Verwaltung Kontakte und Termine

S

s-jas

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab: SuFu habe ich genutzt - ohne Erfolg. Ich suche ein Tool, mit dem ich die Kontakte und Termine im Legend per PC verwalten kann und zwar erst mal offline, also ohne Google. Die htc-Syncsoftware läßt ja nur eine Synchronisation mit Outlook zu.

Nächste Frage: Ich habe auch ein Google-Account, dort aber bisher weder Kontakte noch Termine hinterlegt. Unter 'Einstellungen' - 'Konten und Synchronisation' sehe ich, dass sich das Legend immer fleißig mit Google synct. Trotzdem sehe ich im Google-Account weder im Kalendar noch bei den mail-Kontakten Einträge. Womit synct das Legend?

Danke vorab und viele Grüße
s-jas
 
MyPhoneExplorer:
  • Verwaltung des Telefonbuchs über den PC inklusive Sync mit Outlook, Outlook Express, Windows Kontakte (Vista, Win7), Thunderbird, Lotus Notes und Tobit David
  • Verwaltung des kalenders über den PC inklusive Sync mit Outlook, Windows Kalender (Vista), Thunderbird, Sunbird, Seabird, Rainlendar, Lotus Notes, Tobit David und iCal-Dateien
 
  • Danke
Reaktionen: s-jas
Hallo,
habe mir den phoneexplorer runtergeladen, kann ihn aber nicht mit dem Legend verbinden. Was muss ich bei USB einstellen? Festplatte, HTC sync wohl nicht...
Per WLAN klappt auch nicht!

Bitte um Info! Danke
 
Hast du den Client aus dem Market auch aufs Handy runtergeladen und gestartet? Den brauchst du als Kommunikationsgegenstück zum PC-Programm.
Wenn du HTC-Sync auf deinem PC installiert hast sind auch bereits schon alle notwendigen Voraussetzungen vorhanden, ansonsten brauchst du noch die ADB-Treiber (USB-Treiber) für dein Handy.

Es gibt ein recht gutes Supportforum zu MyPhoneExplorer.

MfG...
 
ich habe es auf dem PC runtergeladen, nach den Verbindungsversuchen war der Icon für phoneexplorer auch auf dem Legend. Habe ihn aber nicht extra aus dem Market geladen. Kann das der Fehler sein?
 
Nein, wenn das Handy das Icon anzeigt dann ist das schon ok so.
Ich wähle bei mir nach dem Anstecken des Kabels immer "HTC Sync" aus. Das aktiviert intern das benötigte USB-Debugging und beendet es nach dem Ausstecken wieder.
Man kann aber auch manuell in "Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung" das USB-Debugging aktivieren und dann "Nur laden" auswählen.
Achte aber bitte darauf dass HTC-Sync und MyPhoneExplorer nicht gleichzeitig laufen damit sie sich nicht gegenseitig blockieren. Also am Besten vorher HTC-Sync beenden.

Bei WLAN-Verbindungen ist übrigens kein ADB-Treiber notwendig und das USB-Debugging muss auch nicht aktiviert werden, da hierbei die Kommunikation über TCP/IP läuft. Allerdings ist darauf zu achten dass PC und Handy im selben Subnetz laufen und eine eventuell vorhandene Personal Firewall die Kommunikation nicht blockt.
Kommuniziert wird über:
- TCP ausgehend: Port 5210
- UDP ausgehend: Port 5211
- UDP eingehend: Port 5212

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mare
ok. USB funktioniert jetzt. Was mir gerade noch auffällt: habe eingestellt mit Outlook 2007 syncen. Wenn man neu ansteckt ist das aber wieder raus. Ist das so Ok?
 
Möglicherweise war das nur bei der Erstanmeldung und somit Erstellung deines Handyprofils so. Stelle es nochmal ein, dann verlasse MyPhoneExplorer und starte es erneut. Die Einstellung sollte jetzt eigentlich erhalten bleiben.

MfG...

P.S.: Für weitere Fragen bitte das MyPhoneExplorer Supportforum benutzen, dort findest du mich auch unter demselben Namen.:winki:
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.429
trautman
trautman
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.781
mischi6
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.286
palomino165
P
Zurück
Oben Unten