1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. isO007, 25.12.2010 #1
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute!
    Wie ihr schon seht bei meinem titel mein akkuverbrauch ist sehr viel gestiegen nach dem ich mein magic auf 2.2.1 ein update gemacht habe.Mein akku hält nicht mal einen halben tag lang.Meine frage ist ob ihr ein paar tipps für mich habt womit mein akku länger hält.
    1.Liegt das an meinem akku muss ich ein neues kaufen?
    2.Gibt es keinen programm womit mein akku länger hält?

    danke im Voraus
    LG isO007
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  2. Bubi, 26.12.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

  3. isO007, 26.12.2010 #3
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    danke aber das hab ich schon gesehen aber leider hab ich da nichts gefunden was mir helfen könnte
     
  4. Hands, 27.12.2010 #4
    Hands

    Hands Neuer Benutzer

    sicher? halber tag kommt bei mir auhc hin: in dem genannten thread wird unter anderem beschrieben, dass das handy nimmer richtig in standby geht, sobald man es einmal an usb anschließt. neustart des handys nach dem laden hilft da wohl... vielen usern wurd damit wohl schon geholfen.
     
  5. isO007, 27.12.2010 #5
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    ich habs jetzt auch anders gemacht danke aber trotzdem
     
  6. Colttt, 28.12.2010 #6
    Colttt

    Colttt Erfahrener Benutzer

  7. isO007, 29.12.2010 #7
    isO007

    isO007 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe zwei sachen gemacht.z.B gestern nacht ca. um 23.00uhr war mein akku 95% ich habs bis morgen nicht gespielt.als ich am morgen auf meinen magic schaute war mein akku 93%.WIe ich das gemacht habe: 1.Ich habe mir task manager (auch in market zu finden)runtergeladen ich habe fast jede 10minute alle task beendet. 2.Beim aufmachen des handy habt ihr sicher fast alle einen muster damit mann ins handy reinkommt deshalb hab ich da statt einem muster ein passwort gefügt. Und ich habe nach jedem aufladen mein handy neu gestartet. Ich hoffe ich konnte euch helfen. LG isO007
     
  8. didi5000, 24.12.2011 #8
    didi5000

    didi5000 Neuer Benutzer

    Hallo,

    auch ich habe extreme Probleme nach dem Update, allerdings mit dem Desire. Habe nichts verändert und ca 30 % Laufzeit gegenüber der alten Software.
    Wie kann man die vorherige Version laden?
    didi
     
  9. Bubi, 27.12.2011 #9
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Da Ich mittlerweile ein Galaxy Nexus mein Eigen nennen darf, dachte ich mir, bringst das magic mal auf Vordermann.
    Ein Batteryreset (5 mal einstecken, ausstecken, reboot und so weiter, wie in nem anderen Thread mal erklärt) probiert, bin gerade beim letzten Part (Akku ganz leer machen bis es von selbst abschaltet)
    Das magic war die ganze Zeit über ohne SIM Karte, etwa 10 Minuten WLAN, und 20 Minuten etwas gespielt.
    Jetzt schau ich neugierigerweise auf die Akkuanzeige und stelle fest, dass es nur noch 23% sind, etwa einen halben Tag nach dem "battery reset"

    genaue Werte wie folgt:
    12h 5min nach dem Ausstecken:
    Android OS: 2%
    Telefon inaktiv: 2%
    WLAN: 3%
    Display: 12%
    Mobilfunk-Standby: 86%

    WLAN und Display ist klar, aber selbst ohne SIM Karte dieser "Mobilfunk Standby"
    das ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen (habs in einem demensprechenden Thread angekreidet).
    Werde es mal mit eingeschaltetem Flugzeugmodus (und auch ohne SIM Karte) probieren
    Aber irgendwas läuft da eindeutig schief
    PS: Aufgeladen nur mit Netzteil (das, was orginal dabei war ;) )

    PPS: eigentlich gehört das ja auch in den Thread:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...zeit-nach-update-auf-2-2-1.62955-page-11.html
     
Du betrachtest das Thema "Extremer Akkuverbrauch nach Update" im Forum "HTC Magic Forum",