Bisherige Updates für das HTC Magic

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bisherige Updates für das HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dresdenfzr600r

Gast
dresdenfzr600r schrieb:
habs mal mit nur update probiert, aber wenn ich dann home und power drücker fährt er normal hoch.
muss ich es da als update. eingeben aber da müsste es dann ja update..zip heißen.

Danke für die hilfe.

Habe jetzt den status 7 error.

Habe es beim mirror 1 und mirror 2. jetzt habe ich echt keinen plan mehr. habe beide als update ohne .zip kopiert.
 
D

dresdenfzr600r

Gast
dresdenfzr600r schrieb:
Habe jetzt den status 7 error.

Habe es beim mirror 1 und mirror 2. jetzt habe ich echt keinen plan mehr. habe beide als update ohne .zip kopiert.

Heut nochmal spontan versucht zu updaten und siehe da habs hinbekommen.

Danke nochmal mjrgens
 
A

andretti

Neues Mitglied
aloha!

gibt es mittlerweile, abgesehen von dem ROM-update bei htc.com direkt, ein update für das magic mit Vetrag bei 3?
und was ist dieses ROM- update genau? habe ich dann definitiv mehr möglichkeiten, diverse apps & games zu installieren?

- bin absoluter newbie auf dem gebiet... :-/
 
zeroblade

zeroblade

Neues Mitglied
Hi,

kann ich das Update von DRC92 auf FRG83D auch mit dem ROM Manager einspielen?
Brauch ich die Vorbereitungs Datei?
Habe im augenblick das aktuelle PiratRum drauf.
 
P

Pelle1609

Neues Mitglied
Hab auch die PiratRum drauf.
Wie kann ich auf das neue 2.2.1 updaten?
Brauch ich die alte SPL & Radio?
Lohnt es sich überhaupt?

Mein Bootloader:
Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
Oct 21 2009,22:33:27

Gruß Philipp
 
S

saalvator

Neues Mitglied
Regestriert! :D

Also, ich wollt gern mein HTC Magic auch manuell Updaten, da die Updates bei mir nicht angezeigt werden. Ich habe jetzt ein paar Probleme, hab's gemacht wie beschrieben, bloß da kommt diese Meldung...

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
e:Failure at line 4:
assert getprop("ro.bootloader")=="1.33.2004"
|| getprop ("ro.bootloader")=="1.33.0004"
|| getprop ("ro.bootloader")=="1.33.2005"
|| getprop ("ro.bootloader")=="1.33.2006"
|| getprop ("ro.Installation aborted


Ich hoffe ich bekomme ne schnelle Antwort/Lösung :p
Danke im voraus.. !



weitere Informartionen

Firmware- Version
1.5
Baseband- Version
62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel- Version
2.6.27-00393-g6607056san@sandroid#1
Build-Nummer
CRB43
 
A

Androidro

Neues Mitglied
Nimmt man das Vodafone Branding beim updaten mit?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Das bestehende System wird nur aktualisiert. Somit bleibt das Vodafone-Brandig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, aber das sieht man ja eh nur kurz beim Booten und stört ja eigentlich nicht (im Gegensatz zum Vodafone-Aufdruck auf Gehäuse)
 
V

Vukii

Neues Mitglied
Heej Leute,
ich habe schon seit ungefähr 2 monaten das htc magic. Ich habs bei ebay gekauft und der provider ist vodafone ! Ich nehme immer das update von CRC24 auf DRC92 und mach genau fie anweisungen aber es updatet sich nicht sondern es Ist das handy mit einem Ausrufezeichen zu sehen und es steht,
ich zitiere:
"--Instal from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.
ICH werde noch ferückt ^^!
Hoffe auf eine schnelle Antwort :)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Heißt die Datei zufällig update.zip.zip? Windows blendet nämlich standardmäßig die Dateiendungen aus...
 
V

Vukii

Neues Mitglied
Hab gerade nachgeschaut, da steht update.zip :S

--

im datei manager steht auch update.zip

--

Mjrgens ICh wollte dir danken es war doch update.zip.zip :))
Jetzt hab ichs gemacht und ich hätte noch 1ne frage kann man 2.3auch schon rauf tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
majuerg

majuerg

Lexikon
Vukii schrieb:
ich hätte noch 1ne frage kann man 2.3auch schon rauf tun?
Es wird kein offizielles Update auf 2.3.x geben.
 
B

bosse

Neues Mitglied
hallo
ich habe 1.5 und crb43.
ich habe das vorbereitende für 2.2 froyo eingespielt und dann das update.
aber es kommt e: cant find update script
installation aborted

was tun?
lg bosse

edit:
aha! ich kapiere erst das crc1, dann drc92 und dann erst froyo!
danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vukii

Neues Mitglied
umbenene es nur in update weill windows automatisch die endungen ausblendet wi schon in der vorherigen seite erwännt.
 
G

Gonzo_1986

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
Habe folgendes Problem wenn ich versuche das Update zustarten sagt mir das handy das die signatur fehlt, was kann man da machen ???

Modellnummer: T-Mobile G1
Firmware-Version: 1.6
Baseband-Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel-Version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build-Nummer DRC92

Bedanke mich schonmal falls mir jemand helfen kann.

cu gonzo
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Du hast ein G1 und hier geht es um das Magic. ;)
 
B

buddy

Neues Mitglied
Hallo,

habe Eure Beiträge gelesen. Für mein Problem habe ich jedoch noch keine Lösung. Habe ein HTC Magic, Firmware 1.5 mit Build I:D CRC24. Wie soll ich denn an das update auf 1.6 kommen ? Gibt es einen Thread von 1.5 crc24 auf 1.6 DCR 92 ?
Bin der Verzweifelung nahe ? Bitte um Eure Hilfe
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ich verstehe dein Problem nicht. Das entsprechende Update ist im ersten Beitrag verlinkt und wie man es einspielt steht dort auch.
 
X

xXAredeXx

Neues Mitglied
Habe ein Problem.
das Vorbereitungs Update klappt super, aber wenn ich dann das Voll-Update raufmachen will, kommt das er den Ordner nicht öffnen könne.

Wie geht das oder wie kann ich das beheben.

Vielleicht das?:
Ich habe die update.zip von dem Vorbereitungsupdate vom HTC Magic gelöscht bevor ich das Voll-Update raufgezogen habe.

EDIT!!!:
Habe selber die Antwort gefunden.
Das typische Update.zip.zip xD

Danke ihr seit echt hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet: