Wecker im ausgeschalteten Zustand?

T

TheManiac

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

irgendwie hab ich bei "Suche" nichts dazu gefunden. Falls doch, bitte informiert mich einfach, sorry ;)

Kann es sein, dass der Wecker nur geht, wenn das Handy angeschaltet ist? Ist ja irgendwie blöd, wenn das Handy die ganze Nacht an ist, nur damit es morgens klingelt ...

Oder muss ich irgendwas einstellen?

Besten Dank!
 
Das ist bei Smartphones normal. Über Nacht kannst du den Flugzeugmodus anmachen. Wirkt sich fast gar nicht auf den Akku aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheManiac
Gibt es denn Handys, die sich aus komplett ausgeschaltetem Zustand von selbst einschalten, wenn der Wecker gestellt ist? :eek:
 
Die Legende lebt schrieb:
Das ist bei Smartphones normal. Über Nacht kannst du den Flugzeugmodus anmachen. Wirkt sich fast gar nicht auf den Akku aus.
Alle Symbian Handys können das und das schon seit zig Jahren.

Nachts packe ich es immer ans Netz im Flugzeugmodus. Habe da keine Probleme mit. Mit Ladestation kann sogar den Wecker ersetzen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: TheManiac
Lion13 schrieb:
Gibt es denn Handys, die sich aus komplett ausgeschaltetem Zustand von selbst einschalten, wenn der Wecker gestellt ist? :eek:
Nö, schaut nur so aus als ob diese ausgeschaltet wären :cool:
 
Ok danke, dann probier ich das mal mit dem Flugzeugmodus heute aus!
 
finde es trotzdem schwach, das 10 Jahre alte handys wecker im ausgeschaltenen zustand schaffen und moderne smartphones nicht.
 
Wenn es als wichtiges Feature angesehen wird. Für mich nicht wichtig, es gibt dazu bestimmt auch Umfragen, ob die User das wichtig finden.

Ich erkenne da keinen Vorteil. Er klingelt, wenn ich das Smartphone aus haben will. Mein Android ist immer an und kommt Nachts ans Kabel. Wozu jetzt einen Wecker, der im ausgeschalteten Zustand geht? Jetzt bitte nicht mit Strom sparen kommen. Die paar mW machen nicht wirklich was aus. Sonst reicht der Flugzeugmodus mit Standbymodus, notfalls weiter runtertakten, wenn man es mal nicht an die Steckdose packen kann.
 
Ich habe ganz ehrlich überhaupt noch nie ein Handy als Wecker benutzt, von daher ist mir persönlich das auch nicht so wichtig... Und eigentlich alle, die ich kenne, schalten das Gerät sowieso nie aus - und ein Smartphone schon mal gar nicht... ;)
 
ich glaube sehr wohl das einige leute das handy als wecker nehmen.

und warum ausschalten? 1. will ich nicht, dass das strahlengerät während ich schlafe eingeschaltet ist. 2. glaube ich schon dass akku sparen ein punkt ist und 3. wird durch das ausschalten auch immer der RAM "entleert", der bei intensiver nutzung unter tags sicher gut angefüllt wird.
 
Zumindest Punkt 3 ist "Blödsinn". Ein gut genutzter RAM ist ein gutes (!) Zeichen und kein schlechtes. Android (als Linux) besitzt außerdem die Fähigkeit automatisch Speicher freizugeben, der nicht mehr benötigt wird. Was bringen dir 384 MB RAM, wenn 200 MB immer frei sind und du nur den kleinsten Teil nutzt?

Die Speicherstrategie von Linux nutzt den Speicher immer optimal (!) aus.

Punkt 1 kannst du durch den Flugzeug-Modus realisieren. In diesem Modus brauchst du mit Sicherheit auch so gut wie keine Energie (solange WLAN und Display nicht laufen).

Gruß
Konni
 
chrisi1002 schrieb:
finde es trotzdem schwach, das 10 Jahre alte handys wecker im ausgeschaltenen zustand schaffen und moderne smartphones nicht.

Deine 10 Jahre alten Handys waren demnach auch nie aus, lediglich das was man damals als GUI (Graphical User Interface) bzw Textbasirtes Interface bezeichnete war nicht aktiv, oder hat dein Handy-Wecker auch geklingelt wenn Du den Akku draussen hattest.

Bei den Modernen Smartphones wird durch das auschalten eben alles heruntergefahren, wie bei einem Rechner.

Wenn Du wie von den anderen beschrieben den Flugzeugmodus aktivierst und damit die Sende- und Empfangseinheit ausschaltest, GPS und WLAN deaktivierst, und auf den Ausschalter drückst damit das Display ausgeht, ist das vom prinzip nichts anderes als das was dein 10 Jahre altes Handy auch gemacht hat, mann muss halt auf mehr Sachen achten, dafür kann es ja auch ein wenig mehr als der 10 Jahre alte Klotz.

MFG
Christopher
 
Tanis64 schrieb:
Deine 10 Jahre alten Handys waren demnach auch nie aus, lediglich das was man damals als GUI (Graphical User Interface) bzw Textbasirtes Interface bezeichnete war nicht aktiv, oder hat dein Handy-Wecker auch geklingelt wenn Du den Akku draussen hattest.

Bei den Modernen Smartphones wird durch das auschalten eben alles heruntergefahren, wie bei einem Rechner.

Wenn Du wie von den anderen beschrieben den Flugzeugmodus aktivierst und damit die Sende- und Empfangseinheit ausschaltest, GPS und WLAN deaktivierst, und auf den Ausschalter drückst damit das Display ausgeht, ist das vom prinzip nichts anderes als das was dein 10 Jahre altes Handy auch gemacht hat, mann muss halt auf mehr Sachen achten, dafür kann es ja auch ein wenig mehr als der 10 Jahre alte Klotz.

MFG
Christopher


Dem muss ich aber widersprechen. Mein altes Sonyericsson konnte mich sehr wohl im ausgeschalteten Zustand wecken. Den Flugzeugmodus hatte es auch schon gehabt. Und ganz sicher wurde nicht nur das Display ausgeschaltet.
 
Mein N95 konnte auch im ausgeschalteten Zustand den Wecker anschmeissen. Find das auch recht praktisch und schade, dass das beim Desire nicht mehr geht.
 
Esnemahu schrieb:
Mein N95 konnte auch im ausgeschalteten Zustand den Wecker anschmeissen. Find das auch recht praktisch und schade, dass das beim Desire nicht mehr geht.

Jetzt mal ganz ehrlich: Schaltet ihr euer Legend nachts komplett aus? ;)
 
Normal mach ich das Handy nachts nie aus (bin viieel zu faul da jeden Morgen die PIN neu einzugeben usw), von daher störts mich im Prinzip nicht.

Doof ist nur, dass son Gerät über Nacht ja auch evtl mal abstürzt und dann der Wecker nicht klingelt. Und sowas passiert natürlich auch immer grad dann, wenn man am nächsten Tag nen wichtigen Termin hat. :o
 
@murks:

Genau das macht auch mir Angst :)
 
murks schrieb:
Doof ist nur, dass son Gerät über Nacht ja auch evtl mal abstürzt und dann der Wecker nicht klingelt.
Hi,

also mir ist mein G1 und jetzt auch mein Legend in der Nacht noch nie abgestürzt, es läuft und läuft ... bin sehr zufrieden. :)

LG, lomy
 
Kauft euch doch mal einen Wecker ... =)

Gruß
Konni

PS: Auch noch keinen Absturz gehabt.
 
Konni schrieb:
Kauft euch doch mal einen Wecker ... =)

Das wollte ich eigenlich auch mal vorschlagen... :D

Nein, im Ernst: Wenn das Legend nur so da liegt, sollte es IMHO nicht abstürzen können. Das einzige, was passieren könnte, daß der Akku leer wird. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
3.288
e.t.
E
W
Antworten
4
Aufrufe
1.872
kos
kos
mapam
  • mapam
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten