Wecker im ausgeschalteten Zustand?

SteveO schrieb:
Dem muss ich aber widersprechen. Mein altes Sonyericsson konnte mich sehr wohl im ausgeschalteten Zustand wecken. Den Flugzeugmodus hatte es auch schon gehabt. Und ganz sicher wurde nicht nur das Display ausgeschaltet.
Als ich damals Galaxy gekauft habe, habe ich mein W810i geladen, ausgeschaltet und in die Schublade gesteckt. Eine oder zwei Wochen später höre ich plötzlich Alarm über ein Termin aus der Schublade :)
Manche Handies wachen also auch wegen Termine etc. auf.
Es ist allerdings so, dass das Handy in diesem Fall nicht komplett aus ist und Akku verbrauch, weswegen man ihn am besten ohne Akku lagert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveO schrieb:
Dem muss ich aber widersprechen. Mein altes Sonyericsson konnte mich sehr wohl im ausgeschalteten Zustand wecken. Den Flugzeugmodus hatte es auch schon gehabt. Und ganz sicher wurde nicht nur das Display ausgeschaltet.

Natürlich wurde nicht nur das Display ausgeschaltet! Aber selbst Sonyericssons Handys haben keine Systemuhr eingebaut welche ohne Strom läuft. Auch hier wird das User Interface runtergefahren (beendet). Irgend etwas muss ja schliesslich den Weckalarm auslösen.
 
Das ist schon klar, darum geht es auch nicht. Theoretisch kann man bei ausgeschalteten Handy dieses auch abhören. natürlich werden gewisse Bereiche mit Strom versorgt. Frage war ja warum das HTC nicht hinbekommt.
 
Ich hab mir jetzt einfach nen guten alten Funkwecker bei Amazon bestellt. Diese scheiss modernen Handys können mich mal :p
 
Esnemahu schrieb:
Ich hab mir jetzt einfach nen guten alten Funkwecker bei Amazon bestellt. Diese scheiss modernen Handys können mich mal :p


Dann kauf dir noch eine alte Telefonzelle und schmeiss deine Handys über den Jordan. :o
 
Ein Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Handy klingelt, macht doch Sinn. Ich lasse nicht gern Geräte an, wenn ich weiss, dass ich sie über Nacht nicht brauche. Man möge mir das zugestehen.

Klar kann ich mir einen Wecker kaufen. Ich kann mir auch einen MP3-Player kaufen. Und einen Radio. Und eine Kamera. Dann hab ich 5 oder 6 Geräte. Aber Sinn und Zweck eines modernen Handys ist doch gerade, das es alles Mögliche in sich vereint. Das mit dem Wecker, der nur klingelt, wenn das Gerät an ist, find ich richtig schwach.

Das neue Samsung S8500 Wave schaltet sich von alleine zur angegebenen Zeit ein, damit der Wecker klingeln kann.

Geht doch! ;-)
 
Das ist schon klar, darum geht es auch nicht. Theoretisch kann man bei ausgeschalteten Handy dieses auch abhören. natürlich werden gewisse Bereiche mit Strom versorgt. Frage war ja warum das HTC nicht hinbekommt.
Verabschiedet euch mal von dieser Rhetorik. Htc legt keinen Wert darauf, und das ist alles.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Kranki schrieb:
Verabschiedet euch mal von dieser Rhetorik. Htc legt keinen Wert darauf, und das ist alles.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Aha! Und weil du der Meinung bist, müssen wir das glauben :rolleyes:?

--------------------------------------------
Sent from my IBM Roadrunner using Word 2011
 
Verabschiedet euch mal von dieser Rhetorik. Htc legt keinen Wert darauf, und das ist alles.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Aha! Und weil du der Meinung bist, müssen wir das glauben :rolleyes:?

--------------------------------------------
Sent from my IBM Roadrunner using Word 2011
Du kannst auch gern weiter davon ausgehen, dass einer der besten Smartphone Hersteller der Welt Funktionalität von fünfzehn Jahre alten Dumbphones nicht einbaut, weil ihre Ingenieure nicht wissen, wie das geht. Wenn du das für plausibler hältst. :rolleyes:

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
es gibt aber auch welche, die wollen das Gegenteil :D ich bin nämlich froh, dass es nicht bimmelt wenn das Handy ausgeschalten ist. Sonst müßte ich immer alles deaktivieren und lautlos stellen und dann abschalten, wenn es auch im abgeschaltenen Zustand bimmelt.
 
Vielleicht braucht man in Taiwan auch kein Wecker :eek:
 
Dann genügt im Grunde genommen eine Einstellung: - Wecker in ausgeschaltetem Zustand an / aus.
Das ist, glaub ich, im Wave sogar der Fall. Und schon sind alle glücklich ;)
 
auch wieder wahr ;)

aber ich gestehe, ich bin zu faul dauernt irgendwelche laufend Einstellungen zu verändern, das ding soll funktionieren :rolleyes:

:D:D
 
Find ich auch irgendwie traurig, dass bei einem so "modernen" Gerät nicht mal so einfache Features umgesetzt werden. Selbst mein Uralt Siemens S55 kann das und sogar an Termine erinnern wenns aus ist.
 
Ich bin auch froh, dass es nicht geht und ich nutze mein Handy für das tägliche Wecken. Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann soll es auch aus sein und nicht klingeln. Wenn ich mein Smartphone ausschalte, dann hat das Gründe.

HTC könnte es einbauen, wenn sie wollten. Das ist keine Meisterleistung sowas einzubauen. Vielleicht wollen sie es einfach wie viele Kunden nicht. Aber das scheint hier wohl keinem in den Sinn zu kommen.

Soweit ich mich erinnern kann, kann das iPhone auch nicht wecken, wenn es abgeschaltet ist. Wenn ihr Vergleiche mit uralten Handys macht kann ich auch solche unsinnigen Vergleiche machen.

Mein BMW hat ne Anhängerkupplung, wieso schafft es Ferrari nicht sowas simples einzubauen? Sind die unfähig?
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki und Lion13
gado schrieb:
Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann soll es auch aus sein und nicht klingeln.

Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der so denkt... ;)
Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument, das Phone nachts auszuschalten wegen des geringeren Akkuverbrauchs - auch das Argument sticht meines Erachtens kaum bei einem Smartphone.
 
gado schrieb:
Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann soll es auch aus sein und nicht klingeln.
....
Mein BMW hat ne Anhängerkupplung, wieso schafft es Ferrari nicht sowas simples einzubauen? Sind die unfähig?

Und wenn du keine Weckzeit einstellst dann klingelt auch nichts.... :confused:
also deswegen für mich irgendwie völlig unverständlich das Argument

Und zum dem letzten Vergleich spar ich mir mal jeglichen Kommentar.

Ich war eben nur etwas überrascht, dass so ein tolles, neues Handy nicht mal so einfache Sachen wie die eine Weckfunktion beherrscht im Offline Betrieb beherrscht

Aber jeder hat eben so seine eigene Meinung dazu und das ist ja auch gut so!
 
Ich hatte ein E71 und es ist öfters mal losgegangen, weil es sich auch bei einem Kalender Termin einschaltet. Du hast ein Termin um sagen wir 15 Uhr. Bist ein bisschen früher da und denkst nicht an die tolle Funktion, schaltest dein Handy ab und um 15 Uhr geht es an und bimmelt, obwohl du schon längst im Meeting bist.

Da gibt es natürlich viele denkbare Fälle. Man musste immer sein Kalender usw. checken und den Termin löschen, man wusste dann doch nicht, ob nicht doch irgendein Programm das Handy weckt. Also habe ich bei wichtigen Sachen immer den Akku rausgenommen. Deswegen kann ich gerne auf die Funktion verzichten. Für mich ist es mit dem Hero um einiges komfortabler. Ich bin auch kein Outdoor Camper, wie es hier wohl einige sind. Ich habe immer eine Steckdose oder USB Anschluss in meiner Nähe, deswegen wüsste ich nicht, was für die Funktion spricht. ;)

Und zum dem letzten Vergleich spar ich mir mal jeglichen Kommentar.
Ich habe so ein beknacktes Beispiel gebracht, weil hier auch Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Hatte es doch extra beigeschrieben. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
3.297
e.t.
E
W
Antworten
4
Aufrufe
1.883
kos
kos
mapam
  • mapam
Antworten
5
Aufrufe
1.797
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten