Mobiles Internet? Einstellungen O2?

D

Dachlnb

Neues Mitglied
0
HALLO HTC Fans.


Beim meinem HTC-Legend geht leider der Internet Browser nicht bei Mobilen Internet. Über Wlan zuhause läuft er.

Was aber ich nicht verstehe das ich mobil auf zb. Market, NTV-App oder auch email senden und empfangen kann, ohne Probleme.
Woran kanns liegen??
Bin mit o2 unterwegs.

Mobiles Netzwerk habe ich bei Name-02 Internet, und bei
APN-internet eingetragen.
Sollte doch so stimmen und ausreichen oder?
Bitte um Hilfe.
Danke,,:drool:
 
HALLO:drool:
Problem gelöst!!:smile:

Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, und nach jeder Änderung einen Neustart gemacht jetzt endlich funktioniert mein mobiles Internet Top.

Hier meine Einstellungen:

Name o2-de, APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt
 
Dazu zwei Fragen:
Authenthfizierungstyp CHAP , da steht bei mir "nicht festgelegt" und ich habe nur die O2 Karte reingesteckt und die Einstellungen wurden automatisch übernommen.Welchen Vor/nachteil hat die Auswahl von "CHAP".

Ich hatte vorher eine E-Plus Karte (Simyo) und auch da wurden die Einstellungen automatisch gesetzt aber bei der E-Plus Karte hatte ich einen Internet Zugangspunkt und einen für MMS.Wenn ich jetzt mit APNDroid die Internetverbindung lahmgelegt hab, war MMS aber immer noch aktiv vorhanden.

Bei O2 ist aber kein MMS Zugangspunkt eingetragen, heisst das, dass ich keinen MMS empfangen kann wenn ich APNdroid nutze?

.
 
Tasar schrieb:
Bei O2 ist aber kein MMS Zugangspunkt eingetragen, heisst das, dass ich keinen MMS empfangen kann wenn ich APNdroid nutze?

Schau mal in den Link in meinem ersten Beitrag, da stehen auch die Einstellungen für zwei getrennte APNs (I-Net, MMS). So habe ich das auch bei mir konfiguriert, und dann funktioniert auch MMS beim Einsatz von APNdroid.

Ich habe im übrigen bei Authentifizierungstyp nur "nicht festgelegt", CHAP ist also nicht zwingend nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke!!
Gibt es eine möglichkeit die Einstellungen zu sichern, sodass man sie nach z.b. einem Reset wieder herstellen kann?
 
Hm... gute Frage. Bei einem kompletten Systemabbild mit Nandroid wahrscheinlich, aber dafür braucht man Rootrechte. Ich weiß es aber nicht wirklich. :o
 

Ähnliche Themen

B
  • bdamlsu
Antworten
3
Aufrufe
1.194
TheLucker
T
M
Antworten
5
Aufrufe
1.935
tymcat
T
N
  • Nimelklas
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Nimelklas
N
Zurück
Oben Unten