HTC Legend - Erfahrungswerte

Also das ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Ich trag meins immer in einer Socke in der Hosentasche durch die Gegend.
Würde mich auch interessieren was da los ist.
 
Ist bei mir genauso ;) längeres telefonieren an einem Ohr ist schmerzhaft wegen der Oberkante am legend.
Wenigstens schaltet das Display bei einem Telefongesprach automatisch ab.
 
erx schrieb:
Ist bei mir genauso ;) längeres telefonieren an einem Ohr ist schmerzhaft wegen der Oberkante am legend.
Wenigstens schaltet das Display bei einem Telefongesprach automatisch ab.

Warum presst ihr das Telefon so sehr ans Ohr??
 
RockVader schrieb:
Also das ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Ich trag meins immer in einer Socke in der Hosentasche durch die Gegend.
Würde mich auch interessieren was da los ist.

Ohja du hast mich an was erinnert ich wollte mir ebenfalls eine Handysocke besorgen kannst du mir eine empfehlen ? Ich hab zwar danach gesucht aber alles ohne Kundenbewertungen oder Tests.
Keine Lust das Handy frei zu schneiden weil die Tasche so eng sitzt oder wenn man es aus der Hosentasche holt das nicht gleich die Tasche selbst mit raus geht. Das war bei meinem xda orbit 2 der Fall.
 
Ich hab so eine in Kord steelblue von yomix. Aber ich glaub da kann man auch andere nehmen wo nicht für legend steht. Ist aber ne schone Tasche mit sehr feinem Innenstoff

übrigens, UMTS geht! Aber irgendwie nur draußen. Nachdem ich heute morgen angerufen habe musste sich das irgendwie einpendeln, so das es immer besser wurde mit der Netzverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das wahrscheinlich die Lösung für mein Problem gefunden und zwar sind die Hinweise mit den Nummern einfach nur Positionsangaben die ich von den Handymasten bekomme. Ausgelöst durch ein App das werd ich nachher noch ausprobieren.
 
aaaaa11111 schrieb:
in anderen foren heißt es, dass der akku/sim/sd-deckel nur schwer perfekt schließbar ist, alle karten + akku müssten "stark eingeschoben" sein... kann das wer bestätigen? oder bitte widerlegen? :D

Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir fiel sogar der Akku raus, als ich nur die SIM-Karte entfernen wollte. Ich hielt es zu schräg. Beim Einlegen auch keinerlei Probleme.
 
Marcus1969 schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir fiel sogar der Akku raus, als ich nur die SIM-Karte entfernen wollte. Ich hielt es zu schräg. Beim Einlegen auch keinerlei Probleme.

Soweit keine Probleme, aber den Mechanismus um den Deckel zu schließen hab ich noch nicht so ganz herausgefunden. Mit ein bisschen Gewalt war er zwar zu, hat mich heute aber wieder halb geöffnet angelächelt...

heijo schrieb:
Ohja du hast mich an was erinnert ich wollte mir ebenfalls eine Handysocke besorgen kannst du mir eine empfehlen ? Ich hab zwar danach gesucht aber alles ohne Kundenbewertungen oder Tests.
Keine Lust das Handy frei zu schneiden weil die Tasche so eng sitzt oder wenn man es aus der Hosentasche holt das nicht gleich die Tasche selbst mit raus geht. Das war bei meinem xda orbit 2 der Fall.
ähm ja ne socke mit Karabiner und Umhängeschlaufe ausm Allerlei für 1€. Glaub kaum das es da Tests zu gibt ;) Von außen grob die Größe abgeschätzt gekauft und reingeschoben --> passt.
 
RockVader schrieb:
Soweit keine Probleme, aber den Mechanismus um den Deckel zu schließen hab ich noch nicht so ganz herausgefunden. Mit ein bisschen Gewalt war er zwar zu, hat mich heute aber wieder halb geöffnet angelächelt...

Du musst den Deckel leicht schräg draufschieben dann passts perfekt, also parallel zum Aluknick!
 
Was mir auffiel:
Die Hardwaretasten von meinem Neuen sind wesentlich leichter zu drücken als beim Alten, das gefällt mir so viel besser!

* Fotogalerie: Als Albumbild wird das Älteste genommen, das Neueste wie beim Milestone würde mir besser gefallen!

* Wenn man ein Mail liest, gibt es keinen direkten "Löschen" Knopf, man muß übers Menü gehen.

* Vibrieren bei SMS/Mail funktioniert nicht, siehe anderer Thread.

* Neuer Termin: Die Standarderinnerung von X Minuten ist eine Combobox und kann nicht ausgeschaltet werden. Beim Milestone war das eine Zeile mit "+" "-" Knöpfen daneben, und benötigte nur 1en Click um die Erinnerung zu entfernen, hier sind es nun 3 (Liste auf, keine, OK)
 
Hab mein Legend seit gestern Abend und bin gleich auf einen blöden Bug gestoßen. Wenn ich mir einen WDR Videopodcast (Quarks&Co) auf das Legend ziehe, stürzt das HTC Album ab sobald ich es aufrufe. Scheint so, als könne der Thumbnail nicht erstellt werden.

Andere Podcasts funktionieren.
 
hallo, hab mein problem schon in einem anderen beitrag geschildert...
und zwar kann ich keine mms versenden!
hab ein vodafonegerät und ne o2 simkarte.
hab schon bei der kundenbetreuung angerufen und die haben mir dann die einstellungen per e-mail geschickt. dann hab ich alles nach dieser vorlage eingestellt...

empfangen kann ich sie. zuminderst hab ichs mit nem anderen handy probiert und die ist angekommen. wenn ich jetzt eine senden will, (mit handcent-app) kommt die ganze zeit dieser "kringel". und die mail kommt nicht an, bzw. wird nicht gesendet. hab schon mal ne halbe stunde gewartet aber dann abgebrochen. ist mir zu blöd geworden...

habt ihr auch so ein problem?? ich verzweifle noch!!!
 
Schonmal eine andere App benutzt? ChompSMS oder den Standard Mailer?
Vielleicht liegt da das Problem, probiers mal aus und berichte.
 
also. ich hab nochmal bei der kundenbetreuung angerufen und die haben mir nun die einstellungen zum 100. mal zugesendet...

jetzt hab ich mal das nachrichtenprogramm probiert, das drauf ist.
die mms kam zwar dann nach laaanger zeit an, aber es ist hinter dem "brief" (symbol für die zustellung) immer ein rotes ausrufezeichen...

naja, hauptsache die mms kommen in zukunft an...
 
Ich habe mir heute das Legend mal im Mediamarkt angeschaut. Folgendes konnte ich (im Vergleich zu meinem Acer Liquid) feststellen:

+ die Verarbeitung ist wirklich super! Alles sitzt fest, nichts knarzt, das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand
+ das Trackpad arbeitet präzise und ist eine große Hilfe
+ das Gerät läuft allgemein flüssig
+ der Screen reagiert sehr empfindlich

° Es sieht in echt nicht so edel für mich aus wie auf den Bildern

- Vom Display hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zum Liquid schon recht pixelig und trotz OLED nicht heller, auf maximaler Helligkeit schon fast dunkler. Lediglich die Farben kommen etwas intensiver raus.
- Finde die Hardwaretasten umständlicher zu bedienen als die Sensortasten des Liquid

Soweit meine Meinung dazu. Ohne Frage ein tolles Handy, aber m.E. nach im Vergleich zum Liquid zu teuer.
 
ja, seit gestern auch Legend Besitzer.
Bei Logitel gekauft (390€ incl. Versand und PayPal)
mit 8 GB microSD - Vodafone gebrandet.
Das Branding merkt man aber nur beim Hochfahren und durch ein paar Links
auf Vodafone Seiten. Sonst alles Net/Simlockfrei.
Betreibe das Gerät mit 02 Karte.
War etwas Kampf bis alles eingerichtet war, aber nun läuft alles.
Habe keinerlei Erfahrungen mit Android - komme von Windows Mobile.

erste Eindrücke:
- der Akkudeckel ist eine Zumutung
- warum kein richtiger MiniUSB Anschluss?
- Empfangsleistungen sind sehr schwankend !?! sowohl für WiFi als auch für GSM (muss ich weiter beobachten)
- Display gut und Menüs sehr flüssig.

muss weiter herumspielen.
alles in allen hab ich mehr erwartet - etwas enttäuscht...
 
Verstehe ich nicht.
Was stört dich am Akkudeckel?
Was spricht gegen den microUSB?!?!?
 
Hallo,

ich habe meins auch seit gestern und bin extrem zufrieden (komme vom Nexus One)! Meiner Meinung nach liegt es besser in der Hand und die Verarbeitung ist Top. Auch finde ich die Hardwaretasten 1.000 x besser als die Sensortasten vom N1.

Frage noch, funktioniert bei euch das MP3 Download von Amazon? Ich kann die App zwar laden, aber beim Starten steht nur, dass ich in einem nicht unterstützen Ort bin :(
Ich verwende das Legend in Österreich, muss ich jetzt nach Deutschland fahren wenn ich mir Songs kaufen möchte? ;)

Aber wie gesagt, sonst bin ich superzufrieden.
 
ich hatte miniUSB erwartet, nicht microUSB! - Sonst spricht nix dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Legend seit gestern Abend und bin total begeistert. Hatte vorher das Galaxy und bin nun endlich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.870
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten