OTA-Update 2.05.161.1 für Vodafone-Legends verfügbar

Lion13 schrieb:
Wie der User mischi6 - dem an dieser Stelle herzlich gedankt sei :D - hier mitteilt, ist nun endlich auch das OS-2.1-Update1 für die Vodafone-gebrandeten Legends verfügbar. Ich habe es (ca. 25 MByte) downgeloadet und installiert, die neue Version ist nun also 2.05.161.1.

Es wurden folgende Änderungen beschrieben:
- Verbesserte Stabilität der Datenverbindung
- Fix für fehlenden Klingelton bei eingehendem Anruf

Ich gehe aber davon aus, daß auch die Änderungen der freien OTA-Version eingebaut wurden, nämlich:
- "Pinch to zoom" in Google-Maps
- neue QuickOffice-Version

Bin mal gespannt, was sich in Sachen Geschwindigkeit getan hat... :cool:

Mal eine Frage zu solchen Aussagen, wie "verbesserte Stabilität...": Wo steht soetwas beschrieben? Sind das nur Mutmaßungen oder auch wirklich mit Fakten belegbar?

Z.B. frage ich mich immer, wo bei Updates die Change-Logs sind.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
 
....ich antworte mir mal selbst:

Die o.g. Info steht bei der Download-Bestätigung des Updates.
 
tripledot schrieb:
Die o.g. Info steht bei der Download-Bestätigung des Updates.

Wobei niemand weiß, was genau denn nun verbessert/geändert wurde; ich bin überhaupt nicht "amused" darüber, daß HTC es scheinbar nicht für nötig hält, seine Kunden etwas ausführlicher zu informieren... :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Wobei niemand weiß, was genau denn nun verbessert/geändert wurde; ich bin überhaupt nicht "amused" darüber, daß HTC es scheinbar nicht für nötig hält, seine Kunden etwas ausführlicher zu informieren... :rolleyes:


Hallo Thomas,

nein es ist wirklich nicht amusing!

...nach 2 Tagen mit dem Update hat sich von Geschwindigkeit und Handhabung her so wie ich finde nichts zum Positiven geändert.
Habe eher das Gefühl es läuft alles etwas schwerfälliger!
Einige Apps reagieren echt zeitverzögert.
Was ich allerdings superärgerlich finde ist die Tatsache das bei mir der Vodafone LiveBrowser nicht mehr funktioniert...Vodafone bringt angeblich, lt. Kundenbetreuung ein Patch heraus um das Problem zu fixen...kleinere Dinge wie Rechtschreibung bzw. Übersetzung ...Abruf beendet statt Anruf beendet sind auch nicht behoben...

Ich bin eher mässig begeistert...

Gruss
Jörn
 
Geschwindigkeitseinbußen habe ich eigentlich bis jetzt nicht festgestellt - aber auch keine wesentlichen Verbesserungen. Ich war bis dato aber recht zufrieden mit der Leistung. Mir ist aufgefallen, daß die Akkulaufzeit zumindest bei mir recht deutlich höher ist...

Ich bin aber drauf und dran, mein Legend zu debranden - wenn ich mir das anschaue, was Vodafone mit dem "Update" für das Desire verbrochen hat, will ich VF möglichst schnell loswerden! :rolleyes:
 
Hallo Thomas,

wenn ich mir das anschaue, was Vodafone mit dem "Update" für das Desire verbrochen hat, will ich VF möglichst schnell loswerden!
rolleyes.gif

Meinst du damit Tethering oder noch was anderes?
Bin mal gespannt wann Vodafone das Froyo Update für das Desire freigibt.
 
tja Vodafone schafft es ein branding freies Gerät zu branden ^^ und noch dazu es fast lahm zu legen .. *keine_worte_find*
was sich vodafone da gedacht hat *kopfschüttel* und danach sich klein laut via Facebook entschuldigen ...
 
Ich hoffe nur, daß VF aus den Protesten gelernt hat (das Desire-Update ist ja zumindest derzeit zurückgezogen worden) und nicht noch mal den gleichen Fehler (z.B. bei unserem Legend!) macht... Bisher fand ich das VF-Branding (Startanimation, Scene, zwei Apps: Music und Web) noch relativ harmlos, aber diesen ganzen blöden 360-Kram will ich nicht auf meinem Gerät haben...

Dann riskiere ich lieber die Garantie und debrande! :rolleyes:
 
tjo ich staune das noch kein 360 AppStore und so auf den Legend gelandet ist.
Wobei das Handy ja mit VDF 360 beworben wird, bzw. laut Verpackung.

Wer weiß was uns Legend Benutzer beim FroYo Update erwartet. ;)
 
yoshiko schrieb:
Wobei das Handy ja mit VDF 360 beworben wird, bzw. laut Verpackung.

Unser Legend? Kann ich mich gar nicht dran erinnern... Ich habe meines aber auch nicht direkt über VF bezogen, sondern online über einen Händler, der immerhin darauf hingewiesen hat, daß es ein VF-Branding hat.

Stichwort Froyo: Ich glaub', ich eß jetzt mal nen Joghurt! :D
 
also auf meiner Verpackung ist Vodafone Aufkleber drauf.
Und dort steht "with Vodafone 360 services" ... hab mein Gerät direkt bei VDF bezogen.
 
Ok, dann schau ich mir mal meinen Karton an, der ist in der Garage... :D

Update: So, habe mir jetzt mal meinen Karton angeschaut - da ist nur auf einer Seite ein VF-Logo und der Spruch "Powered by Vodafone" vorhanden, keinerlei Hinweis auf irgendwelchen 360er Kram!
 
So langsam sollte das update dann doch für alle verfügbar sein, oder ?
Ich hab die letzten Tage immer mal wieder nach dem update gesucht, aber das Gerät findet nie eines (bin aktuell auf 1.32.161.4).
 
Mit wlan hab ich es auch nie gefunden.versuchs mal mit dem mobilen netz.. so hab ich es jedenfalls sofort bekommen.

Gruss
Kosta
 
  • Danke
Reaktionen: DePasse
sanko schrieb:
Mit wlan hab ich es auch nie gefunden.versuchs mal mit dem mobilen netz.. so hab ich es jedenfalls sofort bekommen.

Gruss
Kosta

Hat sofort geklappt....da hätt ich ja auch mal drauf kommen können :)
 
Hi Jungs,
ich habe heute Morgen auch das Update auf meinem Legend draufgetan.
Und mir ist sofort aufgefallen, das der Akkustand schnell sinkt.
Ist das bei euch auch so ?
Bei anderen Foren ist das einigen auch so, aber die hatten nicht das Legend sondern ein anderes Modell.

Freue mich auf euer Reply
 
simco407 schrieb:
Und mir ist sofort aufgefallen, das der Akkustand schnell sinkt. Ist das bei euch auch so ?

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen - im Gegenteil. Bei mir läuft das Legend seit dem Update ca. 1 Drittel länger als vorher!
 
Interessant,
kannst mal beschreiben was du grad für apps laufen hast?
Oder wieviel du im Schnitt telefoinierst oder ins Internet gehst(Wlan/MobileInet).
 
Mobiles Netzwerk ist IMMER an (auch nachts, also kein Flugzeugmodus). E-Mail-Abruf läuft über GMail-Push, ansonsten update ich eigentlich täglich meine Apps (meist über WLAN), WLAN ist aber sonst selten an.

Im Hintergrund läuft noch Peep (also der HTC-Sense-Twitter-Client) mit stündlicher Aktualisierung, und (ebenfalls von Sense) die NewsFeed-App "Nachrichten" mit Aktualisierung alle zwei Stunden. Im Hintergrund laufen standardmäßig meist folgende Apps:
- Missed Call
- GMail Notifier
- WeatherBug
- RemindMe
- PowerManager
- MortPlayer
- SMODA Widget
- No Lock
- 3G Watchdog
- Battery Widget
- Handcent SMS

Ich muß allerdings sagen, daß ich relativ wenig telefoniere (nicht jeden Tag), aber durchschnittlich 4-5 SMS pro Tag schreibe.

Damit komme ich problemlos 1,5 Tage aus, seit dem Update aber schon mehrfach über 2 Tage!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.855
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten