Bisherige Updates für das HTC Magic

  • 381 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bisherige Updates für das HTC Magic im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Fuxi02

Neues Mitglied
Kann mir keiner weiterhelfen ??


LG
 
H

howzit

Neues Mitglied
Ja,ich hab die Datei jetzt auch mal in update.zip umbenannt aber bekomm dasselbe Ergebnis.

E:Error in /sdcard/udate.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hab jetzt auch mal die SD Karte formatiert in Werkestellung zurückgesetzt aber nichts geht :bored:

An was kann das liegen?

Kann es sein das die libcypto.so defekt ist ? Ich hab eben wieder alles resetet und auf die OTA gewartet,
aber es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gundalf

gundalf

Fortgeschrittenes Mitglied
Mottek schrieb:
Handy in den Originalzustand versetzen (siehe Anleitung im Forum), dann entweder warten oder manuell update (ist auch beschrieben). So habe ich es gemacht und es hat gefunzt.
Danke war viel einfacher als gedacht. Hab auch schon ein root durchgeführt und versuche nun für Titanium Backup Busybox zu installieren, aber da steht schon ewig "Please wait while we locate Busybox and gather system data."

hmm...

edit

Hat sich erledigt, anscheinend hat sich nur der Dialog auf gehangen aber die App wurde dennoch korrekt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan-W

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

Ich verwende momentan die ROM von MAX (Version 3), also die aufgebohrte 1.6 von Vodafone. Kann ich mir da das zurücksetzen auf die orginal Rom und SPL sparen?

Ich habe momentan die HBOOT-1.33.2004 SPL
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
mal was ganz anderes:
Ich hatte jetzt mein Magic 3 oder 4
Stunden lang am Ladekabel
( bei eingeschaltetem Zustand ). Und
als ich es abgekoppelt habe, war es erst
zu 86% aufgeladen - um ganze 3% mehr
als ne Dreiviertelstunde davor.
Auch net normal, oder? *grübel*...
 
gundalf

gundalf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade den Rom Manager mit den Clockwork recovery aus den Market installiert, als ich ins recovery booten wollte blieb er beim vodafone logo stecken.
Neu gestartet und android wurde ganz normal gebootet und läuft auch.
Hab dann versucht wieder ins recovery zu kommen aber diesmal kam nur das Fastboot, beim zweiten mal dann das originale Recovery Menü. Irgendwie alles sehr verwirrend hmm...

edit
kann ich eigentlich mit der vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh immer noch downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobby

Neues Mitglied
Melle Noire schrieb:
mal was ganz anderes:
Ich hatte jetzt mein Magic 3 oder 4
Stunden lang am Ladekabel
( bei eingeschaltetem Zustand ). Und
als ich es abgekoppelt habe, war es erst
zu 86% aufgeladen - um ganze 3% mehr
als ne Dreiviertelstunde davor.
Auch net normal, oder? *grübel*...

Das ist bei mir auch so, wenn man es aber noch bissl dran lässt kommt es später auf die vollen 100%
Bei meinem früher war immer die 99% so eine schwelle an der es lange hing und igwann mal den letzten sprung auf 100% geschafft hat. Nun ist es eben vllt bei 86%:unsure:
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Mit 1.6 hatte ich nie derlei Probleme...
Das Handy war ratzfatz wieder aufgeladen.
Mit Froyo dauerts nu um einiges länger.
Wobei: Heute war es nicht so arg
wie gestern. Heute ging das Aufladen
wieder verhältnismäßig schnell...
 
R

Rennschwein

Neues Mitglied
Das "Problem" mit dem Akku (wenns eins war) hatte ich auch zunächst. Zuerst wars in nullkommanix leergesaugt - ich sag nur Ersatzwecker stellen. ;). Das Laden hat dann ewig gedauert. Nachdem es fertig geladen war (8h am Ladegerät) Habe ich mir dann eine andere App installiert die auch die Spannung anzeigt um zu sehen was der Akku denn un wirklich macht. (Prozente sind halt ziemlich witzlos). Im Moment funktioniert das ganze so gut, der Akku hält nun schon fast 'erschreckend' lange, das ich mich frage wie das denn nun auf einmal zustande kommt. Bin echt erstaunt. :)
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Ja, den Eindruck, daß der Akku nu
etwas länger durchhält, hab ich
irgendwie auch. Allerdings: Diesbezüglich
mal abwarten - zumindest ich habe Froyo
erst seit 2 Tagen, da kann man eigentlich
noch gar nix zu 100% sagen...
 
scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dollmetzler: Selten solchen Dünnschiss gelesen...
@Max: Bitte den blödsinnigen Beitrag oben löschen...
 
P

ph0b0z

Fortgeschrittenes Mitglied
gundalf schrieb:
kann ich eigentlich mit der vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh immer noch downgraden?
Ja, hat bei mir zumindest geklappt. ;)

So, ich hab danach dann auch auf 1.5 gelassen 2x das OTA "bekommen".. jeweils beim richtigen Update hängt das Handy dann beim Recovery Screen (?) mit dem Ausrufezeichen im Dreieck.. jetzt hab ich doch wieder 1.6 drauf und warte das OTA ab (Hatte Akkuprobleme und wollte es nochmal so ausprobieren - ich weiß dass es auch Manuell geht :))

EDIT: Aha, jetzt von 1.6 hat das OTA Update funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonics

Stammgast
Wie soll man denn die unterschiedlichen Update Dateien zum flashen auswählen, wenn mit dem vorbereitenden ersten Update gleichzeitig das original recovery installiert wird?
gibt es ne Möglichkeit das Official, mit dem original Radio und Spl, aber trotzdem mit Amon Ra-Recovery zu installieren? Würde nämlich gerne vorher das Cachewipe-File installieren, damit ich ne saupbere Rom Installation habe.

sonics
 
P

ph0b0z

Fortgeschrittenes Mitglied
sonics schrieb:
Wie soll man denn die unterschiedlichen Update Dateien zum flashen auswählen, wenn mit dem vorbereitenden ersten Update gleichzeitig das original recovery installiert wird?
Indem du die Dateien auf der SD Karte umbenennst, jeweils zum Zeitpunkt wo du sie flashen willst. :)
 
S

sonics

Stammgast
Das mit dem umbenennen der Files kannste vergessen mit dem original recovery. Dann bekommste nämlich die Fehlermeldung das die signature nicht stimmt.
 
D

dresdenfzr600r

Gast
Also ich verzweifel langsam habe nun schon mehrfach versucht zu installiern.
Habe es auch extra in den originalzustand 1.6 zurückgesetzt. Aber es kommt bei mir immer der Fehler

Habe es auch in update.zip umgenannt

E:Can`t open /cache/recovery/comand

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Cant open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Und ganz oben steht in blauer schrift.

Android system recovery(2e)

Bitte um hilfe. Danke

MfG Eny
 
G

gnometech

Stammgast
liegt das update auf der sdkarte?
heißt es vielleicht ausversehen update.zip.zip ??
evt mal schauen ob auf deinem rechner dateiendungen ausgeblendet werden.
 
D

dresdenfzr600r

Gast
Ja habe es per kabel auf die sdcard geschoben.
es heißt bei mir update.zip

evt mal schauen ob auf deinem rechner dateiendungen ausgeblendet werden.

wie meinst du das zum beispiel
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Windows zeigt die Dateiendungen (wie z.B. .exe, .zip, .doc usw.) normalerweise nicht an, warum auch immer. Bedeutet, dass wenn du dir nun etwas lädst, wie beispiel.zip, dann siehst du nur beispiel. Benennst du es in update.zip, dann heißt die Datei update.zip.zip, weil die Dateiendung nicht angezeigt wird...

So, das original Recovery spielt nur ein update.zip ein. Wenn die Datei update.zip.zip heißt, klappt es nicht und du erhältst die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert.
 
D

dresdenfzr600r

Gast
habs mal mit nur update probiert, aber wenn ich dann home und power drücker fährt er normal hoch.
muss ich es da als update. eingeben aber da müsste es dann ja update..zip heißen.

Danke für die hilfe.