Gerücht: HTC Sense ROM für das Vodafone Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gimpfenlord schrieb:
nur funktioniert das halt mit HTC Sync keinen Meter auf dem Vodafone Gerät :)

Überraschung... :p

@TOPIC: Habe ebenfalls soeben die netten Damen und Herren der Vodafone-Hotline um eine Auskunft bemüht. Nachdem die (etwas überforderte) Dame aus dem Callcenter Rücksprache mit der technischen Abteilung gehalten hatte, wurde mir folgendes mitgeteilt:

"Vodafone ist das Update für 1.6 in Verbindung mit "Sense" und HTC Magic bekannt und es läuft seit geraumer Zeit eine interne Testphase auf ausgewählten Geräten bzw. innerhalb eines kleinen Mitarbeiterkreises.
Da derzeit eine 100%-tige Kompatibilität nicht gewährleistet werden kann, wurde bisher auf ein Update OtA verzichtet. Sofern alle Test positiv abgeschlossen werden, werden wir (also die Vodafone-Kunden) auf der Website von Vodafone informiert - und wenig später mit einem Update überrascht. Als Grund für die Verzögerung gibt Vodafone an, das unter anderem auf Grund der veränderten Programm-Struktur sogenannte "Einwahlfehler" produziert werden können, was im ungünstigsten Fall bedeuten würde, das der Kunde für Traffic bezahlen muß, den er an sich nicht bewußt erwirkt hat. Sollten außerdem die Mehrheit der Probanden mit der neuen Oberfläche nicht zurechtkommen, wird ebenfalls auf das Update verzichtet. Alternativ sind andere Geräte mit eben dieser Oberfläche auf dem Markt und können als Alternative gewählt werden, falls der Kunde explizit auf "Sense" besteht."

Na dann - Daumen drücken :)
 
  • Danke
Reaktionen: TigerByte, gear, Steve-P und eine weitere Person
Allein schon wegen der Möglichkeit mehr Homescreens zu haben möchte ich Sense haben ;)
Nachteile wüsste ich jetzt auf Anhieb gar keine ...
 
hmm die können ja auf deren Seite das Update für Kunden online stellen die Sense haben wollen und die dann halt immer von dort ihre Updates runterladen können und manuell installieren müssen. und ota die normalen Versionen vertreiben oder so!

hauptsache wir bekommen sense ;)

MFg
 
Soo nun auch für alle Österreicher: Hab bei A1 angefragt, die scheinen keine Ahnung von dem ganzen Update-zeugs zu haben...Trotzdem hier die antwort:

"Aktuell haben wir keine Informationen die wir Ihnen bzgl. der Verfügbarkeit der Software anbieten können.
Wir gehen aber davon aus, dass dieses Update wie schon bei Version 1,6 OTA-tauglich sein wird.

Bis dahin bitten wir höflichst um Geduld.

Vielen Dank!



Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
"

hmm... :confused: Was das wohl heißen mag??

Lg :)
 
zapp schrieb:
hmm... :confused: Was das wohl heißen mag??

Lg :)

Wohl nicht sehr viel.
Das ist doch nur die typische 0815 Antwort ala "Wir haben keine Ahnung oder wollen nichts verraten aber wenn das Update kommen sollte dann OTA.

Ich frage mich so langsam was der ganze Blödsinn soll. Selbst mit Sense würde ich nicht auf 1.5 downgraden. Mir wäre ein Update auf 2.x Standard-Android ohne Sense 1000mal lieber als jetzt lange drauf zu warten das Sense noch auf 1.6 angepasst wird.

Wäre schon ziemliche Ironie wenn HTC 2.1 mit Sense früher rausbringen kann als Google/Vodafone ihr normales 2.1 ohne Anpassungen.
 
Ich denke das Update wird 1.6 mit Sense sein, alles andere würde wenig Sinn machen!
 
Also ich denke auch das wir erstmal 1.6 mit Sense bekommen. und später dann auf 2.x ;)

Mfg
 
Steve-P schrieb:
Ich denke das Update wird 1.6 mit Sense sein, alles andere würde wenig Sinn machen!

Naja aber die Entwicklung von 1.6 mit Sense wurde doch eigentlich von HTC abgesagt weil die 1.6 überspringen und gleich auf 2.0/2.1 gehen wollten.

Entwickeln die jetzt 2.1 mit Sense fürs Hero und extra nochmal nen 1.6 Backport nur für das Magic?????

Das alles ergibt für mich absolut keinen Sinn, außer wenn es für das Magic genau wie fürs Hero gleich 2.1 mit Sense geben würde.

Verstehe auch nicht warum anscheinend nach der Aussage des Vodafone Supports es ein OTA mit Sense geben soll.
Die Aussage hinter "with google" war doch
1. Es sind die google Apps vorinstalliert
2. Updates kommen OTA vom google Server
3. Standard Android ohne angepasste GUI und solche Spielereien

Habe mich eigentlich für das Magic anstatt des Hero entschieden weil es "with google" und ohne Sense ist und so eigentlich Updates schneller zu Verfügung stehen sollten da die Anpassungen für Sense entfallen.
Und jetzt soll es für eine veraltete Android Version ein OTA Update mit Sense geben?
Ihr müsst schon zugeben das führt das ganze ein wenig ab absurdum.
 
Ja, mich wundert das ganze auch ein bisschen. Wobei mich sehr interessiert wann und wie jetzt das Update von der HTC Seite geht... schließlich ist es ja explizit für Vodafone Magics.
 
Hmm da hast du irgendwie Recht wenn man es sich mal richtig durch den Kopf gehen lässt ist es komisch durch einander und hat wenig Sinn.

Wiederum es soll OTA kommen aber habe auch schon gehört das es dann auf der Vodafone Support Seite zu finden ist. Bin echt gespannt welche Android Version dann dadrauf ist. hoffe natürlich die neue hehe ;)

Und das Update soll wohl gar nicht von der HTC Seite runtergeladen werden können.
 
Eine Frage wurde noch gar nicht diskutiert: wie bekomme ich das Rom auf ein bereits gerootetes Handy?
 
Das ganze läuft wahrscheinlich über ein RUU (= ROM Update Utility). Es wird komplett alles drüber gebügelt. Dabei gehen natürlich alle Einstellungen, Apps, SMS, etc. verloren und das Gerät muss neu eingerichtet werden.
 
und wenn es OTA kommt, muss ich wahrscheinlich vorher zurück auf das Original VF-ROM... Vielleicht liegt es ja auch auf irgendwelchen Filehostern und ich kann es manuell installieren :rolleyes:
 
scribbl schrieb:
Alternativ sind andere Geräte mit eben dieser Oberfläche auf dem Markt und können als Alternative gewählt werden, falls der Kunde explizit auf "Sense" besteht."

heisst das jetzt das wenn ich sense haben will ich einfach mein gerät tauschen kann? :D

dann hätte ich gerne das Hero -_- kostenlos natürlich ^^
 
Ach ja zwecks der sache mit der HTC Homepage.
Hier die Antwort von HTC Support:

Hallo da Ihr Handy von HTC Magic Vodafone stammt, wird Ihnen das neueste Update stets over-the-air aufs Handy automatisch geschickt ohne das Sie etwas runterladen müssen. Mit freundlichen Grüßen M.Kall HTC Support
 
  • Danke
Reaktionen: Malon87
max schrieb:
Das ganze läuft wahrscheinlich über ein RUU (= ROM Update Utility). Es wird komplett alles drüber gebügelt. Dabei gehen natürlich alle Einstellungen, Apps, SMS, etc. verloren und das Gerät muss neu eingerichtet werden.

RUU kenne ich noch von windows mobile :/
Denkt ihr bald modded ein modder das rom mit root und all dem so das auch nicht das recovery überschrieben wird ?
 
V1P3R schrieb:
Denkt ihr bald modded ein modder das rom mit root und all dem so das auch nicht das recovery überschrieben wird ?

Garantiert wenn das ROM denn wirklich irgendwann mal raus kommen sollte... Die Jungs im XDA-Forum sind ja schon ganz heiß drauf :)
 
matzeh schrieb:
Garantiert wenn das ROM denn wirklich irgendwann mal raus kommen sollte... Die Jungs im XDA-Forum sind ja schon ganz heiß drauf :)

Wenn es ein RUU wird dann nehmen die das ROM auseinaber um neue ROMs zu backen.
 
Hallo,

würde auch noch eine News schreiben, funktioniert der Download mittlerweile?

Welche Android-Firmwareversion hat man anschließend?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X
Antworten
0
Aufrufe
2.980
XBoxel
X
Zurück
Oben Unten