1. tschabo, 15.01.2011 #1
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Egal welche Anwendung ich öffne (Rechner,Einstellungen...), sobald sich die Anwendung öffnet, dreht sich das Display um 90°!!! Das Problem trat aber erst nach Update auf. Mit der 1.6er lief es! Habe natürlich schon resetet, leider ohne erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Steppo, 15.01.2011 #2
    Steppo

    Steppo Experte

    Die Fall wäre besser formuliert: Mein Display dreht sich automatisch, ohne dass ich mein Magic zur Seite neige. <- Viel kürzer und genauer.

    Seis drum, kuck mal in den Einstellungen unter Display und dann Ausrichtung. Da kannst du Einstellungen zu der Ausrichtung einstellen. Einfach ein bischen rum spielen und berichten ob aktivieren/deaktivieren etc. geholfen hat.
     
  3. tschabo, 15.01.2011 #3
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider kann man beim Magic nur das automatische Drehen aus/anschalten, was aber in meinem Fall leider nichts gebracht hat!
     
  4. Steppo, 15.01.2011 #4
    Steppo

    Steppo Experte

    Blöde Frage: Schonmal einen Neustart probiert? Homescreen bleibt normal, sobald App startet wirds gekippt? Neue Apps schonmal aus dem Market gedownloaded und es mit diesen probiert?
     
  5. tschabo, 15.01.2011 #5
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Neustart wurde gemacht. Genau, sobald App startet, dreht sich das Display obwohl das Handy vertikal gehalten wird, auch bei neuen Apps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  6. Lucky.Smile, 15.01.2011 #6
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Ambitioniertes Mitglied

    Das hatte ich auch mal gehabt. Da war der Lagesensor defekt...
     
  7. gundalf, 15.01.2011 #7
    gundalf

    gundalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann man ja eigentlich ganz leicht mit der Wasserwaage app austesten :smile:
     
  8. Thorsten.J., 16.01.2011 #8
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Erfahrenes Mitglied

    Bei mir kippt das Display nach demn Update auch. Nicht automatisch, aber der Lagesensor scheint viel empfindlicher geworden zu sein als mit 1.6
     
  9. tschabo, 16.01.2011 #9
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Also, wenn der Lagesensor defekt ist, wird die Reperatur teuer?
    Garantie habe ich keine mehr. Ist das alte Handy meines Bruders.
    Wäre echt schade wenn ich das Display feststellen müsste, gerade wenn man viel SMS schreibt!
     
  10. Steppo, 16.01.2011 #10
    Steppo

    Steppo Experte

    Oder wieder zu 1.6 zurück :/
     
  11. tschabo, 17.01.2011 #11
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann hab ich doch das Problem, dass ich das Update OTA ständig ablehnen muss, oder?
     
  12. kontranik, 18.01.2011 #12
    kontranik

    kontranik Neues Mitglied

  13. tschabo, 19.01.2011 #13
    tschabo

    tschabo Threadstarter Neues Mitglied

    Aber habe ich da nicht das Problem mit dem OTA Update?
    Oder kann man das mit den Root Rechten ausschalten?
     
Du betrachtest das Thema "Display kippt immer nach Update!" im Forum "HTC Magic Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.