Bisherige Updates für das HTC Magic

Hallo zusammen ! Ich bekomme das einfach nicht gebacken das update auf mein Magic zu ziehen ! Habe die Datei CRB17 auf CRB43 und die andere CRB17 auf CRC1 runter geladen, ( nicht entpackt ) auf die Speicherkarte gezogen, Handy ausgemacht wie beschrieben dann kommt jedes mal die Meldung

... Install from sdcard...
finding update package ....
opening update package ...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Ich bekomme echt ein Hals hier ! Muss ich das Handy vorher rooten ! Hab echt keine Ahnung, bitte kann mir jemand das erklähren !!!????

Bitte um Eure Hilfe !!!
 
Gucke mir jatzt mal die erste Methode an ! Also habe es runter gelden und dann einfach ( nicht entpackt auf die SD card ( In kein Ordner ) Kopiert und dann wieder ins Handy gesteckt ! Falsch ?!?
 
Wenn das Update wirklich in keinem Ordner ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es falsch benannt ist (z.B. update.zip.zip, habe ich aber ja schon oft erwähnt).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Ronnyronsen
Habe ein Datenkabel habe meine SD Card einfach in den Rechner gesteckt und die Datei einfach auf die Sd Card geschoben dann unbenannt in "update.zip" und zurück ins Handy angemacht mit "Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] angemacht" nach dem Ausrufezeichen das selbe wieder holt dann kommt der bla bla bla "apply sdcard:update.zip" erledigt und jedesmal kommt dann die Meldung
"(No such file or directory) Installation aborted." .... Mache doch denk mal nix verkehrt ! Habe auch die Version 1.5 drauf mit CRB17 !!!

Ob es besser geht wenn ich es mit ein Datenkabel probiere !?
Hab aber leider kein Treiber, komme nur auf die Speichercard !
 
Schau bitte, ob Du beim umbenennen am Rechner keinen Fehler gemacht hast. Evt. hast Du dort die Dateierweiterung ausgeblendet, so dass es zu dem Fehler bei der Umbenennung gekommen ist. Kannst Dir aber auch OI Filemanager oder besser noch den rootexplorer (kostet) aus dem market laden und es dann am Handy umbenennen und nochmal versuchen.

Mit dem Datenkabel klappt das kopieren doch viel komfortabler, da du dir das Ausmachen des Handy und rausfrickeln der SD Karte sparen kannst :winki:
 
Hm ..... wie kann ich die Erweiterrung wieder "einblenden"?!
Wenn ich die Datei OI Filemanager oder rootexplorer habe ! Die Datei einfach auf die SD card schieben und auf den Handy unbennen, ja ?! Würde jetzt einfach mal gucken ob ich so eine Datei finde ! Dank Dir ganz dolle ! Ansonsten bleibt mir nur das "flashen" übrig, oder ?! Muss doch mal irgendwie funktionieren hier !!!
 
Nein, der OI Filemanager ist eine App womit du deine vermeintlich falsch benamte Update.zip umbenennen kannst!! Die Dateierweiterung anzeigen lassen musst du dir an deinem Rechner!!
 
Habe jetzt den OI Filemanager ! Probiere es mal !

--

Ok ! Und wie !!!???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deine Datei lange drücken und im kontextmenü auf umbenennen klicken.

Aber wenn du die datei im OI siehst, kannst du doch sehen ob sie nun falsch bezeichnet ist oder nicht oder?
 
Ok ! Und wie funktioniert das ?
 
Verstehe die Frage nicht. Den OI öffnen, die Datei suchen (müsste unter /mnt bzw. /sdcard zu finden sein) und dann wie beschrieben fortfahren.
 
Ok ! Habe es jetzt nochmal probiert ! Hab sie unbenannt auf "update.zip" auf die Sd card geschoben und jetzt zeigt er mir auf den Handy bei OI Filemanger "update.zip.zip" an ! Benne sie jetzt mal um und dann probier ich das nochmal mit den update !!!

--

Sauber jetzt hat es geklappt !!! Wie komme ich nun von 1.5 auf 1.6 !?! Hab jetzt als Build Version die CRB43 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hast dann nicht gleich die von crb17 auf drc92 genommen? da wäre das in einem rutsch gegangen...
aber im ersten Post dieses Threads solltest du doch alle nötigen Updates finden, es ist wieder das gleiche, die entsprechende Datei in update.zip umtaufen und so wie grad eben flashen.
 
Ronnyronsen schrieb:
Hab sie unbenannt auf "update.zip" auf die Sd card geschoben und jetzt zeigt er mir auf den Handy bei OI Filemanger "update.zip.zip" an !
Hatte ich dir nicht mindestens dreimal geschrieben, dass das Update wahrscheinlich nur falsch benannt ist? Und erwähnt habe ich auch, dass du dir unter Windows die Dateierweiterungen anzeigen lassen sollst. Wieso ignoriert man sowas einfach?

:confused:
 
So vielen vielen lieben Dank !!!

Ich habe es jetzt bis auf CRC1 geschafft und würde jetzt das update von CRC1 auf DRC92 flashen !!! Brauch ich dann nicht irgendwann ein neuen ROM oder so !?!
 
Hey Leute, ich habe ich habe das Update von DRC92 auf FRG83D auf mein Magic(black) mit vodafone-branding wie es in der anleitung stand raufgespielt. hat auch geklapt, gefällt mir jedoch nicht und ich möchte es wieder zurück machen.

geht das? wie mach ich das?

davor hatte ich 1.6 und das HTC lief damit deutlich flüssiger. Jetzt laüft es sehr langsam, bleibt hängen... manchmal muss ich sogar nötigerweise den akku rausnehmen um es auszuschalten/ reboot machen. reboot hilft manchmal, dann gehts etwas flüssiger, aber nicht lange...

Währe über jeden Rat sehr dankbar da ich mich damit so gar nicht auskenne...:confused2::confused2:
 
Schaue bitte in das richtige Unterforum.
 
Hi,

ich habe es von diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...in-recovery-image-mehr-einspielen.156521.html hierher geschafft und habe mit den Anleitungen von der ersten Seite updates von CR24 auf DRC92 und FRG83D durchgeführt. Bei jeder Android Version lande ich immer nach dem Booten beim Notrufknopf, komme aber leider nie ins System rein.
Im Display steht dann auch immer (kein Dienst) Keine SIM-Karte Nur Notrufe, obwohl eine SIM Karte drinn steckt.

Ich bemerke gerade, dass er kurz die Einstiegsseite des Setup anzeigt aber dann sofort in diesen Notrufmodus geht aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Was mache ich falsch? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten