5-10 Sekunden bis ich sehe wer anruft

384MHz sollten reichen. 30 Minuten auch, die zuständigen Prozesse sollten niemals vom OS abgeschossen werden.

Ich probiere gerade mit der Option den mediaserver mit einer schlechteren Prio laufen zu lassen als den phone-Prozess (momentan -16). Dafür habe ich die Prio des Overclocking-Tools erhöht (-18), damit es schnell merkt, dass das Display an ist und auf 524MHz taktet. Danach sollte das Overclocking-Tools nichts mehr machen und nicht stören.

Ist nur immer schwer auszuprobieren. Eher ein Langzeittest. Macht mit!
 
Die Idee mit dem Overclocking-Tool ist auf jeden Fall gut, das werde ich auch weiterhin mal ausprobieren.
Weißt du, welche Medien der MediaServer alle steuert? Falls der Klingelton davon betroffen ist, halte ich dein Vorgehen eher für kontraproduktiv.

Habe mein Refreshintervall jetzt auf 25Minuten heruntergestellt und finde es seit gestern recht flüssig. Allerdings habe ich so leicht die Befürchtung, dass das ein wenig auf die Akkuleistung geht (was ja durchaus logisch ist, darum bin ich am Überlegen, das Intervall wieder etwas höher zu setzen)

kann mich root_panik nur anschließen. Es wäre echt cool, wenn wir hier weitere Erfahrungswerte bezüglich der Prios hätten.
 
Also ich hab gestern und vorgestern mein Handy nochmal n bisschen beansprucht. Mir bislang einzig bekanntes Problem: Die Lautstärkeregelung reagiert spät. Über welchen Prozess läuft die? Mediaserver? Falls ja, wäre das unerklärlich, da ich den Mediserver noch bei -17 habe...
 
Hier meine Zwischenbilanz nach gut einem Monat mit phonePriorizer: Link

Gruß

root_panik
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Das klingt doch schonmal gut. Ich bin mit meiner oben genannten Einstellung auch super zufrieden!

Lediglich eins wundert mich: Die gapps hast du auf 5. Funktioniert das PUSH-Mail dennoch vernünftig? Da habe ich momentan leider Probleme mit... :(
 
Habe zwar kein HTC Magic, habe das am Milestone aber auch. D:
 
Ich hatte das Problem beim Cyanogen und beim OpenEclair auch, beim SuperD 1.9.3 mit JIT (128-528 mhz) brauchts ungefähr drei Sekunden bis ich was sehe, hab allerdings die Phone und Contact.apk ausgetauscht.

Ich habe allerdings auch die Vermutung, dass es mit den Telefon/Anruflisten zusammenhängen kann. Beim OpenEclair hatte ich schon das Problem, dass ich das Telefonmenü nicht sofort aufrufen konnte, nachdem ich den "Verlauf" gelöscht hatte gings wesentlich flinker.

Grüsse
 
Probiers auch mal mit dem PhonePrioritizer.
Funktioniert wunderbar. Sehe nach knapp einer Sekunde, wer anruft!
 
Hey Leute,
ich les' nun schon 'ne weile mit... und versuche mich nun auch an einer Lösung, weil es ja doch schon ziemlich nervt.

@root_panik: (erstmal: feiner Blog)
bei mir kommt beim testen für jede Zeile ein "renice: bad value:" und dahinter eine entsprechende Zahl.
Laut deinem Blog müsste ja aber doch keine Ausgabe weiter erfolgen... (oder hab ich da was falsch verstanden) außerdem klingt "bad value" nicht so gut.
Gibt's da eine Lösung?
Wäre klasse wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest.

Danke schon mal
Tschau Stefan
 
Poste mal einmal deine Script.txt, sodass man da auf Fehlersuche gehen kann.
Ich befürchte, du hast entweder einen Prozess angegeben, der nicht existiert, oder du hast eine Priorität angegeben, die außerhalb der Grenzen liegt (-20 / 20)

Gruß
airchicken
 
:)
Code:
busybox renice 5 `pidof com.google.process.gapps`
busybox renice -18 `pidof com.android.phone`
busybox renice -18 `pidof com.mhuang.overclocking`
busybox renice -16 `pidof mediaserver`
busybox renice -16 `pidof mediaserver`
busybox renice -16 `pidof com.android.launcher`
busybox renice -15 `pidof com.htc.music`
busybox renice -15 `pidof com.android.music`
busybox renice -12 `pidof com.android.inputmethod.latin`
#
busybox renice 5 `pidof com.androidapps.widget.weather2`
busybox renice 5 `pidof org.koxx.pure_grid_calendar`
busybox renice 5 `pidof com.geekyouup.android.widget.battery`
 
Sieht soweit eigentlich gut aus.
Hast du dir vorm Testen im TermEmu mit su Root-Rechte geholt?
 
ja hab ich und ich hab nun auch nochmal alle Superuser freigaben überprüft... keine Ahnung woran's liegt. ich starte mal mein Magic neu.

edit:// gleiches spiel nach dem reboot

edit2:// liegt es vllt an der ROM? hab die modifizierte VF-Rom von Max drauf Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich nicht ausschließen. root_Panik und ich nutzen ja beide CM.
Allerdings halte ich das eher für unrealistisch. Es handelt sich dabei ja um standard Android Kommandos, die mit jeder Rom (Root-Rechte vorausgesetzt) ausführbar sind.
 
also ich hab noch ein paar Sachen getestet. und es scheint keine Rolle zu spielen ob ich vorher "su" eingeben oder nicht, ich bekomme immer die Fehler.

edit:// ok, ich scheine es zu haben. Also ich hab mein Script mit dem PC geschrieben (XP) auf meinem Magic (Linux) gehts aber komischerweise nicht. Ganz klar Windows und Linux mögen sich nicht. Wenn ich die Script-Datei auf dem Magic nochmal bearbeite (hab eine Zeile mit einem # entfernt und neu gespeichert) dann bekomme ich keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich als Fehler eigentlich ausgeschlossen. Habe bei mir testweise die # reingeschrieben und es hat sich nichts geändert. Aber schön, wenn es geholfen hat.
Ich hab meine script.txt eigentlich auch aufm PC geschrieben. Dementsprechend wundert mich das ganze grade ein wenig.
 
@airchicken: mit Push-Mail hab ich keine Probleme. Die Prioritäten kommen ja auch nur ins Spiel, wenn ein Anruf reinkommt, dann ist das Telefon kurz sehr, sehr ausgelastet. Ansonsten ist das Telefon ja meistens aus und die CPU hat eh nichts zu tun.

@Stefan-W: Danke. ;-)
Wenn man das Skript unter Windows öffnet (und nicht neu schreibt) sieht man, dass einige Editoren Probleme haben (z.B. mit dem Zeichenumbruch). Geht an, dass die Inkompatibilität daher kommt, dass du das Skript unter Windows mit einem solchen Editor geschrieben hast. Ich nehme immer das mitgelieferte Skript, öffne es direkt auf der SD-Karte und ergänze diese. Als Editor nehme ich PSPad, der kann dann auch die Linux-Zeichenumbrüche. Aber: Selbst gelöst und gleich die Lösung gepostet, find ich gut. ;-)
 
root_panik schrieb:
@airchicken: mit Push-Mail hab ich keine Probleme. Die Prioritäten kommen ja auch nur ins Spiel, wenn ein Anruf reinkommt, dann ist das Telefon kurz sehr, sehr ausgelastet. Ansonsten ist das Telefon ja meistens aus und die CPU hat eh nichts zu tun.

Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich nicht nur um ein Problem mit gmail handelt, sondern das ganze größeres Sync-Problem ist. Habe hierfür bereits nen neuen Thread aufgemacht (https://www.android-hilfe.de/forum/...tomatische-synchronisation-geloest.19983.html)

Kann also bestätigen, dass es keinerlei Probleme mit dem phonePrioritizer gibt. Tut wunderbar was er soll und macht das Arbeiten mit dem Magic flüssiger und sehr angenehm!
 
airchicken schrieb:
Tut wunderbar was er soll und macht das Arbeiten mit dem Magic flüssiger und sehr angenehm!

... kann ich nur bestätigen :D


Geschrieben hab ich das Script mit dem Win-Editor und bearbeitet hab ich das auf meinem Magic dann mit dem File-Editor vom Astro-Dateimanager. bin auch nur durch die fehlerhaften Zeilenumbrüche (die mir der Win-Editor angezeigt hat) drauf aufmerksam gewurden, sonst hätte ich es sicher nicht gefunden.
 
kann mich nur anschließen,
mit dem überarbeitetem script sieht man super fix wer anruft,

selbst wenn die cpu nicht mich 384/524 mhz läuft,
sondern im sceen off mode mit 245. zumindest bei mir
 

Ähnliche Themen

Robby_deluxe
Antworten
23
Aufrufe
3.206
wiesel223
W
N
Antworten
3
Aufrufe
4.989
majuerg
majuerg
thmatzer
Antworten
2
Aufrufe
1.387
thmatzer
thmatzer
Zurück
Oben Unten