Wi-Fi kann nicht aktiviert werden

Ich glaube langsam das der HTC Legend ein MontagsGerät ist.
 
... zumindest das von Mawis - ich denke langsam, das ist wirklich ein Fall für den Service! :rolleyes:

Ich muß sagen, daß mein Legend (ich habe es seit 2 Monaten) wenn überhaupt nur kleinere unbedeutende Macken hat, die recht einfach zu umgehen sind. Die WLAN- oder MN-Probleme habe ich nur zwei-, dreimal gehabt, ansonsten bin ich super zufrieden!
 
Lion13 schrieb:
... zumindest das von Mawis - ich denke langsam, das ist wirklich ein Fall für den Service! :rolleyes:

Ich muß sagen, daß mein Legend (ich habe es seit 2 Monaten) wenn überhaupt nur kleinere unbedeutende Macken hat, die recht einfach zu umgehen sind. Die WLAN- oder MN-Probleme habe ich nur zwei-, dreimal gehabt, ansonsten bin ich super zufrieden!


Und was hast du für Firmware und Bootloader?
 
Ich habe wie gesagt ein VF-Legend, aktuelle FW ist die 1.32.161.4 (also das erste OTA-Update).
 
Achja: Ansonsten alles original, kein De-Branding und kein Root...
 
ähm äähh nein ^^

wiso sollte das denn jetzt funktionieren ?! :p

MfG
 
Was haltet Ihr davon wenn wir eine "böse" Mail an die HTC hier schreiben?
Es kann doch nicht wahr sein das die in ihrer Beschreibung schreiben das es W-Lan ...bis G Standart funktioniert und im Endefekt nach dem Update geht nichts!!.
Es ist doch nicht konform mit den Deutschen Handels oder Werbe Gesetzen.
Und die Abspeisung bei der Hotline das es "normall ist das der W-Lan " nicht geht ist doch krank. ( mich bring es zum ausrasten ).
Ich werde mal sagen das HTC Legend ist voll von Fehlern und gehört nicht auf den Markt. Bin zwar in der Deutsche Sprache nicht mächtig aber es gibt hier in Forum genug solche die es richtig formulieren können. Also Leute hilft uns ......
 
xoxol13 schrieb:
Ich werde mal sagen das HTC Legend ist voll von Fehlern und gehört nicht auf den Markt.

Wie schon mal erwähnt - natürlich ist auch das Legend nicht fehlerfrei, aber schau dir mal die Bug-Threads in allen Unterforen auch, quer durch alle Hersteller findest du bei jedem Gerät mehr oder weniger Fehler. Ein Smartphone ist eben nicht "nur" ein Handy (und auch da gibt es haarsträubende Geschichten bei manchen Herstellern...), sondern ein komplexes Stück Technik. Wie beim PC wirst du nie eine völlig fehlerfreie Kombination aus Hard- und Software bekommen! :rolleyes:
 
Aber eine Schweinerei ist das trotzdem, dass HTC solche "hochwertigen" Handys in so einem Zustand auf den Markt bringen und das Handy nicht vollkommen unter die Lupe nehmen ob auch wirklich alles zu 100% funktioniert.

Die sollten eigentlich zuerst Studenten oder so jedem ein Handy geben und auf die Alltagstauglichkeit testen.

MfG
 
Da gebe ich dir allerdings recht - das ist eine Unsitte, die immer mehr im technischen Bereich um sich greift... Bananen-Hardware - reift beim Kunden! :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Da gebe ich dir allerdings recht - das ist eine Unsitte, die immer mehr im technischen Bereich um sich greift... Bananen-Hardware - reift beim Kunden! :rolleyes:

Ich werde mal sagen "Bananen Software"

Ich werde mal anfangen.

Seher geehrte HTC Manager.

Sie haben mir ein tolles WunderPhone Verkauft.
Am Anfang hat alles bestens funktioniert ( na ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ) und dann kam das TOLLE FOTA UPDATE.....
seit dem geht W-Lan nicht mehr. Ist natürlich nicht so tragisch, nur das in der Geräte-Beschreibung und in den Technischen Daten W-Lan bis zum ...G Standard unterstütz wird. Und Ihre Hotline ist so Toll und kompetent das ich langsam an meinem gesunden Menschenverstand zweifeln muss. Wie sollte man es begreifen das es „Normal ist das der W-Lan nicht funktioniert und mit dem nächsten Update eventuell funktioniert… „ Können Sie sich das eigentlich vorstellen? zB. Sie fahren zu einem Reifenhändler und lassen sich die Reifen wechseln, und plötzlich … stellen Sie fest das die Bremsen nicht funktionieren.….
Sie fahren zurück und bekommen als Antwort: „ Das es beim nächsten Reifenwechsel vielleicht funktioniert aber garantieren können wir nicht….. „
Und so ist es mit eurem HTC Legend der von heute auf Morgen funktioniert und später eventuell funktioniert …….

Mfg
Zukünftiger aktives Mitglied der Verbraucherzentralle.


Sorry für mein Deutsch aber es ist halt nicht meine Sprache und wer’s korrigieren kann, dann nur zu.
 
Haste überhaupt die Email vom HTC Manager ? ^^

Und ich denke, dass HTC in Taiwan, China o.Ä seinen Hauptsitzt hat und der Big Boss dort drin sitzt ;P

MfG
 
Mawis schrieb:
Haste überhaupt die Email vom HTC Manager ? ^^

Und ich denke, dass HTC in Taiwan, China o.Ä seinen Hauptsitzt hat und der Big Boss dort drin sitzt ;P

MfG

Dann an support )))
Man kann die voll Spamen ))))

aber Bitte korrigiert meine Fehler ))) weil im Deutsch bin ich nicht so .... ist halt nicht meine Muttersprache :D
 
xoxol13 schrieb:
Dann an support )))
Man kann die voll Spamen ))))

aber Bitte korrigiert meine Fehler ))) weil im Deutsch bin ich nicht so .... ist halt nicht meine Muttersprache :D

Vom Support Spammen rate ich dir dringend ab. Support ist nicht gleich Softwareentwickler, die können die Bugs höchstens melden, aber nicht selbst korrigieren, und wenn die noch alle deine Mails beantworten müssen, werden daran die anderen Kunden leiden die vom Support beraten werden wollen. Du kannst beim Support nachfragen, ob der Bug bekannt ist. Wenn ja, soll man dir sagen, ob er im nächsten Update auch tatsächlich beseitigt wird. Wenn nicht, dann soll das Support den Entwickler benachrichtigen und dir eine Bestätigung von dem schicken lassen.
 
dimiro schrieb:
Vom Support Spammen rate ich dir dringend ab. Support ist nicht gleich Softwareentwickler, die können die Bugs höchstens melden, aber nicht selbst korrigieren,


Zumindestens kriegen die Info das W-Lan nicht geht.
 
hi,
wollt mich hier mal melden, dass das htc legend meiner freundin den gleichen bug hat.
Mobilkom ohne Branding.
Werden wohl auch auf das update warten müssen....
 
Ich hab schon eine 2.1 update 1 und der Bug ist immer noch drinne :-(
 
also ich hab jetzt noch eine email von HTC bekommen:


Hallo Herr Stiehle,

Sehr geehrter Herr Stiehle, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Legend. Im Bezug auf Ihre Problembeschreibung,stehen uns folgende Informationen zur Verfuegung. Ab wann funktioniert Wi-FI nicht? Koennte es nach dem letzten FOTA Updates sein? Bitte ueberperuefen Sie Build version, ob FOTA wirklich richtig installiert wurde und melden Sie sich erneut bei mir. Ich empfehle Ihnen auf Ihrem Router von Klasse 'n' auf 'g,b' zu wechseln. Desweiteren stellen Sie bitte sicher das Sie unter Wifi/ WLAN > Netzwerkkarten > 'Meine Netzwerkkarte verbindet mit:' Internet auswaehlen. Da Sie zuvor per W-LAN verbinden konnten empfehle ich Ihnen zunaechst Ihren Router auszuschalten ca. 1 Minute zu warten und dann wieder einzuschalten. Versuchen Sie dann bitte erneut Ihre W-Lan Verbindung zu verwenden. Sollte sich Ihr Problem nicht loesen, bitte kontaktieren Sie den Routerhersteller und ueberpruefen Sie die Kompatibilitaet zwischen den HTC Geraeten und den Router. Probieren Sie eine andere Verschluesselungs aus /WLAN - wenn da keine Zugangsbeschraenkung ist, richten Sie eine ein. - TKIP/AIS VERSCHLUEESELUNG Ueberpruefen Sie, dass sgn. DDIS ( Netzwerke Name ) nicht versteckt ist. Machen Sie sich sicher, dass kein "Protected Mode" auf dem Router ausgeschaltet ist. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem bald loesen wird. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Mirka G. HTC


IIII AAAAAA BAHNHOOOF xPP
 
Jo, ist schon ein bissel holprig formuliert... :rolleyes:

Er fragt/sagt zusammenfassend, wenn ich das richtig interpretiere:
- Tritt das Problem erst seit dem letzten OTA-Update auf?
- Bitte den Funkstandard von 802.11 n auf 802.11 b/g umstellen.
- Verschiedene Verschlüsselungen testen (WPA2/WPA/WEP mit AES oder TKIP).
- Ggf. Routerkompatibilität prüfen (welchen hast du noch mal - gibt es evtl. ein FW-Update für den Router?).
- Ist die SID des Routers (also der Name) im WLAN sichtbar?
- Ist die MAC-Adressen-Filterung aktiv?

Das hatten wir aber doch glaube ich bei dir alles ausprobiert bzw. ausgeschlossen? Und was er mit "Wifi/ WLAN > Netzwerkkarten > 'Meine Netzwerkkarte verbindet mit" meint, erschließt sich mir nicht so recht... :eek:
 
ähm ich hab den Speedport W701V

soviele Optionen gibts im Router-Setup aber auch nicht :-/
z.B verschlüsselung etc.
naja muss ich nochmal nachschaun.
achso ich hab außerdem den aktuellen treiber drauf für den router

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • Schweinchenschlau
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Schweinchenschlau
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.935
Spevil
S
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.814
p01.01
P
Zurück
Oben Unten