Bisherige Updates für das HTC Magic

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bisherige Updates für das HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

AndroidEnte

Neues Mitglied
Hey Leute ..also ich hab folgendes problem ..ich will mein htc magic jetzt von DRC92 auf FRG83D updaten. das Vorbereitende update hab ich schon gemacht ..war kein problem. Aber jetzt steck ich fest :D
ich habe, damit ich des 2. Update erkenne in "update2.zip" umbenannt und auf die sd karte übertragen wie es in der Anleitung steht. Beim 6.schritt, wenn ich das update auswählen soll wird bei mir nur "update.zip" angezeigt ..aber das ist ja das vorbereitende update was ich schon installiert habe. Hilfe? was mach ich falsch?
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
sicher, daß es wirklich "update2.zip" heißt? und nicht "update2" oder "update2.zip.zip"? Unter Win passiert sowas gerne mal ;)

Und sonst schauen, ob es wirklich im Stammverzeichnis auf der SD liegt. Könnte auch verrutscht sein.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
AndroidEnte schrieb:
ich habe, damit ich des 2. Update erkenne in "update2.zip" umbenannt und auf die sd karte übertragen wie es in der Anleitung steht.
In der Anleitung steht aber nichts von "update2.zip". Die Updates musst du nacheinander einspielen und die Pakete müssen jeweils "update.zip" heißen.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich hätte doch nachsehen sollen :) Aber stimmt, ohne C-Recovery gibts ja kein Any-Zip zur Auswahl. Da muß die Karte zwischendurch noch mal mit dem PC in berührung kommen.
 
A

AndroidEnte

Neues Mitglied
In der Anleitung steht aber nichts von "update2.zip". Die Updates musst du nacheinander einspielen und die Pakete müssen jeweils "update.zip" heißen
Ja klar spiele ich die pakete nacheinander drauf ... aber woher weiß ich denn welches Update er dann grade installiert ?
Ich habe das ganze nochmal gemacht jetzt wieder genau wie nach anweisung aber bei mir hat sich die Build-nummer nicht geändert. Die ist weiterhin DRC92.
Ein weiteres Problem auf dass ich gestoßen bin ist, dass windows die datei automatisch umbenennt .. weil du ja sonst zwei ordner mit dem gleichen namen hast.
Ich versteh net was ich falsch mach. :/ ach ja der fehler, dass ich es in update.zip.zip ist ausgeschlossen ..hab ich kontrolliert. :)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
AndroidEnte schrieb:
aber woher weiß ich denn welches Update er dann grade installiert ?
In dem du die nacheinander einspielst! Erst lädst du dir das vorbereitende, benennst es um, spielst es ein und löscht es. Dann das Hauptupdate laden, umbenennen, einspielen und löschen.
 
A

AndroidEnte

Neues Mitglied
Fehler gefunden ..danke :)
ich wusste nicht das ich die zip-datei danach wieder löschen kann :D
man ich mag das update :D
 
F

floyd

Experte
Hallo leute,

habe heute ein gebrauchtes Magic erhalten
soll ein Weihnachtsgeschenk sein

auf dem Handy läuft bereits Android 2.2.1

ist das nun die aktuellste FW ?
 
Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
Jedenfalls ist es die aktuellste des Providers. Wenn Du Dir Root-Berechtigungen verschaffst, schließe ich nicht aus, dass es evtl noch aktuellere ROMs gibt.
 
F

floyd

Experte
mit 2.2.1 ging kaum etwas (siehe Thread )

habe dann auf 1.5 zurückgeflasht
hat auch alles geklappt

nun wollte ich das erste Update installieren, bekomme aber die Fehlermeldung, das die Files keine Signatur haben

E: No signature (136 Files)

wer weiß, was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat :cursing:
 
F

floyd

Experte
bekomme es einfach nicht hin :sad:

standardupdate von CRB17 auf CRB43 klappt wegen der fehlenden Signatur nicht
ebenso CRB19 auf DRC92

andere Updates gehen nicht, weil kein update Scrypt gefunden wird

Updates von HTC klappen nicht, da das Handy am PC nicht erkannt wird
weder mit HTC Sync noch mit der Update exe (RUU)

das Problem mit dem Vodafone Branding soll doch mit der aktuellen HTC Sync behoben sein :confused2:

zur Info
habe Build CRC24
 
F

floyd

Experte
auf ein neues
vielleicht schaffe ich es noch vor Weihnachten :sad:

konnte nun 2.2.2 installieren gemäß Anleitung

allerdings ist dort nichts vorinstalliert

der Browser läuft extrem zäh und eine Anmeldung im Market nicht möglich


habe den Market manuell installiert, der läßt sich aber nicht starten
apps, die ich mir per Mail geschickt habe, lassen sich nicht installieren (Parsing Fehler)
auf meine SD Karte habe ich keinen Zugriff
es fehlt der Explorer

mich kotzt das mittlerweile an
hätte ich mal ein anderes Geschenk gekauft :mad2:
 
T

The-Ant

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich muss eine bestimmte App installieren und benötige deswegen mindestens Android 2.1, das ist die Mindestanforderung der App und tatsächlich kann sie nicht auf dem Handy installiert werden. Doch ich denke, dass mein HTC Magic nur Android 1.5 hat (siehe unten). Wenn ich ein Software-Update-Anfrage versuche, erscheint die Meldung, dass ich bereits die aktuellste Version habe. Auf der HTC Support Seite gibt es nur ein Build, den ich bereits habe.

Aus diesem Grund suche ich nun nach einem Weg, wie ich Froyo auf das HTC Magic laden kann. Ich habe unzählige Foren durchsucht und mögliche Anleitungen befolgt, doch alles hat nichts gebracht. Entweder haben die User andere Systemvoraussetzungen oder 32B.
Könnte mir eine freundliche fachkundige Person vielleicht weiterhelfen?


Modellnummer: HTC Magic
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06JU_6.35.08.29
Kernel-Version: 2.6.27-5b476e83
Build-Nummer: 3.05.410.3 CL#98222 release-keys


SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H
HBOOT-1.76.0009 (SAPP10000)
CPLD-12
RADDIO-6.35.08.29
DEC 8 2009, 17:38:48

<VOL DOWN> HBoot Mode
<SEND> Reset Device
<ACTION> Restart to HBoot
<MENU> Power Down

Bei 2maligen Drüclen der Tastenkombinantion Home+Power gelange ich in den Android System Recovery Utility. Da steht ganz unten "E:Can't open /cache/recovery/command".
Wenn ich "apply sdcard:update.zip" drücke erscheint ganz unten folgende Meldung:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (387 files)
E:Verification failed
Installation aborted.

Ich lebe in der Schweiz und habe das Handy aus Ricardo.ch ersteigert und denke nicht, dass am Handy etwas modifiziert worden ist, kann es jedoch nicht ausschliessen.

Grüsse
Die Ameise ;-)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

So leid es mir tut, aber du hast schon die aktuellste Version auf deinem 32A Magic, die HTC bereitgestellt hat.

Solltest du eine höhere Version für dein Magic haben wollen, so musst auf inoffizielle ROMs zurückgreifen, schaue dazu in den Root/Hacking/Modding Bereich.

MfG,
Max!
 
F

FranziixX

Neues Mitglied
Heii leute.. ich bin neu hier, und kenne mich überhaupt nicht aus...

Ich habe das HTC magic Vodafone.. ich versuche es schon seit langem es von der version 1.6 zu einer neueren zu updaten.
Ich hab die Foren auch schon durchsucht und die Seite gefunden wo ich es manuell installieren kann und alles. aber sobal ich etwas runter laden will kommt dauernd nur Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird.

was mach ich nur falsch ? oder was kann ich tun ...
also bitte hilft mir und erklärt es verständlich :D :D

Viieleen dank !!
Liebe grüße Franzi:flapper:
 
Claus3006

Claus3006

Experte
1.6?
Hast du noch nicht mal Froyo also 2.2.2 drauf?
Ojeh ganz schön alt....... :confused:

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
FranziixX schrieb:
Ich hab die Foren auch schon durchsucht und die Seite gefunden wo ich es manuell installieren kann und alles. aber sobal ich etwas runter laden will kommt dauernd nur Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird.

was mach ich nur falsch ? oder was kann ich tun ...
also bitte hilft mir und erklärt es verständlich :D :D
Die Anleitung aus dem ersten Beitrag nutzen? Und die Dateien am PC herunterladen, und dann erst auf die Speicherkarte übertragen (so ist es auch beschrieben).
Und lieber 3x lesen, als 1x Blödsinn machen ;)


Claus3006 schrieb:
1.6?
Hast du noch nicht mal Froyo also 2.2.2 drauf?
Ojeh ganz schön alt....... :confused:
Äußerst hilfreicher Beitrag... :glare:
 
S

selim3011

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe das magic vodafone und die firmware-version 1.5 mit der buildnummer CRC24 drauf. probiere das update wie auf der ersten Seite beschrieben zu machen aber da kommt immer die Fehlermeldung "e: file could not be open". was soll ich jetzt machen?
Danke schonmal
Selim
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows nutzt. Bei Windows ist es so, dass standardmäßig Dateierweiterungen ausgeblendet werden (völlig unverständlich, aber Windows halt). Wenn du das Update nun umbenennst, heißt es update.zip.zip und nicht update.zip, so wie es sein sollte. Prüfe dies und schaue bitte nächstes mal vorher, ob es das Problem nicht schon gab. Denn dein beschriebenes Problem ist das häufigste überhaupt...

MfG,
Max!
 
S

selim3011

Neues Mitglied
ne ich habe ein macbook, und die Datei heißt update.zip und das update starte auch, aber hört sofort wieder auf mit ne Fehlermeldung