Wi-Fi kann nicht aktiviert werden

M

Mawis

Neues Mitglied
0
Hallöle @ all,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Wi-Fi und zwar:
wenn ich auf Drahtlos und Netzwerke - WLAN gehe funktioniert es nicht ..
habe schon alle Forum durchsucht aber habe keine richtige Antowrt auf mein Problem gefunden.
Ich habe außerdem einen T-Home Speedport W701V auf dem ich gerne das WLAN auf meinem Handy nutzen möchte.
Wenn ich dann weiter auf Wi-Fi-Einstellung gehe, steht dort unter WLAN "Wi-Fi kann nicht aktiviert werden".
Wiso geht das nicht ?

Bitte um Hilfe ... probiere alles Mögliche schon seit 2 Stunden aus !!

vielen Dank im Vorraus
 
Versuch mal Flugzeugmodus ein- und dann wieder ausschalten. Vielleicht geht das WLAN danach wieder an...
 
Das hab ich schon probiert aber es hat nicht genützt.
Das Handy hab ich außerdem auch schon auf die Wekseinstellung resetet.

:mad:
 
Zwei Fragen zu deinem Router:

- Ist eine MAC-Adressen-Filterung aktiviert?
- Beinhaltet deine SSID Sonderzeichen (alles außer - oder _)?

Eventuell kann es helfen, die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA herunterzusetzen - bei manchen Routern scheinen Legend/Desire Probleme damit zu haben!
 
Das problem liegt jetzt nicht direkt am Router sondern am handy weil ich nicht einmal das Wi-Fi anbekomm ...

Wi-Fi-Einstellungen "Menü Taste drücken" dann auf Scannen ... da macht er dann ebenfalls nichts ...
und es steht unter WLAN unter "Drahtlos und Netzwerke" - Wi-Fi kann nicht aktiviert werden ...

warum nicht ?
 
Was für Apps hast du installiert die da vllt mit rein spielen könnten?
 
... gar keine da ich mein Handy auf die Wekseinstellungzurück gesetzt habe
 
Ich hatte kürzlich ein Problem mit meinem Telekom-(Speedport-)Router, der von heute auf morgen keine Verbindung vom Legend mehr zuließ; da kam auch nur die lapidate Meldung "WLAN kann nicht gestartet werden"... Mit einem anderen Router klappte es dann. Ich konnte aber im Gegensatz zu dir noch verfügbare WLAN's scannen. :(

Kannst du trotzdem mal bei einem Bekannten mit WLAN versuchen, ob du da das WLAN nutzen kannst? Nur um wirklich auszuschließen, daß es an deinem Router liegt. Ansonsten bin ich nämlich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
 
Hab es heute im Geschäft probiert aber es steht IMMER dran "Wi-Fi kann nicht aktiviert werden" ... muss evtl eine andere Einstellung aktiviert sein ?
Habe alles schon probiert.

Vor ein paar Tagen als ich mit meinem Freund durch die Stadt gefahren bin hat er 4 WLAN Router gefunden ... habe es also nur getestet ob es funktioniert aber jetzt nichtmehr ... :(

kann es evtl ein Hardwarefehler sein ?

MfG
 
Bei mir lässt es sich aktivieren aber passiert nichts.
Weder Scan noch Gmon finden etwas.
 
... naja ich habe gerade eine E-Mail an HTC gesendet in der das Problem ausführlich beschrieben ist.
Ich werde Euch natürlich die Email hier schreiben sobald ich sie bekomme.

MfG :(
 
Die schreiben dir das es bekannt ist... und es nicht zu machen ist.
 
wenn es so kommen sollte, dann ist es echt Schade für so ein geiles Handy so ein Support zu machen ...
 
Mawis schrieb:
wenn es so kommen sollte, dann ist es echt Schade für so ein geiles Handy so ein Support zu machen ...

Was hast du eigentlich für Bootloader Version?

Wenn du das Handy ausmachst und mit gedrückter Zurücktaste einschaltest?
Was steht bei dir unter HBOOT?
 
lol das kenne ich noch gar nicht ^^

HBOOT - 0.43.0001
MI CROP - 0816
TOUCH PANEL-SYN07_0103
RADIO-7.05.35.26L
Feb 18 2010,16:29:10

MfG
 
hmm nach einem neustart als ich das mit der ausschalttaste und rücktaste gemacht habe, sah ich unter einstellungen unter WLAN - WLAN aktivieren ...
hab mich zu früh gefreut ...
auf die Taste gedrückt kam dann sofort WLAN kann nicht aktiviert werden -.-

... FAIL -.-

MfG
 
und welchen davon soll ich installieren ?

RUU_Legend_Voda_AT_GER_Mobilkom_1.31.177.2_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L.exe

diesen hier ? wegen "GER" ? ^^

... habe außerdem gerade nach dem neustart mit der pfeiltaste gemerkt, dass
bei WLAN - WLAN aktivieren steht ...
zu früh gefreut, denn dan dem Tastendruck hat es sich sofort geändert in
"WLAN kann nicht aktiviert werden"

...Fail -.-

kannst du mir auch außerdem sagen was dann mit meinem Handy passiert, wenn ich eine datei davon auf mein handy spiele ?
geht es dann anschließend evtl kaputt ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ))) probier erstmal alles ausser 2.xxxx Versionen. Lade den Akku vorher voll.
Ich hab leider das selbe Problemm wie du nach dem ich auf 2.xxx aktualisiert habe ist W-Lan weg ( findet keine Netze ) aber das Handy ist schneller geworden.
 
ok vielen Dank, dann werde ich das dann heute Zuhause mal testen...

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • Schweinchenschlau
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Schweinchenschlau
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.936
Spevil
S
P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.815
p01.01
P
Zurück
Oben Unten