Bisherige Updates für das HTC Magic

Hallo!
Ich habe meiner Frau von einem Kollegen ein HTC Magic Handy abgekauft, auf dem Handy steht "vodafone".
Unter Telefoninfo steht Firmware-Version 1.6,unter Build-Nummer steht DRC92.
Ich selber habe seit einem Monat ein Samsung Galaxy S2 und darauf "WhatsApp" und wollte das auf dem HTC auch installieren.
Leider finde ich hier kein Google Play Store und wenn ich es über Google herunterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung in der Art "Handy wird nicht unterstützt".
Wenn ich das Handy mit "Systemaktualisierung" auf den neuesten Stand bringen will, kommt "Ihr System ist aktuell".
Was kann ich tun?
Bin ich mit dem Handy hier im Thema richtig?
Trifft hier die Anleitung von Seite 1 zu?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MfG
 
Hey,

ich hatte auch mal das Magic und da mußte bei mir in einem Zeitraum von 2 Jahren erstmal 3 oder 4x das Gerät ausgetauscht werden. Bei einem der Geräte bekam ich eines Tages dann auch mal ein automatisches Systemupdate auf Android 2.2.1. Damit war ich recht zufrieden - bis dieses Gerät abermals ausgetauscht werden mußte. Mit dem nächsten Gerät hatte ich dann wieder Android 1.6 und es kam bis zum Ende kein Update auf ein neueres Android mehr. Auch bei mir aber meldete das System, es sei auf dem neuesten Stand *fg*

WhatsApp läuft unter den gegebenen Umständen auf dem Magic übrigens nicht, ich konnte es nichtmal im Market herunterladen, es wurde mir dort gar nicht angezeigt...

Dunkle Grüße! ;)
Melle

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Das Update von Seite eins auf 2.X hat super geklappt.
MfG
 
hey leute ich versuch die ganze zeit das htc magic von Android 1.6 (Donut) -> Android 2.2.x (Froyo) upzudaten, das problem ist mein handy installiert das vorbereitende update nicht woran könnte das liegen wäre sehr nett wenn mit jemand helfen könnte:)
 
Ohne eine Fehlermeldung müsste man raten... Wie lautet denn die Fehlermeldung?
 
also ich klick halt auf "apply sdcard:update.zip"
dann steht da

--Install from sdcard...
Finding Update package...
Opening update package...
E. Can´t open/cache/recovery/comand
(no such file or directory)
Installation aborted.
 
Hast du denn Android 1.6 mit der Build ID DRC92 (Einstellungen > Telefoninfo)?
 
ja
 
Dann stelle bitte sicher, dass das Update update.zip heißt und nicht update.zip.zip, denn Windows blendet standardmäßig Dateierweiterungen aus. Falls du mit so 'nem Apple Ding unterwegs bist und das Update mit Safari geladen hast, wurde es evtl. entpackt, deaktiviere das automatische Entpacken und lade es erneut. Auch darf das Update in keinem Ordner sein.
 
also hab nachgeguckt heißt nur update.zip nicht update.zip.zip und funktioniert irgendwie nicht, aber was heißt denn denn Windows blendet standardmäßig Dateierweiterungen aus?
 
Das bedeutet, dass das die Dateiendungen, wie .txt oder .exe oder in diesem Falle .zip einfach nicht angezeigt wird. Solltest du das Ding also "update.zip" genannt haben, heißt es "update.zip.zip". Nenne es mal bitte einfach nur "update".
 
hey leute hab nach anleitung ein back up gemacht und seit dem kommt keine tastatur mehr beim sms schreiben z.b. kann mir da einer schnell helfen?
 
EA-ADAM schrieb:
Das Update von Seite eins auf 2.X hat super geklappt.
MfG

Gibt es denn mal wieder eine neue Versionß
Die 2.X ist in der Bedienung doch sehr träge.

MfG
 
Hi,

nein, das Update auf FRG83D war leider das letzte offizielle Update.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Ist das allgemein mit der Trägheit bei dieser Version so oder ist das eine Frage von Einstellungen?
MfG
 
Hi,

leider ja, wenn du dich hier im Unterforum umschaust, findest du aber vielleicht ein paar Lösungsansätze. Ich habe leider keine.

MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hallo!
Ich habe heute eine neue Karte in das HTC Magic (FRG83D) gemacht.
Das Handy soll meine Tochter bekommen vorher hatte es meine Frau.
Habe es über Datenschutz/Werkszustand zurückgesetzt.
Habe dann für meine Tochter ein neuen Googlekonto eingerichtet, alles ok.
wenn ich jetzt aber auf "Market" gehe kommt "Webseite nicht verfügbar"- Ein Fehler ist aufgetreten,Bitte versuchen sie es später nochmal".
Per PC kann ich mich auf dem Konto anmelden.
WLAN am Handy ist eingeschaltet, wenn ich im Browner z.B. amazone.de eingebe wird die Seite geöffnet.

Kann es durch die Werkseinstellung sein?
Obwohl unter Build-Nummer FRG83D steht kann da was schief gelaufen sein?
Meine Frau ist sich sicher das sie den PlayStore drauf hatte.
Sollte ich nochmal auf FRG83D flashen
MfG
 
Hallo!
Ich möchte gern mein HTC Magic 32B in den Orginalzustand setzen nach der Methode 2 vom Link aus Seite 1 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-downgrade-2-methoden.8621.html#post-82950 )
Wenn ich hier aber die Datei wie bei Methode 2 beschrieben downloaden möchte kommt Error 404.
Wo bekomme ich diese Datei noch her,vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ?
Kann mir bitte jemand helfen?
Möchte gerne das Handy in den Orginalzustandsetzen, da die Vers.2.2 doch das ganze Handy total lahm macht.
Das Handy gehörte meiner kleinen Tochter, die aber kein Spaß daran hatte.
Ich möchte es gerne verkaufen.
MfG
 
Hallo majuerg!
Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.
Der Rest funktioniert dann wie unter Methode 2 beschrieben?
MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten