[ROM] Azure; CyanogenMod 6 (Android 2.2)

Mich würde mal ein Benchmark interessieren :O Ich weiß, dass die nicht viel aussagen, aber mit dem CM6.1-RC1 komm ich auf knapp 1000 Punkte und das Legend ist gefühlt tausendmal schneller. Allein das wischen zwischen den Screens ist unglaublich flüssig.
Im Vergleich zu einem 2.2 Desire wars stockend wie die Pest. Ein 2.2 Desire im Vergleich zum CM6.1 Legend stockt dagegen auch merklich :D
 
Mischi schrieb:
Mich würde mal ein Benchmark interessieren :O Ich weiß, dass die nicht viel aussagen, aber mit dem CM6.1-RC1 komm ich auf knapp 1000 Punkte und das Legend ist gefühlt tausendmal schneller. Allein das wischen zwischen den Screens ist unglaublich flüssig.
Im Vergleich zu einem 2.2 Desire wars stockend wie die Pest. Ein 2.2 Desire im Vergleich zum CM6.1 Legend stockt dagegen auch merklich :D

Also ich finde das offizielle fühlt sich auch sehr schnell an, auch das wischen zwischen den Screens finde ich sehr flüssig. Ich hatte vorher die nightlybuild drauf (allerdings nicht die 6.1er) und ich finde im Vergleich geben sie sich in Sachen Geschwindigkeit nicht viel.

Benchmarkscreens findest du hier:
HTC Legend mit Android 2.2 - erstaunlich schnell - AndroidPIT

Ich komme allerdings nur auf 902^^

gruss
 
conroe66 schrieb:
Da du doch schon auf CM6 bist, würde ich Dir nicht das Originale Rom von Shipped Roms empfehlen, da du dadurch deinen Root verlierst...oder sehe ich das falsch?

Auf XDA gibt es schon ein paar "modifizierte" Ableger des neuen 2.2er Updates!

Ich persönlich würde dieses empfehlen:
[ROM]FroYo - Android 2.2 -Kernel 2.6.32.17 - Build on Vodafone release - ROOTED! - xda-developers

Es ist einfach nur gerootet und das Vodafone-Branding ist entfernt worden...
.....somit erparst du Dir die Goldcard-Prozedur und kannst auch ganz einfach wieder auf nen anderes Rom umsteigen, via Rom-Manager.

Also ich bin echt begeistert vom offizielen Froyo, besonders der geupdatete
HTC-FlashPlayer hat es mir angetan...endlich kann ich meine Dreambox aufs Handy streamen :)


gruss


Danke für den vorschlag :)

hab aber dann gestern bereits dieses hier raufgeschmissen

[ROM] 16/Nov r4 - MoDaCo Custom Froyo ROM for the HTC Legend with Online Kitchen - xda-developers

jedoch funktioniert bei mir das mobile internet nicht :scared:
das ist schon sehr deprimierend.
 
Hallo allerseits. Ich habe heute auch den CMod installiert und bin sehr happy!
Allerdings fehlen alle Google Apps. Der Link, über den ich die Apps nachladen soll geht aber nicht. kann mir bitte jemand behilflich sein?
 
Wie hast Du die GApps denn gleich mitgeladen?

(Ich meinte auch installieren mit dem Rom Manager)
 
Ja, wenn du das Rom runterlädst, dann fragt der dich, ob du Gapps mitladen willst!
 
Ok. Danke! Das funzt!
 
rtuner schrieb:
Beim Nachflashen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht...ich hätte das ganze über Rom Manager installiert und dann die Apps gleich mitgeladen... sonst versuch mal die hier zu flashen:

http://dl.dropbox.com/u/3382637/gapps-mdpi-20101020-signed.zip

Das hat zwar technisch geklappt, jedoch sind die Apps in englisch - auch wenn ich Deutsch auswähle.

Ich lade gerade ienfach nochmal das ganze Rom samt Apps.

Ich habe gerade den Tipp bekommen. ;-)
 
Übern Rom Manager kriegste auch englische Gapps...was daran schlimm? :scared:
 
ähh, ist ja doof. Schlimm? Naja, ich bin Deutscher, ich spreche Deutsch
und ich lese bevorzugt Deutsch. Schlimm?

Sind deine GApps auch alle in englisch, oder konntest du es ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch auf Englisch...zumindest den Market...mir ist grade aufgefallen, dass ich aber auch von CM6.1 rede...ich denke eh den solltest du nehmen...ich hatte auch 6.0 und würde nie wieder zurück gehen... 2.2.1 rockt!
 
Kann ich bestätigen. Es hat sich bis auf den Market alles auf Deutsch gestellt.
Bin halt pingelig und will auch den market in deutsch haben.
Das schaffe ich auch noch. irgendwie und irgendwann.

Geb Dir recht. das rockt wie sau! ist schon sehr sehr cool!

Ich hatte vorher das Xperia Mini Pro. Ist voll der Müll gegen das HTC Legend. (bei gleicher Leistung wohlbemerkt!)

Nachtarg: Hat irgendeiner den Market in Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn jemand geschaft den aktuellen Market in deutsch zu installieren?

Meiner ist in englisch und sieht aus wie auf Android 1.6 :huh:
 
Sodele...nun nach einem Tag will ich mal meine ersten Erfahrungen zum CyanogenMod schreiben:

+ viel viel schneller und flüssiger. 2.2 hat mich nur noch aufgeregt
+ deutlich übersichtlicher und nicht so verspielt

nun die negativne punkte:
- anwählen v. telefonnummern ist schwieriger geworden. bei sense kann man z.b. wenn ich einen martin anrufen will
mar auf der telefontastatur (627) eingeben und mir werden alle martins gelistet. Das scheint nichnt mehr möglich zu sein. Auch im Telefonbuch kann ich net vorfiltern - ganz schwach in meinen Augen
- häufigere Abstürze: Kamera schient nicht 100&% stabil zu laufen, auch beim ändern von WLAN Verbindungen (z.b. pw ändern) gabs Abstürze. Außerdem konnte ich mich heute nicht ins Firmennetzwerk verbinden, was aber am Firmennetzwerk oder an den Einstellugnen liegen könnte, da besondere Technologie.
- Mein Kalendar macht immer noch Probleme... Mein Ziel ist nach wie vor, dass ich beim Blick auf den Homescreen eine Überischt übermeine Termine und sehe wer alles geb. hat (ganztägige Termine) Zum einen werden die ganztätigen Ereignisse mit Endtermin (z.b. bis zum 01.01.2100) nicht aufs Legend syncronisiert (musste einen Endtermin einpflegen als ich vom alten Handy wegsynchronisiert habe). Das kann cih beheben, indem ich den Endtermin am PC rausnehme, dann wirds auf Handy syncronisiert. Auf dem Widget des Homescreens erscheint es dann trotzdem nciht. Zum Kotz ist das! War bei Sense schon so.. Ich bekomm da die Krise! Sowas darf net sein-!
- keine Stoppuhr vorhanden. Hierfür wird jetzt ein App benötigt. Naja

Insgesamt durchwachsener Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, für mein Kalendarproblem scheints auch passende Widgets zu geben seh ich gerade.. zumindestens sieht der den ich gerade ausprobiere ( Android Agenda Widget ) sieht so aus als würde er meine Bedürfnisse erfüllen...


Vll werd ich doch noch 100% happy mit dem Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal ne frage zu den "CyanogenMod 6.1.0", habe das seit einer stunde installiert, kann ich dort auch, so wie beim orginalen die anrufliste auf die startseite hinzufügen?

DANKE

mfg
mike

EDIT:
Aja und ich habe die ohne google paket installiert, da geht der market ja nicht!! Gibt es einen ander möglichkeit für einen app downloader bzw market??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Simon6785
S
D
Antworten
7
Aufrufe
2.154
ms_green
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.729
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten