Update zum Thema Layar / Kamera Bug

SteveO

SteveO

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Update, 21th of April
Google and HTC confirmed an OTA (over the air) update for the HTC Legend, which will fix the camera issue, in the coming days.


Layar is not available for the HTC Legend at this time – Augmented Reality Browser: Layar

vTicahtw schrieb:
Guten Tag Leute,
Bin neu hier und möchte mich gleich mal nützlich machen.
Habe ein HTC Legend und seit heute kann entweder via WLAN oder UMTS/HSDPA
ein Hotfix für die Kamera des Legend heruntergeladen werden.
Konkret geht es hierbei um bestimmte Programme im Android Market, welche am Legend zuvor nicht im Market zu finden waren wie zb:
-Twidroid
-Layar
-Myspace Mobile oder
-der Barcode Scanner.
Unter Einstellungen- Telefoninfo- Systemsoftware- Updates- "Jetzt prüfen" könnt ihr probieren, ob es bei euch vefügbar ist.
Die neue FW ist dann: 1.31.405.4, das Update ist ca. 8,72mb groß.
Ich habe es bei meinem ungebrandetem Legend bereits problemlos drüberlaufen lassen.
Hoffe ich konnte helfen.
mfg
vTicahtw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mischi und biorobot-ng
Danke für den Hinweis. Ich (als vodafone Kunde) bin ja sehr gespannt. Bleiben bei einem OTA update eigentlich alle Einstellungen und installierten Apps erhalten?
 
biorobot-ng schrieb:
Danke für den Hinweis.
Jetzt werden wir sehen, ob die bei Vodafone gekaufte Geräte einen Firmware-Branding haben und dies sich negativ auf Updates auswirkt.

Hallo,

ja sicher haben die vodafone-Geräte ein Softwarebranding! Wer hat das denn jemals angezweifelt? Und ja:das Update bei vodafone wird sich dadurch verzögern, wenn es denn überhaupt kommt ...

Meine persönliche Vermutung ist, dass wir früher den Root-Zugriff hinbekommen und wir dann ein freies Update draufflashen, bevor vodafone das Update freigibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
wollen wir den ball mal flach halten und abwarten was passiert. ich kann zwar nichts zu android sagen, aber bei meinen diversen sony ericsson handys kam das update von vodafone etwas 1-3 wochen nach dem offiziellen update. damit könnt ich leben.
 
So hab soeben das OTA (over the air) Update installiert endlich werden die vermissten Apps im Market gefunden. Muss mal weiter suchen was noch geändert wurde.
 
Bin auch gerade dabei das Update OTA zu installieren.

Für alle die nicht wissen wie und wo:

Einstellungen -> Telefoninfos -> Systemsoftware-Updates - Jetzt prüfen

Ich bin gespannt, ob mit dem Update wirklich nur der Kamera-App-Bug behoben wurde oder auch noch andere Kleinigkeiten... :)

edit: Also der, wirklich schwerwiegende, WLAN-Bug ist nicht behoben worden. Hatte eben wieder einen Verbindungsabbruch...mein Gott...und das bei einem Internet-Handy :rolleyes:
Bald hab ich die Nase voll.
 
Stellt HTC denn ein Changelog bereit oder darf man selber alle Bugs "verifizerien"?
 
Hmpf, mein Legend von Vodafone will nix von einem Update wissen:(
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man ein bei Vodafone gekauftes HTC bei O2 betreibt? Bekommen alle HTCs vom selben Server die Updates?

Fragen über Fragen...
 
Update ist bei mir anscheinend gut verlaufen: "Herzlichen Glückwunsch! Das Handy wurde erfolgreich auf Version 1.31.405.4 aktualisiert."
 
<- Auch Vodafone, auch kein Update
 
Wird da eigentlich irgendwas an den Einstellungen oder etwa gar Apps gelöscht, oder bleibt das Gerät genau gleich, wie vor dem Update?
 
Also bis jetzt ist alles gleich was die Einstellungen angeht nichts wurde zurückgesetzt oder etwas verändert.

Wie schon gesagt ein Changelog wäre da ganz hilfreich sollte aber noch kommen nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade das Update installiert. Mal schauen, ob man im Market jetzt alles findet, was das Herz begehrt...

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
Hab unter Einstellungen->SD-Karte&Telefonspeicher->interner Telefonspeicher vor dem Update 139 MB frei gehabt.
Vor dem Update stand da was von ca. 8 MB Update (also ich vermute, dass man soviel zusätzlichen Speicherplatz braucht). Nach dem Update habe ich aber immernoch 139 MB interner Telefonspeicher!?

Wo hat der das Update denn jetzt hingespeichert? Woher weiß ich denn, wieviel Speicherplatz ich für zukünftige Updates noch frei habe?

Gruß
Bodo
 
vodafone hat das update noch nicht-.-
 
Besteht das Marketproblem auch bei Vodafone - Geräten ? Weil ich bin gerade immer noch am überlegen ob ich mir nun ein freies oder ein Vodafone Gerät kaufe.

Bei Vodafone habe ich einen Ansprechpartner um die Ecke , es ist billiger (nagut jetzt fast gleich) und ich krieg eine 8GB SD Karte dazu.

Aber halt die Sache mit den Updates :(. Wie war das beim Vorgänger Hero ? Hat Vodafone da Updates nachgeliefert ?
 
ja das marktplatzproblem gibts auch bei vodafone :(
 
bestätige: bei vodafone gibts noch kein update... :(
vielleicht sollte ich mal stressen ;)
 
gesagt, getan!
habe bei htc und bei vodafone angerufen.

-die freundliche htc mitarbeiterin sagte mir, dass am mittwoch abend alle mitarbeiter eine message bekommen hätten. demnach solle binnen der nächsten 2 tage (donnerstag und freitag) ein OTA update fürs legend in ganz europa für htc und vodafone gebrandete geräte kommen. ich solle mich doch noch bis morgen abend gedulden und dann wieder anrufen.

-vodafone hatte 1. eine viel zu lange warteschleife und 2. keine ahnung wovon ich rede. "htc.... aha.... legend... aha.... htc war die marke?". hatten angeblich keine info darüber, keine ahnung ob was kommt, wann was kommt. "vielleicht in 2, 3 oder 4 wochen, einfach mal auf der homepage schauen".

Firmware-Updates für HTC-Handys - Vodafone D2 - HTC / Techn. Support / Hilfe & Support

siehe da: kein einziges android update (obwohl für magic und tattoo welche da sein sollten). ich vertraue also mal auf HTC :)
 
Legend schrieb:
siehe da: kein einziges android update (obwohl für magic und tattoo welche da sein sollten). ich vertraue also mal auf HTC :)

Ich vertrau da lieber Paul O'Brian (Modaco). Kommt Root, kommt Update :)
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.813
p01.01
P
K
  • KoRn
Antworten
4
Aufrufe
1.397
KoRn
K
L
  • lolamarcel
Antworten
0
Aufrufe
905
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten