MMS-Versand und -Empfang

B

Baldur

Neues Mitglied
0
Versuche es mal mit einem zweiten APN und folgenden Einstellungen:

[FONT=&quot]Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Baldur
Jetzt erhalte ich als Fehlermeldung "Generischer Netzwerkfehler"
 
Hm... :rolleyes:

Versuche mal, dem 1. APN (den für's I-Net) als APN-Typ "default" einzutragen, und dann einen Neustart zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baldur
Super, klappt :D
Danke!
 
Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht, mit meinem Legend (Android 2.2) MMS zu versenden. Der MMS APN ist so definiert, wie es auf blau.de vorgegeben wird (nun ja zumindest die Einträge die aufgeführt sind).
Leider kriege ich immer einer Fehlermeldung: "Falscher Nachrichtentyp"

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

edit: so sehen meine Einträge aus:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Prox: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MMS Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:
APN Typ default... probiere das mal bitte und dann Neustart, so wie oben schon beschrieben!
 
Hi & danke für die Hilfe,

das hab ich jetzt mal gemacht und kriege einen generischen Netzwerkfehler...

Andere Ideen? :biggrin:
 
Mach das bitte mal so, wie hier und dann Neustart:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus/
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
Meine Einstellungen sind exakt diese. Außer dem Namen für den Internet APN. Aber ich nehme an Namen sind Schall und Rauch oder?
 
Ich denke auch, dass der Name Schall und Rauch ist, aber versuche es. Und immer an den Neustart denken... das war mein Problem :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: lachesis
Ich fasse es nicht. Nachdem ich _ausschließlich_ den Namen geändert habe funktioniert es...

DANKE
 
Soviel zu Schall und Rauch :)

Schön, dass es geklappt hat...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lachesis schrieb:
Ich fasse es nicht. Nachdem ich _ausschließlich_ den Namen geändert habe funktioniert es...DANKE
Nur um sicher zu sein: Du hast den Namen auf "Eplus Internet" bzw. "Eplus MMS" geändert, nicht wahr? Und das war es?
 
hal9k schrieb:
Nur um sicher zu sein: Du hast den Namen auf "Eplus Internet" bzw. "Eplus MMS" geändert, nicht wahr? Und das war es?

genau! Die Einstellungen waren vorher schon so wie von Sidde vorgeschlagen.
 
Hmmm, ich glaube aber echt nicht, dass es das war. Ich habe gerade mal meinen eigene APN-Einstellung kurz umbenannt, neugestartet und MMS versandt. Ging immer noch.

Hattest du eventuell vor dem Neustart noch was anderes geändert? Z. B. den Typ auf "default" gestellt?
 
Ich hab nur das getan, was ich auch hier geschrieben habe.
Zuerst das kleine Missverständnis wo ich default einzustellen hab. Nachdem ich das zurück geändert hatte, sah es exakt so aus, wie von Sidde beim zweiten Post empfohlen. Eben aber bis auf den Namen. Nachdem ich das geändert hatte ging es. Warum auch immer.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Name irgendeine Bedeutung haben sollte..
 
Dann mach doch mal den Gegentest:

  • Stelle wieder einen anderen Namen ein, mal einen ganz anderen und bisher nicht verwandten.
  • Neustart
  • Schicke eine MMS, am besten an eine Email-Adresse um Probleme beim MMS-Empfang auszuschließen
  • Lass uns das Resultat wissen
Wenn's nicht geklappt hat, dann

  • Zurück zum funktionierenden Namen
  • Neustart
  • Nochmals MMS schicken, wieder an Email-Adresse
  • Bescheid geben
Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich am Namen liegt. Dürfte nur dann der Fall sein, wenn dieser in einer anderen Einstellung benutzt wird. Hab nur keine solche Einstellung gefunden...
 
Hi,

ich habs versucht und mal den APN geändert und versucht eine MMS an eine Mailadresse zu senden (nur als Bestätigung: simpel die Mailadresse anstatt der Tel.Nummer verwenden oder?)

Versendet wurde sie ohne Probleme, aber bisher ist nix angekommen....

EDIT: Kommando zurück, nach ner knappen Stunde ist die Mail angekommen. Der Name der APN hat demnach keine Bedeutung. Was wars dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool!

1 Stunde ist lang. Bei mir war sie so nach 10 Sekunden da. Aber das hängt jetzt wohl vom Mailanbieter ab.

Was war es? Gute Frage. Ich würde mal darauf tippen, dass du vielleicht mehrere Änderungen ohne Neustart gemacht hast. Aber das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen...

Oder du warst zufällig genau dann im Funkloch... Oder ein Techniker hatte gerade genau zu der Zeit an der Antenne rumgefummelt... Oder einem in der Zentrale ist ein Sesamkrümel vom Frühstücksbrötchen in die Tastatur gefallen und beim Entfernen hat er genau zu der Zeit auf die falsche Taste gedrückt und im ganzen Umkreis von dir war für eine Minute der MMS-Versand gestört... Oder dein Legend hat zufällig genau dann den Rappel bekommen. Oder, oder, oder... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
  • BadlyDamage
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Maces
Maces
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
M
  • Maaskantje
Antworten
6
Aufrufe
2.890
SteveO
SteveO
Zurück
Oben Unten