OTA-Update 2.05.161.1 für Vodafone-Legends verfügbar

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ich war 100% zufrieden mit meinem Legend. Bis das Update kam. Der SMS-Bug wäre ja schlimm genug, aber von 2-3 Tagen Akkulaufzeit auf max. 1,5 Tage bei selber Nutzung zu kommen ist nicht gerade toll. Damit könnte man ja auch noch irgendwie leben, aber wenn das Handy auf einmal extreme Geschwindigkeitseinbußen und krasse Verzögerungen bei simpelsten Eingaben - wie z.B. dem Ein-/Ausschalten der Sync oder WLAN Funktion per original Android Widget aufweist, geht das einfach gar nicht. Darüber, dass FriendStream und Peep nur funktionieren wie sie lustig sind regt man sich mittlerweile ja nicht mehr auf, sondern hat sich damit abgefunden. Es wird Zeit für Froyo...und dieses Update wird hoffentlich vorher auf Bugs getestet...
 
cigaro, hast du schon probiert das Telefon zu resetten?
 
Soft-Reset schon, vor dem Hard-Reset hab ich mich bisher gedrückt. Meine Daten und Apps will ich nicht unbedingt alle löschen.
 
cigaro schrieb:
Soft-Reset schon, vor dem Hard-Reset hab ich mich bisher gedrückt. Meine Daten und Apps will ich nicht unbedingt alle löschen.
Soft-Reset löscht nur den Arbeitsspeicher. Das bringt nix. Orientiere dich an diesen Post:
FlorianZ schrieb:
Also ich muss mich berichtigen.
Nach einem Hard Reset läuft das Telefon mit dem neuesten Vodafone Update wieder 100%.

Die Akkulaufzeit ist ohne sie zu messen sogar besser geworden, und die Performence stimmt auch.
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt keinen Erfolg, Sense-Bug, WLAN-Bug, sms-bug bleiben erhalten.
zz.
 
.
 
Hab es jetzt mal gemacht...mein Legend rennt wieder, kann aber auch daran liegen, dass der ganze Müll jetzt mal runter ist. Such mir grad wieder meine Apps zusammen; Market-Bug -_-
Ab und an kann eine App geladen werden, dann bricht auf einmal wieder jeder Versuch ab.

Edit: Angeblich arbeitet Vodafone an einem Patch, HTC behebt das/die Problem/e wohl durch das Update auf Froyo. Mal schauen wer schneller ist...
 
Angeblich arbeitet Vodafone an einem Patch, HTC behebt das/die Problem/e wohl durch das Update auf Froyo. Mal schauen wer schneller ist...

woher hast du diese Infos? Quelle ?
 
das market problem wurde mittlerweile von google "behoben".
Das behoben setze ich mal extra in -"- da es wohl noch einige gibt die das Problem weiterhin haben.

Vodafone arbeitet aber derzeit an keinen Patch für das letzte Update, wir können nur hoffen das die Probleme mit dem Froyo Update gefixt werden, was ich aber bezweifle und wenn kommen neue Bugs hinzu ^^.
 
Nachdem ich bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Update war, macht sich so langsam ein wenig Frust breit.
Die Akkulaufzeit ist wieder gut zurückgegangen und vorallem startet das Handy sich öfters einfach mal neu oder ist einfach so ausgeschaltet.
Ich hoffe mal das das nur temporär so ist, das geht mir schon gut aufn Keks...
Reset hab ich noch nicht durchgeführt, werd ich aber in Erwägung ziehn falls sich die Situation nicht bessert.
 
DePasse schrieb:
Die Akkulaufzeit ist wieder gut zurückgegangen und vorallem startet das Handy sich öfters einfach mal neu oder ist einfach so ausgeschaltet.

Wenn man sich die Update-Threads so anschaut und einmal eine Strichliste macht mit positiven und negativen Rückmeldungen (und davon ausgeht, daß die Leute ohne Probleme meist erst gar nicht posten), dann können die Probleme (bis auf die "offiziellen" Bugs wie der mit der SMS-App) eigentlich nur auf individuelle Konfigurationen (Nutzungsweise, Apps etc.) zurückzuführen sein...

Ich kann natürlich auch nur meine eigene persönliche Erfahrung beschreiben - aber ich habe z.B. weder eine merkbar schlechtere oder bessere Akkuleistung, keinerlei Abstürze oder sonstige Beeinträchtigungen feststellen können.
 
Hallo Thomas,

Dein Beitrag und die Feststellungen mögen so stimmen...
Dann bleibt nur die Frage warum die Vodafone Technik bestätigt das beim Update einiges schiefgelaufen ist...
Zumindest hat man mir von meiner Vodafone Superflat AllNet für diesen Monat schon mal die hälftige Grundgebühr gutgeschrieben!
Das macht Vodafone ja sicherlich auch nicht nur weil sie so durchaus kundenfreundlich sind...

Mein Legend ist nach dem Update auf jeden Fall echt Gurke...

Warten wir ab...momentan benutze ich erst mal nur mein neu erstandenes Galaxy 9000...:thumbup:

Gruss aus dem verregneten Dortmund

Jörn
 
Aber die Verteilung des Updates wurde doch auch nicht eingestellt. Mag ja sein das was schiefgelaufen ist, aber "für die Tonne" scheint es Grundsätzlich ja nicht zu sein.
 
Jörn;521668 schrieb:
Dann bleibt nur die Frage warum die Vodafone Technik bestätigt das beim Update einiges schiefgelaufen ist...

Ups... Das war mir nun wiederum nicht bekannt. Wo und wann haben die das denn bestätigt? :ohmy:
 
Lion13 schrieb:
Ups... Das war mir nun wiederum nicht bekannt. Wo und wann haben die das denn bestätigt? :ohmy:

Mir persönlich am Telefon...betrifft aber vorrangig die Bugs im Bezug auf den Vodafone Live! Browser und die ewigen Verbindungsabbrüche...
 
Mir nervt sich gewaltig, nach neuer update das 161.1 funktioniert 3G nach wlan Benutzung gar nicht mehr. Es steht immer Mobile Netzwerk Verbindung Fehler. Flugmodel hilft auch nicht. Nur eine neue aus /ein schalten funktioniert Mobile wieder. Vorher kannte ich diese Problem nicht. LG
 
Das kann definitiv nicht (ausschließlich) mit dem Update zu tun haben, sonst hätten wir hier monstermäßig viele Beiträge zu. Bei mir z.B. überhaupt kein Problem damit...

Kann IMHO nur mit der Kombination von Einstellungen und/oder Apps zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten