Gerücht: HTC Sense ROM für das Vodafone Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warten!warten!warten!warten!warten!

Manno ich will das Update vielleicht kommt es ja auch schon mit der neuen Sense Version 2.5 oder welche das ist ;) hehe einfach mal das beste hoffen.
 
holla, nun will ich auch mal meine 50 cent dazu würfeln :D

als einsamer mohikaner, der sich grad durch die 25 seiten gewühlt hat ist mein fazit vom ganzen:

sence wäre schön aber wichtiger ist das upgrade auf 2.x meiner meinung nach.

und zum proz hab ich noch zu sagen, das die 528MHz zwar "MÖGLICH" sind für das 32B, jedoch nicht genutzt werden. was ich soweit feststellen konnte läuft der prozi fest auf 385 oder so.

hier wäre für mich eher noch ein eingriffspunkt für ein update damit das magic dann auch flüssig läuft denn was ich hier leses soll das update ja zur eier legenden wollmilchsau mutieren => 2.x OS, stabiler, schneller UND noch sense dazu...

leute, das klingt doch paradox, wie soll das denn wohl gehn wenn die nix an den MHz schrauben, und das werden sie sicher nicht tun für uns ;)

lg
martin
 
Ich sag nur abwarten(!) und dann freuen wenn das Update auf euerm Magic ist (egal ob nun Sense oder 2.x).
Freut euch das es überhaupt Updates gibt ;) Andere Hersteller/Betribssysteme bieten sowas garnicht erst an (SE, Nokia, Symbian...)
Das Magic funktioniert auch mit 1.6 gut, also nutze es fleissig, dafür habt ihr es doch gekauft.

P.S.: Man kann sich das Warten gut mit mobilem Surfen verkürzen :D
 
ist das übertakte über haut gut? wegen der rechenlast schon aber verträgt es die CPU auf dauer? (beim SE P1 gabs mal einenen Sound-Mod mit dem nach ca 4-5 Monaten der Lautsprecher kaputt war, eigene Erfahrung)
 
soweit ich das weiß ist die CPU für die 528MHz ausgelegt worden, nur weiß ich nicht unter welchen betriebsbedingungen bzw. ob das magic diese für die takthöhe erfüllt. ich denke es wird schon seinen grund haben warum die CPU nur auf 385 läuft (kühlung und so).
ich hatte meins kurzzeitig mal auf die 525 gemodded. der unterschied ist absolut spürbar ... und die wärmeentwicklung auch :O deswegen bin ich zurück auf die standard herz zahl, die auch weniger strom nuckelt ;)

@ caesar
jup, gib dir völlig recht damit !! :daumen hoch:
 
Meiner meinung ist die CPU nicht das Problem, nur der RAM-Speicher ist da zu klein. Das Model 32B hat war 192 MB-RAM aber das eigentliche System nutzt nur um die 90 MB-RAM, da der restliche Speicher für andere aufgaben reserviert ist wie z.B. für die Grafik.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich denke das trotzdem in unseren Magic`s wesentlich mehr steckt als bisher ausgereitzt ist. MFg
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
marcel-usedom schrieb:
naja also ich denke das trotzdem in unseren Magic`s wesentlich mehr steckt als bisher ausgereitzt ist. MFg



Das denke ich auch! Wenn man überlegt dass das Iphone 2g einen 400Mhz prozerssor hat aber trotzdem flüss läuft und das nur weil es einen grösseren RAM-Speicher hat.

Und das mit den 384Mhz ist ja auch nicht schlimm. Mann kanns ja auch genauso machen wie mit dem "Overclock" Tool das die volle Leistung kommt nur wenn die gebraucht wird.
 
ab der Taktung können die sicher via Update auch was machen falls sie es brauchen oder??
 
Habe es ja auch mit meiner HERO ROM auf 528Mhz getaktet gehabt und es hat super funktioniert.

Und da der 32B Prozessor in 45nm gefertigt wird, glaub ich kaum das er durchbrennt da diese Prozessoren nicht viel Strom verbrauchen und dadurch auch nicht so heiss werden.

Blos beim 32A Model könnte es zu Problemen kommen das dort der Prozessor in 90nm gefertigt wird und dadurch auch deutlich wärmer wird als bei unserem Model. Vielleich wurde es grad wegen dem rutergetacktet damit die Modele gleichschnell sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh von plan von diesen Prozessoren hab ich nicht aber wird schon richtig sein. lol
aber das wäre logisch irgendwie. bleibt und wirklich nur abwarten ;)
 
Es gibt mittlerweile funktionierende Ports der Vodafon-ROM auch fürs 32B

Erst einmal sollte man feststellen dass es KEIN echtes Sense ist. Es nutzt aber das HTC Framework und hat daher u.A. die htc ime, den htc lockscreen und das htc album.
aber trotzdem nur 3 homescreens, keine sense widget etc pp

Nicht das was wir erhofft haben aber auch nicht übel, läuft nämlich ganz passabel. gibts bei xda.

zum thema 32a vs 32b: der unterschied sind rom und ram. beides größer beim 32a. der rest ist "nicht so wichtig", kann man halt porten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabian, welche Version - Eclair??
 
1.5 aka donut
 
wer weiß ob das, was auf den servern hochgeladen ist, über das ist, was wir hinterher runterladen können.
Alle auf Xda sagen wie schnell das ROM doch ist, denke das es mit Sense wieder normal schnell laufen wird und htc einfach noch dabei ist, sense einzubinden.
Ich glaube kaum, dass sie 8 Tage dafür brauchen, die Vodafonekeys für diesen einen Download zu aktivieren.
 
@fabian: Der Codename für Android 1.5 ist nicht Donut, sondern Cupcake. Android 1.6 trägt den Namen Donut.
 
öh die werden sicher die Version lauffähig gemacht haben die als download probe auf dem htc Server gemacht wurde also nicht das update was wir bekommen danke ich.
 
fabian schrieb:
Es gibt mittlerweile funktionierende Ports der Vodafon-ROM auch fürs 32B

naaja, ist für mich eher ein schlag ins gesicht wenn es ein 1.5er sein sollte. dann machen wir doch wieder den schritt zurück anstatt vorwärs

fabian schrieb:
Nicht das was wir erhofft haben aber auch nicht übel, läuft nämlich ganz passabel. gibts bei xda.

naja....

fabian schrieb:
zum thema 32a vs 32b: der unterschied sind rom und ram. beides größer beim 32a. der rest ist "nicht so wichtig", kann man halt porten.

das die rom größer ist, sagt mir nur, daß da mehr drin ist.. wohlmöglich firlefanz, denn ich kann mir nicht vorstellen daß das sync und die 2-3 anderen gimmiks, die wirklich nett sind mal eben satte 30MB fressen. der ram ist so ne sache und ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen was ihr mit eurem magic so treibt denn ich hab laut task manager es noch nie geschaft den ram voll zu machen. meiner meinung sollte man von 3 auf 2 system partitionen zurück stufen bzw 2 dann zusammen legen, so bekommste auch nochmal gut was dazu, was als "ram" genutzt werden kann. macht unterm strich allerdings auch keinen unterschied wenn der ram eh nie voll wird und dann geswapt werden müsste. in so fern ist die swap fast für um sonst da. das selbe problem hatten im übrigen vor ein paar jahren einige der windoof phones von htc. zum tuning wurden hier auch aus 3 dann 2 partitionen gemacht (gemodded) und siehe da, das teil rennt wie schweinz.

wegen der CPU nochmal. mula sagt, das die geräte gleich schnell sind... ist das denn auch so, wenn hier schon so deutliche unterschiede in der CPU fertigung sind? im prinzip hat mula aber auch recht, das 32A müsste theroetisch in der gesammtleistung der CPU langsamer sein um die gleichen themperatur und strom werte zu haben. wenn das so ist haben alle 32B besitzer ein gedrosseltes phone da die CPU mit weniger strom mehr leisten kann und wer sein magic schon mal auf den 525 laufen hatte weiss von wieviel mehrleistung ich rede ;) ... nur schade das die taktung nur als root geändert werden kann. ach ja nebenbei erwähnt, die CPU des 32B unterstützt dynamische taktung, also je nach belastung was hier automatisch ein leistungsprofil von nöten macht. obs beim 32A auch so ist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam hab ich den Eindruck das man von Vodafone / HTC doch als Kunde nur noch verarscht wird.

Habe gerade auf meine Email an den Vodafone Support eine Antwort erhalten. Die wissen anscheinend nichts vom einem Update, weder auf 2.x noch auf irgendwas mit Sense.

Ich glaube kaum das wir so schnell eine Version >1.5 mit Sense kriegen werden. Wenn doch werden uns die Hero User wohl ziemlich an die Gurgel gehen weil die gezwungenermassen immer noch bei 1.5 sind. Und 2.1 mit Sense fürs Hero soll ja vielleicht irgendwann im März/April kommen.

Soviel zum Thema "ich kauf mir lieber ein with google Gerät weil es da zeitnah die aktuellen Updates gibt".
 
Wir sollten einfach auf das Update ota oder als manuelles Orginal von Vodafone bzw htc warten. Bis xda gibt es oft einfach nicht das Orginal; -) denn die richtige Vodafone Version kann halt noch nicht runtergeladen werden. Ich gebe da viel drauf. Einfach abwarten und tee oder Cola trinken. Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.155
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.953
theobichecker
T
X
Antworten
0
Aufrufe
2.994
XBoxel
X
Zurück
Oben Unten