G2 UMTS Emfangsprobleme

Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab mein G2 von Vodafone jetzt schon ein Paar Tage und bin mit der Akkuleistung bzw dem Empfang schon zufrieden. ABER nur ohne UMTS Netz.

Will sagen: Wenn ich aufs UMTS (3G) umschalte hab ich maximal einen "Balken" im Empfang im normalen Netz G Vollanschlag.

Ich hab bemerkt, dass doch ne ganze Menge an Akkuleistung flöten geht, wenn das Handy andauernd nen reconnect macht bzw switcht.

Ich verzweifel hier noch :/

Zu Testzwecken hab ich dann mal mein "altes" Nokia N95 ausgepackt, hier hat das Teil auch komplett vollen Empfang.

Das war`s also auch nicht...*grml*

Nun, Pepper garnicht blöd, nimmt ne zweite Karte auch von Vodafone um zu sehen obs vielleicht daran liegt => nix

Was würdet Ihr machen ? Handy tauschen und ewig drauf warten ?

Hat einer vielleicht Erfahrung wie lange so ein Austausch dauern kann ? Oder vielleicht andere Vorschläge ?

Wär echt subba wenn Ihr mir n paar Tipps geben könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pda1978

Neues Mitglied
Also der Austausch geht wenn er denn genehmigt wird recht schnell. Aber erstmal musst du mit denen bei Vodafone sprechen, kann sein das dein Austauschgrund nicht angenommen wird. Wegen mangelnder Netzabdeckung werden Sie's wohl nicht tauschen...
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Ich bin nun schon jahrelange D2/Mannesmann/Vodafone Kunde und bisher wurde mir die Handys immer ausgetauscht. Einfach mit dem Gerät in den nächsten Vodafone-Laden gehen, denen das Problem mal zeigen, Sim Raus, Akku Raus und da lassen. 1-2 Tage später bekommt man dann das Austausch gerät.
 
T

the_fleyer

Neues Mitglied
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HTC Magic in anderen Netzen?
 
C

Chargeback

Ambitioniertes Mitglied
habe mit meinem Magic immer guten Empfang und beim Wechsel zwischen EDGE und UMTS ist mir bisher nichts ngatives aufgefallen.

Ich habe einen iPhone Vertrag von T-Mobile und nutze das Magic und das iPhone 3G parallel auf den gleichen Vertrag mittels MultiSim.

Beide Geräte verhalten sich nahezu gleich was Netzverfügbarkeit betrifft.
 
T

the_fleyer

Neues Mitglied
@chargeback: Hat das mit den APN Einstellungen problemslos geklappt?
 
C

Chargeback

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hat geklappt und funktioniert ganz gut. :)
 
rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
Du brauchtst Dein handy nicht umzutauschen, denn es ist nicht defekt. dies schein ein Grundproblem des Magic zu sein. Auch ich habe ein ähnliches Problem (siehe hierzu mein Post "Netzwerksuche" vom 26.05.
Gruß Rudymp3
 
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Werd ich mir direkt mal anschauen, danke.

Hab das Teil Heute in den Vodafone Laden gebracht, die Jungs sagen ich bekomm in 2 Tagen ein neues zugeschickt.

War auch leider so das die Gespräche sehr verrauscht waren und der Akku um 40 Grad C heiss wurde...das kann doch nich normal sein.

Naja wir werden sehen wie`s mit dem neuen Telefon wird :D Ich poste dann mal die Ergebnisse ^^
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Da mein Magic gestern auch endlich angekommen habe, kann ich nur sagen: das ist wirklich nicht normal. Der UMTS Empfang mit meinem HTC ist in etwa gleich wie mit meinem Samsung.
 
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Jub sag ich ja ^^

Denke Morgen kommt`s Austauschgerät. Wenn dann wirklich alles funzt dann sollten die Leutz mit den gleichen Probs auch an einen Tausch denken :D

Aktuell hab ich hier ein Nokia N73 und was zeigt das Teil ? Konstanten vollen G3 Empfang *haarerauf*

Ach fast hätte ichs vergessen...könnt Ihr bitte mal schauen wie warum Euer Akku wird wenn diese "Empfangsprobs" auftreten ? Meiner ist um die 39 Grad C warm, der Typ aus dem Vodafone-Laden meinte das wär zu warm :D Mit Battery Widgets kann man sich das anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry für den Doppelpost kann halt nur nicht mehr editieren :D

Also, Empfangsproblem ist weg, Akku wird nicht mehr so heiss und irgendwie ist alles schneller. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Tausch.
 
HAse

HAse

Lexikon
Hi

Also mir kommt mein 3g empfang auch sehr schlecht vor.

Eigentlich hab ich sogut wie immer nur edge und dann aber so gut wie immer voll.

Wenn ich dann mal 3g hab dann maximal 2 striche.

Ich bin im t-mob netz.


etz überleg ich ob ichs tauschen soll.

Sagen die was wenn ich ne t-mob sim nutze?

Und lohnt sich es wirklich?

Achso und ein kumpel sitzt neben mir mit seim iphone und hat vollen empfang.
 
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich würd schon versuchen das Gerät zu tauschen. Bin selbst ja bei Vodafone da hat eben besagter Tausch nur einen Tag gedauert.

Hab ich das nu richtig verstanden ? Du hast das Vodafone G2 und hast ne Tmobile Sim ?
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Pepper schrieb:
Ich würd schon versuchen das Gerät zu tauschen. Bin selbst ja bei Vodafone da hat eben besagter Tausch nur einen Tag gedauert.

Hab ich das nu richtig verstanden ? Du hast das Vodafone G2 und hast ne Tmobile Sim ?
Is das was besonderes????:D Bei den Grundgebühren!!! :p
 
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Threadstarter
Neeeee :D Wollts nur richtig verstehen.

Wenn der Typ im Laden dir`s Handy nicht tauschen will soll er einfach seine Vodafone Karte einlegen^^

Will sagen : Ich denk nicht, dass das mit der Karte schlimm is

Wenn das Telefon defekt ist haben die das zu tauschen, egal welche Karte Du benutzt :D
 
HAse

HAse

Lexikon
ja ich nutze mein magic mit tmobile.

das magic hab ich bei ebay ohne vertrag gekauft. die rechnung hb ich von vodafon.


nur mal so nebenbei wie ist bei euch der empfang im großen und ganzen und wo (großstadt oder dorf)?

heute war ich zb.: in nürnberg in der schule und hatte so gut wie immer nur edge wenn dann mal 3g war dann nur 2 striche. meine beiden banknachbarn mit ihren iphones 3g voll.


jetzt bin ich daheim eher ländlich 11000 einwohner städtchen und hab 3g 3 striche.


ich weis jetzt nicht ob mein magic wirklich einen defekt hat.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
krass über was ihr euch gedanken macht 2 oder 3 striche .

Die balken zeigen doch nur den aktuellen GSM Empfang an und hat doch gar nichts mit hsdpa oder 2G zu tun.

Bekannt ist das Vodafone das beste hsdpa netz hat und am weitesten abgedeckt ist.

Da man eh nicht die volle theoretische Geschwindigkeit bekommt ( 7.2 m/bit ) ist mir das jucke.
 
HAse

HAse

Lexikon
ja ne is mir nicht schnuppe. Wenn ich ein Handy habe was hsdpa KANN und ich aber in ner Großstadt größtenteils nur edge bekomme und meine Kumpels aber vollen 3g empfang haben stört mich das schon ein bisschen.


und warum soll es nichts mit hsdpa oder 3g zu tun haben?

für was gibts denn die zeichen g, e und 3g
 
Oben Unten