Beständigkeit des HTC Magic

zu Beständigkeit des HTC Magic es ist sehr robust xDD, hardwaremaßig, da es sogar einen flug aus einer achterbahn-fahrt mit nur leichten kratzern übersteht :eek::D:mad::mad:
 
Ich habe mir heute mein Magic noch einmal genauer angesehen und erschreckend festgestellt, dass die weiße Lackschicht des oberen Covers an ein paar Stellen abblättert! Gott sei Dank ist der Kunststoff darunter auch weiß, somit fällt es noch nicht stark auf. Wenn sich diese Stellen jedoch noch vergrößern, sieht das mit Sicherheit ziemlich sch...e aus!

Also ich bin bestimmt nicht jemand, der sein Handy nur mit Samthandschuhen anpackt. Ich benutze auch keine Schutzhülle etc. aber ich schmeiße auch nicht durch die Gegend. Auch wenn es bestimmt schon einmal hingefallen ist...
Ich finde aber, dass dies nicht sein sollte!

Wie sieht das aus? Kann man das obere Cover austauschen? Den Akkudeckel kann man ja bereits im Internet bestellen. Vom Gegenpart habe ich allerdings noch nichts gesehen. Wobei dabei ja auch die Garantie verloren gehen würde, da auf einer Schraube ja so ein VOID-Aufkleber angebracht wurde.

Wie sehen Eure Magics aus? Habt ihr ähnliche Verschleißerscheinungen am Cover festgestellt?

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit Ihr wißt was ich meine:
 

Anhänge

  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 227
Sieht bei mir auch so aus...ich benutze zwar immer die mitgelieferte Tasche, aber die Oberseite hat auch diese Lackabnutzungen.
Ich finde das jetzt nicht so arg schlimm...mein Nokia N73 sah nach dem selben Zeitraum deutlich schlimmer aus.
 
Tja so ist das halt. Die sind nur auf ein paar jahre ausgerichtet, die mobiltelefone. Und deren verarbeitung lässt überall zu wünschen übrig außer man kauft das beste vom besten.
Mein damals teures sony ericsson k550i hatte nach 5 monaten schon lackablätterungen und wie es jetzt aussieht will hier keiner sehen^^

Aber da das handy sowieso in anderthalb jahren wieder weg ist, ist es mir wurst.. was soll man machen^^
 
arez schrieb:
Bei mir knarzt es auch oben links (am unteren Ende der Lautstärketasten) und beim Zurück-Button ist mittlerweile ein kleiner Teil des Pfeils raus gebrochen :(

Aber gut, ist halt ein Gebrauchsgegenstand ;)

Viele Grüße,
arez

Also bei mir ist es genau das gleiche! Kann das sein, dass sich hier um einen durchgängigen Verarbeitungsfehler handelt? Denn wenn es knarzt, dann muss ja was nicht richtig passen!
 
Hmm, wer weiß... ich hatte mein HTC Magic bezüglich des raus gebrochenen Pfeils eingeschickt - Ergebnis: Handy > 2 Wochen weg, Pfeil nicht repariert ("Coverteile unterliegen nicht der Herstellergarantie"), dafür aber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, CRC24 eingespielt und einen perfekten SPL installiert :mad:

Fazit: Ich würde das Handy deswegen nicht noch einmal einschicken...

Viele Grüße,
arez
 
fällt denn sonst noch jemand dieses Knarzen am linken Rand (neben dem Touchscreen) unter der Laustärketaste auf? Damit ich weiß obs "normal" ist oder nicht!
 
Also ich habe bei meinem Magic noch kein Knarzen festgestellt! Bisher blättert "nur" die Farbe des oberen Covers ab.
 
Also meins hält super!

Der erste Sturz hat es auch schon überlebt!

Danach war es bloß aus!

:)

mfg
 
Na super. Meins knarzt schon obwohl ich es erst eine Woche habe :-( Na ja ist auch nicht weiter schlimm. Im Normalfall kommt man eh nicht an diese Stelle. Der Typ bei Vodafone sagte mir das sei ganz normal, durch die ständigen Temperaturschwankungen (ob man das glauben soll????).
 
Ich hab mein Handy weil es geknarzt hat getauscht ging über vodafone ohne Probleme. Bin aber Stars Kunde also war Sofort Austausch. Normal ist das knacken nicht! Es gibt Geräte die haben das und welche die habens nicht ( kann ja nicht normal sein ).
Nun blättert auch mein zurück Button ab, also die Beschichtung und ich werd es in den nächsten tagen wieder getauscht bekommen :)
 
Gib mal bitte Bescheid, wenn du den Zurück-Button getauscht bekommen hast - bei mir wurde das nämlich nicht getauscht, mit der bereits oben genannten Begründung.

Ich habe das HTC Magic zwar nicht direkt von Vodafone aber der Support ist meines Wissens nach der selbe - dann gibt's nämlich Ärger :cool:

Viele Grüße,
arez
 
Sinilol schrieb:
Ich hab mein Handy weil es geknarzt hat getauscht ging über vodafone ohne Probleme. Bin aber Stars Kunde also war Sofort Austausch. Normal ist das knacken nicht! Es gibt Geräte die haben das und welche die habens nicht ( kann ja nicht normal sein ).
Nun blättert auch mein zurück Button ab, also die Beschichtung und ich werd es in den nächsten tagen wieder getauscht bekommen :)

Hab meins leider nicht bei vodafone gekauft, denn sonst hätte die mir es auch vor Ort getasucht. Hat es bei dir auch am linken Rand unter der Lautsprechertaste geknarzt?
 
arez schrieb:
Gib mal bitte Bescheid, wenn du den Zurück-Button getauscht bekommen hast - bei mir wurde das nämlich nicht getauscht, mit der bereits oben genannten Begründung.

Ich habe das HTC Magic zwar nicht direkt von Vodafone aber der Support ist meines Wissens nach der selbe - dann gibt's nämlich Ärger :cool:

Viele Grüße,
arez

Ich hab mich heut bei vodafone erkundigt und der Mitarbeiter meinte ich könnte das Handy vorbei bringen und es würde innerhalb von 48 h Stunden gekauft, obwohl ich es nicht einmal bei vodafone gekauft habe. Die IMEI meines Gerätes wurde anscheinend in deren Datenbank gefunden. Werde es morgen vorbeibringen und austauschen lassen.

Btw.: weiß jemand wie man auf einmal alle Daten auf Gerät und Speicherkarte löscht? Bzw. ob die Speicherkarte auch ausgetauscht wird?
 
Also ich kenne es eigentlich so, dass du Speicherkarte, Akku etc. behältst und wirklich nur das Gerät ausgetauscht wird. Ansonsten kannst du das Handy auch einfach nur auf die Werkseinstellungen zurück setzen und die Speicherkarte mit Fat32 formatieren...

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Also ich kenne es eigentlich so, dass du Speicherkarte, Akku etc. behältst und wirklich nur das Gerät ausgetauscht wird. Ansonsten kannst du das Handy auch einfach nur auf die Werkseinstellungen zurück setzen und die Speicherkarte mit Fat32 formatieren...

Viele Grüße,
arez

Gibts da ne Tastenkombi dazu?
 
Hallo,

unter Einstellungen > SD-Karte und Speicher kannst du die SD-Karte formatieren (erst auf entnehmen klicken, damit diese formatierbar wird).

Anschließend kannst du unter dem Punkt Auf Werkszustand zurücksetzen selbiges durchführen.

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Blubby
@arez: versuchs doch auch mal bei vodafone. So wie ich das heute mitbekommen habe, schicken die mir innerhalb von 48 h ein neues HTC Magic!
 
Ja, das werde ich vielleicht wirklich noch einmal in Betracht ziehen.

Viele Grüße,
arez
 
Wundervoll: mein etwa zwei Wochen altes schwarzes Magic hat schon den ersten Schaden - den hier mehrfach beschriebenen abgeblätterten Pfeil auf der Zurück-Taste.

Die Berichte hier, dass Vodafone dies offenbar anstandslos umtauscht, stimmen mich etwas wolgelaunter.

Sobald ich morgen mehr weiß, berichtet ich.

Ach ja: es knarscht ebenfalls. Wobei ich das ja noch als nicht-so-toll-verarbeitet hingenommen hätte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten