Bisherige Updates für das HTC Magic

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bisherige Updates für das HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Hallo zusammen ! Ich bekomme das einfach nicht gebacken das update auf mein Magic zu ziehen ! Habe die Datei CRB17 auf CRB43 und die andere CRB17 auf CRC1 runter geladen, ( nicht entpackt ) auf die Speicherkarte gezogen, Handy ausgemacht wie beschrieben dann kommt jedes mal die Meldung

... Install from sdcard...
finding update package ....
opening update package ...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Ich bekomme echt ein Hals hier ! Muss ich das Handy vorher rooten ! Hab echt keine Ahnung, bitte kann mir jemand das erklähren !!!????

Bitte um Eure Hilfe !!!
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Gucke mir jatzt mal die erste Methode an ! Also habe es runter gelden und dann einfach ( nicht entpackt auf die SD card ( In kein Ordner ) Kopiert und dann wieder ins Handy gesteckt ! Falsch ?!?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Wenn das Update wirklich in keinem Ordner ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es falsch benannt ist (z.B. update.zip.zip, habe ich aber ja schon oft erwähnt).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Habe ein Datenkabel habe meine SD Card einfach in den Rechner gesteckt und die Datei einfach auf die Sd Card geschoben dann unbenannt in "update.zip" und zurück ins Handy angemacht mit "Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] angemacht" nach dem Ausrufezeichen das selbe wieder holt dann kommt der bla bla bla "apply sdcard:update.zip" erledigt und jedesmal kommt dann die Meldung
"(No such file or directory) Installation aborted." .... Mache doch denk mal nix verkehrt ! Habe auch die Version 1.5 drauf mit CRB17 !!!

Ob es besser geht wenn ich es mit ein Datenkabel probiere !?
Hab aber leider kein Treiber, komme nur auf die Speichercard !
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Schau bitte, ob Du beim umbenennen am Rechner keinen Fehler gemacht hast. Evt. hast Du dort die Dateierweiterung ausgeblendet, so dass es zu dem Fehler bei der Umbenennung gekommen ist. Kannst Dir aber auch OI Filemanager oder besser noch den rootexplorer (kostet) aus dem market laden und es dann am Handy umbenennen und nochmal versuchen.

Mit dem Datenkabel klappt das kopieren doch viel komfortabler, da du dir das Ausmachen des Handy und rausfrickeln der SD Karte sparen kannst :winki:
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Hm ..... wie kann ich die Erweiterrung wieder "einblenden"?!
Wenn ich die Datei OI Filemanager oder rootexplorer habe ! Die Datei einfach auf die SD card schieben und auf den Handy unbennen, ja ?! Würde jetzt einfach mal gucken ob ich so eine Datei finde ! Dank Dir ganz dolle ! Ansonsten bleibt mir nur das "flashen" übrig, oder ?! Muss doch mal irgendwie funktionieren hier !!!
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Nein, der OI Filemanager ist eine App womit du deine vermeintlich falsch benamte Update.zip umbenennen kannst!! Die Dateierweiterung anzeigen lassen musst du dir an deinem Rechner!!
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Habe jetzt den OI Filemanager ! Probiere es mal !

--

Ok ! Und wie !!!???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Auf deine Datei lange drücken und im kontextmenü auf umbenennen klicken.

Aber wenn du die datei im OI siehst, kannst du doch sehen ob sie nun falsch bezeichnet ist oder nicht oder?
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Ok ! Und wie funktioniert das ?
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Verstehe die Frage nicht. Den OI öffnen, die Datei suchen (müsste unter /mnt bzw. /sdcard zu finden sein) und dann wie beschrieben fortfahren.
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
Ok ! Habe es jetzt nochmal probiert ! Hab sie unbenannt auf "update.zip" auf die Sd card geschoben und jetzt zeigt er mir auf den Handy bei OI Filemanger "update.zip.zip" an ! Benne sie jetzt mal um und dann probier ich das nochmal mit den update !!!

--

Sauber jetzt hat es geklappt !!! Wie komme ich nun von 1.5 auf 1.6 !?! Hab jetzt als Build Version die CRB43 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
warum hast dann nicht gleich die von crb17 auf drc92 genommen? da wäre das in einem rutsch gegangen...
aber im ersten Post dieses Threads solltest du doch alle nötigen Updates finden, es ist wieder das gleiche, die entsprechende Datei in update.zip umtaufen und so wie grad eben flashen.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ronnyronsen schrieb:
Hab sie unbenannt auf "update.zip" auf die Sd card geschoben und jetzt zeigt er mir auf den Handy bei OI Filemanger "update.zip.zip" an !
Hatte ich dir nicht mindestens dreimal geschrieben, dass das Update wahrscheinlich nur falsch benannt ist? Und erwähnt habe ich auch, dass du dir unter Windows die Dateierweiterungen anzeigen lassen sollst. Wieso ignoriert man sowas einfach?

:confused:
 
R

Ronnyronsen

Neues Mitglied
So vielen vielen lieben Dank !!!

Ich habe es jetzt bis auf CRC1 geschafft und würde jetzt das update von CRC1 auf DRC92 flashen !!! Brauch ich dann nicht irgendwann ein neuen ROM oder so !?!
 
P

putsh

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe ich habe das Update von DRC92 auf FRG83D auf mein Magic(black) mit vodafone-branding wie es in der anleitung stand raufgespielt. hat auch geklapt, gefällt mir jedoch nicht und ich möchte es wieder zurück machen.

geht das? wie mach ich das?

davor hatte ich 1.6 und das HTC lief damit deutlich flüssiger. Jetzt laüft es sehr langsam, bleibt hängen... manchmal muss ich sogar nötigerweise den akku rausnehmen um es auszuschalten/ reboot machen. reboot hilft manchmal, dann gehts etwas flüssiger, aber nicht lange...

Währe über jeden Rat sehr dankbar da ich mich damit so gar nicht auskenne...:confused2::confused2:
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Schaue bitte in das richtige Unterforum.
 
K

kibeki

Neues Mitglied
Hi,

ich habe es von diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...in-recovery-image-mehr-einspielen.156521.html hierher geschafft und habe mit den Anleitungen von der ersten Seite updates von CR24 auf DRC92 und FRG83D durchgeführt. Bei jeder Android Version lande ich immer nach dem Booten beim Notrufknopf, komme aber leider nie ins System rein.
Im Display steht dann auch immer (kein Dienst) Keine SIM-Karte Nur Notrufe, obwohl eine SIM Karte drinn steckt.

Ich bemerke gerade, dass er kurz die Einstiegsseite des Setup anzeigt aber dann sofort in diesen Notrufmodus geht aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Was mache ich falsch? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: