich hab das gleiche Problem mit einigen Apps, vorallem finde ich keinen einzigen Barcode Scanner.
Hat jemand von euch schon mehr über die Ursache des Problems erfahren? Liegt es daran das einige Apps noch nicht für das Legend freigeschalten sind oder ist es was anderes?
 
Ich werde dann mal testen was passiert wenn man eine Barcode-App von der SD installiert.
 
Kann mich in die Reihe der begeisterten Legend Besitzer einfügen.

Top Verarbeitet, bisher keine Ruckler nichts.

Eines ist mir jedoch negativ aufgefallen: Und zwar die obere Kante rings um den Hörer. Beim Dauertelefonieren ging sie mir doch ziemlich auf die Nerven, weil sie eben recht schmal ist und ständig gegen das Ohr drückt. Nach ner gewissen Zeit tat das etwas weh, das war beim G1 besser gelöst.

Geht das noch jemandem so?
 
Jo ist mir auch aufgefallen beim längeren telefonieren einfach das Handy paar milimeter am Ohr verschieben oder anderes Ohr benutzen. :D

Aber was mir noch aufgefallen ist wenn ich mein Handy in einer engeren Jeans spazieren trage, das ab und zu nach deaktivieren der Tastensperre irgendeine wild zusammen gewürfelte Nummer da steht.
Es handelt sich um eine SMS bei der ich gefragt werde ob ich sie speichern oder abbrechen möchte. Der Hinweis wird mehrfach gestabelt sprich ich musste teilweise 5 mal abbrechen drücken bis die Nachricht weg war.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären weil das Handy mit eingeschaltener Tastensperre in der Hosentasche war auch hab ich keine Tastentöne gehört das die Nummern erklären würde.
Hat wer noch das Problem ?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten