Die optimale ROM für mich

Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt dazu entschlossen habe eine ROM zu installieren und somit meine ganze Daten zu verlieren T_T möchte ich gleich eine richtige haben, welche mir rundum gefällt. Dass das nicht möglich ist, ist mir klar, doch mit Hilfe komme ich dem vielleicht nahe.

Folgende Kriterien sind zu erfüllen:

  • Schnell (sehr wichtig)
  • Root Zugriff (wichtig)
  • Multitouch (nicht ganz so wichtig)
  • Nettes Design (Hero-Design wie bei der ION-ROM wäre schön – sehr wichtig)
  • PDF-Reader wie bei ION (wichtig)
  • Quickoffice wie bei ION (eher unwichtig)
  • Sildegalerie, also ich möchte durch wischen die Bilder wechseln (eher unwichtig)
  • Bluetooth Komplettunterstützung (wichtig)
Also im Grunde genommen ist es eigentlich die ION-ROM mit Multitouch und Sildegalerie.

Gibt es so etwas evtl? Ich bin für Vorschläge offen. Es muss nicht so aussehen, wie ION und Hero, wäre nur nett, wenn es allerdings anders aussieht und trotzdem angenehm, ist es auch gut.

Kennt da jemand vielleicht eine ROM, welche für mich passend wäre? Praktisch wären auf jeden Fall einige Screenshots, damit ich mir auch wirklich ein Bild machen kann.

Nett wäre auch, wenn die Anzahl der Desktops dazu geschrieben werden würde. Ist kein Ausschlusskriterium, wenn es wieder nur 3 sind, aber es wäre schön zu wissen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Wishu
 
S

Skysmo

Neues Mitglied
Das wirst du nur durch ausprobieren herauskommen. Ich habe mein Magic seid Freitag und inzwischen 4 ROM´s durch.

Habe nun meinen Favoriten und fange jetzt erst an, Daten drauf zu spielen :D.

Da die Entscheidung, "das richtige Rom" gefunden zu haben, sehr subjektiv ist, wirst Du wohl nicht drum rumkommen. Alle anderen Infos findest Du ja bereits hier in diversen Threads.


Skysmo
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Deswegen habe ich eine Liste gemacht, was ich mir wünsche. Das was ich mir gewünscht habe ist nun eine Liste von ROMs, welche da passen würde.

Das es subjektiv ist, ist mir durchaus bewusst, doch ist es ja auch möglich die subjektive Meinung eines anderen zu teilen oder dass jemand objektiv etwas empfehlen kann.

Gruß
Wishu
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Ich hab mal eine Frage.
Gibt es vielleicht eine Auflistung von allen kursierenden ROMs? Im besten Fall mit Features und Screens? Und die Vorteile vielleicht. Die Namen und die Links würden aber auch schon reichen, aber eine geordnete Liste wäre natürlich schöner ;)

Gruß
Wishu
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Dieser Link zu den ROMs sind doch nur fürs G1 , oder täusche ich mich da ?

@wishu. Du willst eine Eierlegende WollMilchSau :)

* Schnell (sehr wichtig) - ION oder Rogers Rom
* Root Zugriff (wichtig) - bei beiden vorhanden
* Multitouch (nicht ganz so wichtig) - nicht vorhanden
* Nettes Design (Hero-Design wie bei der ION-ROM wäre schön – sehr wichtig) - OpenHome - wobei ein nettes Design die performance beinflussen kann !

* PDF-Reader wie bei ION (wichtig) - kann man sich aus einem dieser Roms nachinstallieren ( adb )
* Quickoffice wie bei ION (eher unwichtig) - siehe PDF Reader
* Sildegalerie, also ich möchte durch wischen die Bilder wechseln (eher unwichtig) - ???
* Bluetooth Komplettunterstützung (wichtig) - bluex


Benutzte mal OpenHome als HomeScreen, ist sehr schlank, kann man individuell anpassen ( Design ) und besitzt den besten Taskmanager.
Die beste Performance unter den HomeScreens, waren auch mit dem Vodafone Welten zum Google Screen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
@wishu. Du willst eine Eierlegende WollMilchSau :)
Ich weiß, ich sagte aber auch, dass der Speck meinetwegen fehlen kann.

Benutzte mal OpenHome als HomeScreen, ist sehr schlank, kann man individuell anpassen ( Design ) und besitzt den besten Taskmanager.
Nein Danke. Ich hatte es mal probiert. Ich finde es schrecklich.

Ich hab schon eine gefunden, die mir gefällt. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=531243
Nur klappt der Download des SDK gerade nicht.
Bin auf Arbeit.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Das ist doch ein ROM fürs Dream ( G1 )

alle ROMS dort sind fürs Dream ?!
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Das ION-ROM ist doch auch fürs Dream und funktioniert super auf dem Magic
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Das Magic und das Dream haben doch eh keine Unterschiede außer die Hardware-Tastatur. Und das sollte ja kein Problem sein.

Ich werde es einfach mal probieren sobald dieser verdammte Download des AndroidSDK endlich funktioniert...
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Aber es kann doch nicht sein, dass es für das Magic nur das Hero-ROM und das normale ION-ROM gibt...
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Auch ne, denn es gibt da noch die Rogers, Noverca, root Rom von Haykuro, Hero clean, Rom von Haykuro mit Multitouch usw...
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Hm... Mir geht es auf jeden Fall darum, dass es schnell ist. Im besten Fall wie das ION-ROM. Die Apps kann ich mir ja theoretisch aus den anderen ROMs zusammen "klauen". Also müsste es nur eine schnelle ROM mit Multitouch und root sein. Sollte ja eigentlich möglich sein oder?

Gruß
Wishu
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Die hier:
6.0 Sapphire Port - xda-developers

aber da uns ja ultraMX eine Liste macht wirds bestimmt übersichtlicher.

Habe auch mal bei xda einen Thread gefunden mit dem man einige ROMs nachträglich Multitouchfähig machen kann.
Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher und atm keine Lust zum suchen.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
:D

Wer sagt denn bitte, dass ich eine Liste mache?! Aber ok, kann ich machen...

mfg, ultraMX!
 
Oben Unten