[gelöst] Wozu Root?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Wozu Root? im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

winz

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin nicht gerade der Freak hier.
Deswegen würde ich gerne mal wissen was genau diese Root Sache da soll.
Was ist damit besser oder wozu ist das ganze überhaupt?

Sorry für die vielleicht dumme Frage.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Hallo, hier mal kurz etwas dazu,
es gibt hier schon viele Themen wo das Gleiche gefragt wurde und auch schon erklärt wurde.


So wie hier in dem Beitrag!
ikarusx3 schrieb:
Aus dem Thema "Root - Was, Wie, Warum, Für wen, Root unter Android" geschrieben von ikarusx3.

Root ist in einem Linux/Unix-System die "Wurzel" allen Übels, der Administrator, der das System aufsetzt, unterhält und für seine Sicherheit und Stabilität sorgt. Er hat vollen Zugriff, er kann alles, darf alles und kann damit auch viel Schaden anrichten. Im Allgemeinen läuft das Sicherheitsmodell unter Linux darauf hinaus, dass das System aufgesetzt wird und nur bei Updates, Treibern für neue Geräte oder ähnlichen tiefgreifenden Eingriffen auf den Root-Account zugegriffen wird. Die restlichen User des Systems haben ausreichende Berechtigungen, um Ihrer Arbeit nachzugehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, etwas kaputt machen zu können.
Und hier nochmal ein paar Themes dazu wo es erklärt und besprochen wurde.

Hier der Link zu dem Thema um mehr übers Rooten zu erfahren.

Hier mal eine Anleitung zum Rooten
 
W

winz

Neues Mitglied
Aha
Dank dir für die schnelle Info.ich denke nicht das ich root brauchen werde außer ich brauche eine Anwendung die das vorraus setzt.
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Nichts zu danken ;) also ich denke das ich mein Magic auch nicht roote.:rolleyes:
 
majuerg

majuerg

Lexikon
ich bin nicht gerade der Freak hier
Man ist nicht automatisch ein Freak, wenn man weiß was root ist... Zudem reicht ein Fragezeichen und alle wissen, das du eine Frage hast!
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Ganau dafür sind wa doch alle hier im Forum um zuhelfen und hilfe zu bekommen ;)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Gibts eigentlich die Möglichkeit das Original System komplett wieder herzustellen, wenn man einmal gerootet hat? Ich falls man einen Garantiefall hat oder sowas.
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
bevor du rootest machst du sowieso ein backup
das lässt sich dann sehr einfach wieder einspielen
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Gibts eigentlich die Möglichkeit das Original System komplett wieder herzustellen, wenn man einmal gerootet hat? Ich falls man einen Garantiefall hat oder sowas.
Falls du kein Backup gemacht hast, so wie ich, kriegst man das aber auch hin... In meiner Signatur steht wie.