Update zum Thema Layar / Kamera Bug

Konnte gestern nicht mehr abwarten und hab mein Vodafone-Legend erfolgreich debranded. :D
 
Hallo!

Gibt es denn eine Changelist oder weiss was man, schon sich verändert hat?

PS:
bei mir auch noch kein Update verfügbar ... ungebrandetes Gerät, vor 3 Wochen gekauft.
denke auch, dass sie es staffeln, um Engpässe zu vermeiden.
edit:
als ich es danach gleich noch ein zweites mal probierte, klappte es ... jetzt wird geladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

warum wartest Du auf auf diese Apps? Du kannst sie doch problemlos im Web finden, auf die Speicherkarte schieben und dann von dort mit einem File-Manager (z.B. Linda) installieren. Habe ich mit Woabi (ein Barcode-Scanner) auch so gemacht ...

Layar:
Layar apk Torrent Downloads Bittorrent download source!

Wikitude:
Wikitude Apk - Download

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße
Handymeister

ich habe mich ja auch schon selbst auf die suche gemacht. wikitude hatte ich auch schon installiert, startet auch. allerdings bekomme ich keine verbindung zum server hin... :(

die torrent seite vom layar link finde ich etwas dubios. vor allem, weil die kleinste apk 705MB groß ist :eek:
 
Syuss schrieb:
Habe ein nicht-gebrandetes Legend und Eplus, der download über OTA wurde mir gestern schon angeboten.
Hab jetzt allerdings das Problem, dass sich Wi-Fi nicht mehr aktivieren lässt. In der Einstellung unter "Drahtlos" steht unter dem Punkt WLAN Wi-Fi kann nicht aktiviert werden.
Bei Pocketpc.ch hat auch jemand dieses Problem gehabt, konnte dort mit zurückflashen auf Original-Firmware und neu Updaten den Fehler beheben. Habe ich auch gerade probiert, bekomme aber wieder den selben Fehler, also das WLAN nicht mehr aktiviert werden kann (mit der Original Firmware läuft WLAN, habe ich vor dem Update getestet).
Jemand eine Idee? Habt ihr das Update über WLAN geladen oder UMTS?

Das Problem schon gelöst?
Habe gerade gemerkt, dass bei mir das W-Lan auch nicht mehr angeht, mag aber ungern neu flashen :O
 
Rein interesse halber, gibts jetzt eigentlich schon das OTA-Update für Vodafone-Geräte?
 
nope. bis jetzt noch nichts da.
 
@Doug: Könntest du bitte eventuell wenn du es auch für sinnvoll erachtest, den Thread aufsplitten und in den Root Bereich verschieben?

Ist nämlich dort - als interessantes Thema - sicher besser aufgehoben.
 
Mischi schrieb:
Das Problem schon gelöst?
Habe gerade gemerkt, dass bei mir das W-Lan auch nicht mehr angeht, mag aber ungern neu flashen :O

Nein, Problem ist leider noch nicht gelöst. Hab mitlerweile einen Supportcall bei HTC aufgemacht, aber noch nichts näheres erfahren.
Hab mal mit der App "Log Collector" mitschreiben lassen, was das Android-OS so macht, während ich versucht habe WLAN zu aktivieren und anscheinend hat er Probleme den WLAN-Treiber zu aktivieren/laden. Warum das so ist, kann ich aber leider nicht sagen.
 
Hallo an alle, bin der neue... ;)

Hab was neues für die Vodafone-gebrandeten Geräte gefunden

Zitat aus dem Vodafone-Forum vom VF-Techniker
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/45/1778.page

Wir haben den entsprechenden Fix zum Testen erst am Montag von HTC bekommen.
(ein Schelm wer Böses dabei denkt ...)
Freigabe ist für Anfang nächster Woche geplant (wer mich darauf festnagelt wird gelöscht
ed515dbff23a0ee3241dcc0a601c9ed6.gif
)

Unser Hotfix ist übigens umfangreicher als wie der entsprechende generische Fix von HTC:

HTC-Hotfix: lediglich Parameteranpassung für GoogleMarket + Fixes,
die unsere VF-Variante bereits zum Launch hatte.
VF-Hotfix: Parameteranpassung + Fixes für Exchange-AdressBook.
Na dann mal weiter hoffen das es bald soweit ist...

lg Minski
 
Kann keine Porbleme nach dem Update feststellen.
 
@Syuss
mkey, habs mittlerweile schon wieder neu geflasht - beim Update die Goldcard auch drin gelassen nochmal. Soweit keine Probleme eigentlich. W-Lan lässt sich zumindest ein-/ausschalten :)

@Minski
Entweder ich verstehe den Satz nicht, aber "lediglich Parameteranpassung für GoogleMarket + Fixes,
die unsere VF-Variante bereits zum Launch hatte." - Kann nicht sein, da ich mit meinem VF Branding nicht alle Market Apps angezeigt bekommen habe.
 
Ne ich denke mal er meint irgendwelche anderen kleinen Fixes, die durch VF schon behoben waren und nun auch bei den ungebrandeten behoben werden...dazu kommt jetzt noch für beide 'Arten' der Fix fürn Market-Bug.
 
Hallöchen,

vielen Dank für den Beitrag und bei mir hats auch funktioniert!

ungebrandetes Legend von Media Markt
 
Wie kann man das OTA bei meinem ungebrandeten Legend wieder rückgängig machen ?
Ich kann seit dem Update nicht mehr vernünftig Daten auf die SD-Karte kopieren :(
 
Juhu :D:D:D:D:D:D:D:D

das OTA für vodafone-Legends ist endlich da...

lg Minski



Ps. Wlan funktioniert bei mir noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - gerade mal schnell gecheckt! Wow... :D
Muß aber bis heute abend warten, in der Fa. kann ich nicht ans WLAN! :rolleyes:

Tante Edit sagt: War doch zu neugierig - das Update ist ja auch nicht soooo groß. Eben per 3G heruntergeladen und erfolgreich installiert...
Kurz mal im Market gesucht: Eigentlich alle Apps, die bis jetzt nicht gefunden wurden, sind jetzt verfügbar:
- Barcode Scanner
- Barcoo
- Twidroid
- Layar

Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Anrufbug aus?

Wäre cool wenn das mal einer ausprobieren könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.805
p01.01
P
K
  • KoRn
Antworten
4
Aufrufe
1.391
KoRn
K
L
  • lolamarcel
Antworten
0
Aufrufe
900
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten