T
tymcat
Neues Mitglied
- 3
Ich habe vor einer Woche das XDA "[HOWTO] Update HBOOT to 1.00 keeping your Legend rooted" erfolgreich exerziert.
Ich habe jetzt HBOOT 1.0, ein gerootetes Eclaire 2.1 ROM und möchte andere ausprobieren - da bin ich jetzt seit einer Woche dran und stoße nur auf Sackgassen.
Nach dem erfolgreichen rooten und "neuen" ROM wurde kein update.zip erkannt, erst kommt immer die Meldung:
E:Can't open /cache/recovery/command
Beim manuellen Start bekomme ich die Meldung:
nach dem Drücken von Apply sdcard: update.zip >>
Und so geht das seit einer Woche.
Erst war das USB Kabel defekt, ersetzt, adb shell wird wieder erkannt.
Ich habe zwei SD-Karte:
Nr.1, von der ich das LEGEIMG.zip eingelesen hatte ist eine Sandisk 8GB.
Nr.2 zum flashen: Transcend 1GB
Seit dem geht gar kein flash-Versuch mehr. ROMManager ist installiert, Visionary+ habe ich auch wieder drauf, eine Goldcard noch mal angelegt, es sollten beide SD-Karten funktionieren...
Ich arbeite vom Mac aus, habe QTADB installiert, auch Win XP und SDK drauf, aber die Scripte sind mir suspekt (es gab in den Kommentaren Einige, die anscheinden Ziegel produziert haben) - wenn ich jetzt das Phone unzugänglich mache, weiß ich keine Möglichkeit mehr.
Ich möchte also ein Fallback-RUU haben (das Vodafone Originalsystem ist nach versehentlichem SD-Karte formatieren weg) und andere durchprobieren können.
Irgend ein Tipp? Möglicherweise ist die SD-Karte nicht ok?
Ich habe jetzt HBOOT 1.0, ein gerootetes Eclaire 2.1 ROM und möchte andere ausprobieren - da bin ich jetzt seit einer Woche dran und stoße nur auf Sackgassen.

Nach dem erfolgreichen rooten und "neuen" ROM wurde kein update.zip erkannt, erst kommt immer die Meldung:
E:Can't open /cache/recovery/command
Beim manuellen Start bekomme ich die Meldung:

nach dem Drücken von Apply sdcard: update.zip >>

Und so geht das seit einer Woche.
Erst war das USB Kabel defekt, ersetzt, adb shell wird wieder erkannt.
Ich habe zwei SD-Karte:
Nr.1, von der ich das LEGEIMG.zip eingelesen hatte ist eine Sandisk 8GB.
Nr.2 zum flashen: Transcend 1GB
Seit dem geht gar kein flash-Versuch mehr. ROMManager ist installiert, Visionary+ habe ich auch wieder drauf, eine Goldcard noch mal angelegt, es sollten beide SD-Karten funktionieren...
Ich arbeite vom Mac aus, habe QTADB installiert, auch Win XP und SDK drauf, aber die Scripte sind mir suspekt (es gab in den Kommentaren Einige, die anscheinden Ziegel produziert haben) - wenn ich jetzt das Phone unzugänglich mache, weiß ich keine Möglichkeit mehr.
Ich möchte also ein Fallback-RUU haben (das Vodafone Originalsystem ist nach versehentlichem SD-Karte formatieren weg) und andere durchprobieren können.
Irgend ein Tipp? Möglicherweise ist die SD-Karte nicht ok?
Zuletzt bearbeitet: